Die Suche ergab 61 Treffer

von Flow
23. August 2022, 13:20
Forum: Dies und Das
Thema: Verwendung Rahmenhalterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Verwendung Rahmenhalterungen

Hallo XL-Freunde. Ich bräuchte wieder einmal euer Wissen. Habe die Tage bei meiner XL 500R die beiden Gaszüge erneuert. Dabei ist mir eine Halterung am Rahmen aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann. Besagte Gewinde befinden sich links und rechts am Rahmen. Kann mir jemand sagen, was da befestigt w...
von Flow
21. September 2021, 19:37
Forum: Reparatur
Thema: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.
Antworten: 12
Zugriffe: 3046

Re: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.

Guten Abend in die Runde. Freut mich, dass die XL hier noch Anklang findet und noch immer was los ist im Forum. Nicht falsch verstehen. Hab die XL bereits vor 16 Jahren restauriert. Seitdem befindet sie sich in diesem Zustand.... Zu den Anbauteilen: Federbein: White Power (Vertrieb damals über Wilbe...
von Flow
20. September 2021, 19:36
Forum: Reparatur
Thema: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.
Antworten: 12
Zugriffe: 3046

Lebenszeichen

Hallo zusammen. Da ich mich in letzter Zeit wieder etwas mehr mit Zweirädern beschäftige, wollt ich mal den aktuellen Zustand meiner XL posten. Hab vor kurzem mal wieder großen Kundendienst (inkl. Ölsiebreinigung) durchgeführt. Alles ohne Probleme oder Auffälligkeiten. Was soll ich sagen. Die alte D...
von Flow
27. April 2020, 20:59
Forum: Reparatur
Thema: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.
Antworten: 12
Zugriffe: 3046

Wollt mal wieder "Hallo" sagen.

Hallo Kristian. Tja. Leider nur 5km. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage bei uns in Bayern (Ausgangsbeschränkungen werden konsequent kontrolliert) wollte ich nur ne kurze Runde im Dorf drehen. Wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man "Fahrten ohne trifftigen Grund" unterlassen soll ...
von Flow
26. April 2020, 10:28
Forum: Reparatur
Thema: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.
Antworten: 12
Zugriffe: 3046

Wollt mal wieder "Hallo" sagen.

Ach Gott, wie doch die Zeit vergeht. Gestern mal wieder die XL nach gefühlt nem Jahr gestartet. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Ist immer angemeldet und (nach gestriger Prüfung) auch fahrbereit. TÜV im Juni schon wieder fällig. Leider hat sich meine jährliche KM-Laufleistung immer noch nicht erhöht...
von Flow
5. Oktober 2014, 09:20
Forum: Reparatur
Thema: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.
Antworten: 12
Zugriffe: 3046

Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.

Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort. Hab vor ziemlich genau 10 Jahren eine XL500R (Bilder müssten noch in der Galerie rumschwirren) restauriert. Sämtliche Teile wurden damals überarbeitet bzw. wenn nötig getauscht. Laufleistung seit kompletter Motorüberholung: ca....
von Flow
18. September 2012, 08:42
Forum: Dies und Das
Thema: Was ist das für Schwinge?? Frage an die Profis
Antworten: 7
Zugriffe: 2708

Maße

Hallo zusammen, der obere Link kommt der Sache schon ziemlich nahe. Die Länge der Schwinge beträgt 66cm (gerundet). Breite vorne bei Rahmenaufnahme: 20,5cm inkl. Staubkappen. Schönen Gruß und Danke Flow Edit: http://www.ebay.de/itm/Honda-CR-125-Bj-84-Schwinge-Umlenkung-Hinterachsschwinge-/3007470738...
von Flow
17. September 2012, 18:18
Forum: Dies und Das
Thema: Was ist das für Schwinge?? Frage an die Profis
Antworten: 7
Zugriffe: 2708

Passt nicht in die XL 500R

Hallo.

Die Schwinge passt nicht in die XL 500R. Da die Federbeinaufnahme mittig ist. Bei der XL ist sie leicht axial versetzt.

Gruß
Flow
von Flow
17. September 2012, 18:00
Forum: Dies und Das
Thema: Was ist das für Schwinge?? Frage an die Profis
Antworten: 7
Zugriffe: 2708

Was ist das für Schwinge?? Frage an die Profis

Hallo zusammen, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Habe mir vor Jahren ein Teilesammelsurium für meine XL 500 gekauft. Mit dabei war unteranderem auch diese Schwinge. Von der ich leider nicht weiß, wo sie verbaut wird. Nachforschungen in den einschlägigen Internetsuchmaschinen brachten leider nic...
von Flow
25. Februar 2012, 18:49
Forum: Dies und Das
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Genau das ist das Teil.

Vielen Dank für die Info.

Was es nicht alles gibt!! :eek:

Gruß Flo
von Flow
25. Februar 2012, 16:01
Forum: Dies und Das
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Hallo.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Teile sind mit Sicherheit über 30 Jahre alt.

Außer das gabs zu der Zeit schon.

Das mit dem Antrieb statt Drehzahlmesser könnte ich mir wiederum schon vorstellen!

Schönen Gruß
von Flow
25. Februar 2012, 15:25
Forum: Dies und Das
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Frage an die Experten

Hallo zusammen, zuerst einmal sorry, dass mein Beitrag nix mit der XL zu tun hat. Hoffe ich aber, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt. Hab mir letzes Jahr ein Haus gekauft und beim Speicher ausräumen zwei Speichenfelgen gefunden. Leider kann ich diese keinem Fahrzeug zuordnen. Vielleicht kann m...
von Flow
19. Oktober 2010, 20:37
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung kuppelt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Hallo. Hatte ein ähnliches Problem bei meiner Xl 500 R. Habe auch einen Kupplungskorb von der XL 500 S verbaut. Ging auf Anhieb leider nicht, da die 4 Stehbolzen des Korbes der S-Kupplung um ca. 3-4 mm länger waren als die von der R. Hab sie abgedreht und schon ging es. Vielleicht hilft dir das weit...
von Flow
26. Mai 2009, 19:30
Forum: Reparatur
Thema: Wartungsarbeiten Meinungsumfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 5973

Wartungsarbeiten Meinungsumfrage

Hallo zusammen. Melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort. Es geht um folgendes: Da ich meine XL'R im Jahr nur ca. 500km bewege (komm einfach nicht zu mehr :oops: ) wollt ich mal eure Meinung zum Thema Wartung hören. Wie oft, bzw. in welcher Zeitspanne sollten die Arbeiten eurer Mei...
von Flow
21. Februar 2009, 07:45
Forum: Dies und Das
Thema: 30 Jahre XL500!
Antworten: 54
Zugriffe: 17822

Hallo Leute.

Meld mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.

Hab auch noch ne XL'S in der Garage stehen.
Seit 20 Juli 1988 abgemeldet!!

Erstzulassung: 10.04.79

Gruß
Flow