Die Suche ergab 10 Treffer

von Elsinore
31. Oktober 2017, 19:12
Forum: Dies und Das
Thema: Seitenständer-Feder
Antworten: 31
Zugriffe: 10018

Re: Seitenständer-Feder

Vielleicht schützen diese Schwachsinnsverordnungen ja auch mich. Denn ich könnte Dir auf der Straße entgegen kommen. Und da möchte ich mich darauf verlassen können, dass allles an Deinem Motorrad/Auto/Flugzeug/wasauchimmer in Ordung ist. Egal, ob Du persönlich das toll findest, Bock darauf hast oder...
von Elsinore
31. Oktober 2017, 17:32
Forum: Dies und Das
Thema: Seitenständer-Feder
Antworten: 31
Zugriffe: 10018

Re: Seitenständer-Feder

Da gibt es bei Motor Talk auch gerade eine Diskussion drum. Ein Harley-Fahrer ist dabei, der das Ende des Abendlandes nahen sieht. Heute fordert der Gesetzgeber eine zweite Ständerfeder, aber das sei ja nur der Anfang. Morgen ist es die Airbagweste und übermorgen, so viel steht mal fest, ist jedem a...
von Elsinore
16. Oktober 2017, 23:20
Forum: XL / XR gestohlen
Thema: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)
Antworten: 31
Zugriffe: 16631

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Professionell gemacht, Dein Fahndungsplakat!
Hast Du das schon im Honda-Board gepostet?
Bei Bedarf kann ich das übernehmen, falls Du da nicht angemeldet bist.
von Elsinore
28. September 2017, 19:19
Forum: Dies und Das
Thema: mein baby hat bald geburtstag
Antworten: 57
Zugriffe: 23231

Re: mein baby hat bald geburtstag

Gratuliere!
Wie sieht es denn in der Schweiz mit "Veteranenfahrzeugen" aus? Welche Vor- und Nachteile habt ihr?

EDIT: gerade gelesen, das hast Du ja schon 2010 beantwortet :oops:
von Elsinore
28. September 2017, 15:45
Forum: Dies und Das
Thema: KBA-Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 5678

Re: KBA-Abfrage

Ich glaube die Presse bekommt die Zahlen auf Anfrage, evtl. gegen Bezahlung. Oder vielleicht über die Presseabteilung des ADAC? Nicht wirklich :) Unter https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/MarkenHersteller/marken_hersteller_node.html kann jeder gratis die Statistiken herunterladen, auc...
von Elsinore
9. August 2017, 09:31
Forum: Reparatur
Thema: XL250S Wiederbelebung XL500S Überarbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: XL250S 1978 Wiederbelebung

Zur Nockenwelle: Mir gehts erstmal nur darum, Lösungsansätze zu sichten, da die NW ja einer der größeren Schwachpunkte des Motors ist. Naja, der größte Schwachpunkt ist der Fahrzeugbesitzer. Kaum ist das Öl mal >10 Jahre alt, oder überhaupt nicht mehr vorhanden, schon ist die Lagerung im A. Bei gut...
von Elsinore
7. August 2017, 21:12
Forum: Dies und Das
Thema: Frage Zubehörschalldämpfer für XL 250 S
Antworten: 6
Zugriffe: 2992

Re: Frage Zubehörschalldämpfer für XL 250 S

Bei den 185ern, wie ich sie fahre, war das Problem schon in den Achtzigern akut, Damals haben wir den Pott mit Faxe-Dosen "repariert" :D Ich habe meinen Endschalldämpfer tauschen können, weil ich einen der wenigen noch heilen Pötte an einer Schlachtmaschine fand. Tatsächlich machte sich de...
von Elsinore
7. August 2017, 20:41
Forum: Reparatur
Thema: Helmschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Re: Helmschloss

Dann schaue ich mir das noch mal an. Man kommt halt ziemlich schlecht dran und nach 36 Jahren ist kaum noch zu sehen, wo der Übergang zum Rahmen ist.
Eventuell kerbe ich die Schrauben mit der Minitrennscheibe ein und drehe sie mit dem Schraubendreher heraus.
von Elsinore
7. August 2017, 18:27
Forum: Reparatur
Thema: Helmschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Re: Helmschloss

Okay, dann habt ihr andere Schrauben. Hier an den 185ern sind die Schrauben(-reste?) bündig mit dem Rahmen. Da kann man nichts anfassen, höchstens bohren.
von Elsinore
7. August 2017, 16:21
Forum: Reparatur
Thema: Helmschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Helmschloss

Hallo Leute,
wie bekommt man eigentlich das Helmschloss vom Rahmen? Sind das Abreißschrauben?
Ich habe hier (von den 185ern) noch zwei Rahmen mit Schlosssätzen, die ich gerne abbauen und als Reserve aufheben möchte.