Die Suche ergab 15 Treffer

von franklivani
23. Juli 2017, 11:20
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Guten Morgen meine Freunde und Alle die diejenigen, die mich nicht leiden können, endlich, nachdem ich nun sage und schreibe mehr als eine Woche an meiner uralten Suzuki A100 geschraubt habe, komme ich dazu, die XL wieder auf die Bühne zu schieben. Um genau zu sein, ich komme lediglich dazu, die XL...
von franklivani
1. Juli 2017, 18:25
Forum: Dies und Das
Thema: XL frankys XL500s
Antworten: 31
Zugriffe: 10168

Re: XL frankys XL500s

Hallo Franky,

also ich mit meinem unfachmännischen Auge würde sagen: alles machbar!
Ranhalten und fummeln und dann wird dat schon!

Grüße
Frank
http://www.franklivani.de
von franklivani
29. Juni 2017, 11:44
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Hallo Volker,

hab mal gemessen: gibt es die Gewindehülsen in einer Länge von 33 Millimetern? Ich denke, das hat mein Mikrometer, oder auch Liebevoll "Schätzeisen" genanntes Werkzeug, angezeigt...oder besser, ich glaube, das hab ich gesehen...ohne Brille und so...

Grüße
Frank
von franklivani
28. Juni 2017, 19:06
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Hallo Allerseits, getreu dem Motto "panta rhei - alles fließt" möchte ich Euch über die Fortschritte in Sachen XL 500S berichten. Dank Volkers Hilfe, der so nett war und mir das Ölröhrchen und den Mitnehmer des Kickstarters geschickt hat, konnte es, nachdem nun auch der Dichtsatz und die S...
von franklivani
19. Juni 2017, 19:06
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Jojojojo.... das Strahlen einen hohen Luftdurchlass braucht, habe ich jetzt auch festgestellt. Es war zwar nicht wirklich ein Baumarktkompressor, aber offensichtlich hat ihm das viele Pumpen doch etwas zugesetzt. Egal, der neue ist schon da, dieses mal mit 380 Volt und einem größeren Kessel, den Kes...
von franklivani
18. Juni 2017, 09:15
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

So Jungens, Motor ist sauber, jetzt warte ich nur noch auf die ganzen Teile. Aber Hermes läßt sich wie immer Zeit. Aber es ist ja nicht so, als ob ich nichts anderes zu tun habe. Dem Vergaser habe ich einfach auch einmal etwas Liebe zukommen lassen. Naja....Liebe im Sinne eines Ultraschall-Bads... A...
von franklivani
16. Juni 2017, 15:54
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

I freu mi!!

Bilder von dem mit Sodiumcarbonat gesäuberten Motor schicke ich demnächst raus, dann seht Ihr, wie es weitergeht!

Grüße
Frank
von franklivani
15. Juni 2017, 11:51
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Hallo Jungs, neuer Tag, neues Glück. Da niemand so richtig fündig wird, was das kleine Stahlrohr im Block angeht, habe ich das Dingen mal ausgemessen. Es hat einen Aussendurchmesser von 7mm und eine Wandstärke von 1,5mm also einen Innendurchmesser von 4mm. Weiß einer zufällig, woher ich so etwas bek...
von franklivani
7. Juni 2017, 19:56
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Hallo Jungs, Gott-sei-Dank ist das Röhrchen nicht ganz durchgescheuert, klar dass ohne den Öldruck die NW in nullkommanix kaputt gegangen wäre. Aber so angescheuert wie das Dingen ist, will ich es auch nicht wieder einbauen und die Klaue ist eh hin. Die Nummern schicke ich dir, Peter, per PN, ok? He...
von franklivani
6. Juni 2017, 22:48
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Hallo Jungs, kleines Update bezüglich meines Motors und des ganzen Gedöns. Liste hab ich erstellt, Dichtsatz inklusive Ventilschaftdichtungen, is ja klar...aber jetzt kommt es: das Kickstarter-Dingen, das der Vorbesitzer beim Zusammenbau des Motors offensichtlich gecrasht hat ist bei csmnl im Moment...
von franklivani
2. Juni 2017, 23:24
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Jungens, ich mag Tim und Struppi....vor allem Kapitän Haddock! Wenn die Steuerkette nur 33,- Euro kostet, kommt die natürlich neu. Ein Bruch im Glied einer Steuerkette, noch dazu einer so massiven Kette hab ich auch noch nie gesehen. Vor dem Zustand der Spannerschienen hatte ich auch Angst, aber die...
von franklivani
2. Juni 2017, 22:04
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

N'abend Jungs, also.....ich hab den Motor extra wieder eingebaut, Kupplungszug und Schalthebel wieder angebaut und ein bißchen im Getriebe gerührt. Definitv war der Leerlauf drin. Nachdem ich dann alles wieder ausgebaut habe, hab ich auch mal den KOPF abgebaut....allerdings habe ich ein so komische ...
von franklivani
1. Juni 2017, 22:47
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Hallo Jungs, als erstes wollte ich mich für euren tollen Support bedanken. Nicht nur zu diesem meinem Problem, sondern zu allem Möglichen. Danke für das Forum und die vielen aktiven Member. Ich konnte es natürlich nicht abwarten und musste heute Abend direkt ran an das Mopped. Also, Kompressor anges...
von franklivani
1. Juni 2017, 07:51
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

Re: PD01 Motor blockiert

Guten Morgen, erstmal danke für die schnellen Antworten. Gestern Abend (eigentlich gestern Nacht um 00:15 Uhr) bin ich nocheinmal in die Scheune. Der Motor läßt sich gegen den Uhrzeigersinn bis zu Punkt X drehen, blockiert da, mit dem Uhrzeigersinn dreht er dann ebenfalls wieder bis zu Punkt X. Aus ...
von franklivani
31. Mai 2017, 23:15
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motor blockiert
Antworten: 44
Zugriffe: 14648

PD01 Motor blockiert

Hallo Jungs und Mädels, habe vor knapp einem Monat eine XL 500 S gekauft. Der Vorbesitzer meinte, der Kickstarter sei defekt. Sein Sohn habe als letztes draufgetreten und dann ging wohl nichts mehr. Tatsächlich macht der Motor nichts, sprich, irgendwas scheint zu blockieren. Mein erster Verdacht war...