Die Suche ergab 4 Treffer

von CD Bochum
15. November 2022, 11:24
Forum: FAQ
Thema: Luftabsperrventil
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Luftabsperrventil

Liebe XL-Profis,

wie funtioniert es? Was ist beachten? Was machrt man,wenn es nicht richtig arbeitet? Ggf neues aus der Bay oder vom freundichen Honda-Händler?
von CD Bochum
21. Juni 2022, 09:28
Forum: Reparatur
Thema: ...es raucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: ...es raucht!

Liebe XL-Gemeinde, noch mal danke für die teilweise brauchbaren Antworten. Wie schon geschrieben, werde ich nun mal so 500 KM fahren, was durchaus etwas dauern kann. Dann sehen wir weiter.
von CD Bochum
18. Juni 2022, 13:30
Forum: Reparatur
Thema: ...es raucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: ...es raucht!

Passung hab ich nicht gemessen, fielen aber nicht in in 150 Grad warmen Kopf, obwohl sie aus dem Eisfach kamen. Es schein timmer noch zu rauchen, auch mit anderem Schalldämpfer. Auslassführungen bleiben über Nacht trocken, da läufts wohl nicht durch. Sollte doch der neue Wösner-Kolben?! Jetzt werde ...
von CD Bochum
4. November 2017, 09:46
Forum: Reparatur
Thema: Honda 500 Xl R Baujahr 1982
Antworten: 9
Zugriffe: 3524

Re: Honda 500 Xl R Baujahr 1982

...aus der Buchelii-Reparaturanleitung (habe kein Originalhandbuch).: 10W 40 für alle Temparaturen, SAE 30 über 15 Grad, SAE 20 oder 20 W für -10 bis +15 Grad, über -10 Grad 20w-50, unter 0 Grad SAE 10. Im Jahr der Geburt unserer Motoren waren die vom Hersteller empfohlen hochwertigen Öle alle mit r...