Die Suche ergab 16 Treffer

von Teilnehmer
16. November 2020, 13:13
Forum: Reparatur
Thema: Platzmangel Steckverbinder im Frontscheinwerfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Re: Platzmangel Steckverbinder im Frontscheinwerfer?

Danke dir Peter, das wollte ich hören :-)

Gruß Tommy
von Teilnehmer
13. November 2020, 13:07
Forum: Reparatur
Thema: Platzmangel Steckverbinder im Frontscheinwerfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Platzmangel Steckverbinder im Frontscheinwerfer?

Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei meine Steckverbinder im Frontscheinwerfer sauber zu installieren. Ich habe meine 500S im teilzerlegten Zustand gekauft, der Tacho war weg und der Scheinwerfer auch. Die Stecker am Scheinwerfer waren auseinander. Jetzt stellt sich mir die Frage, passen da wirklich...
von Teilnehmer
24. Oktober 2020, 15:29
Forum: Reparatur
Thema: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand

Gunnar_HH hat geschrieben: 24. Oktober 2020, 14:19 Rot sieht an der Stelle übel aus. Gute Entscheidung :D
Gruß Gunnar
Hab ich seiner Zeit beim Bund schon gelernt : Tarnen und täuschen, sind extrem wichtig :ja:

:bia:
von Teilnehmer
24. Oktober 2020, 12:14
Forum: Reparatur
Thema: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand

Servus miteinander, @ Jogi Dazu fällt mir nur ein: Es ist immer gut wenns der Fachmann tut :lol: der Schaden war bestimmt bekannt und wurde mir wohl verschwiegen, aber das ist mir jetzt auch wurscht, viel wichtiger ist mir dass das wieder ordentlich gemacht werden kann... @ Gunnar danke für die ermu...
von Teilnehmer
23. Oktober 2020, 20:27
Forum: Reparatur
Thema: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand

Hi Leute, bin heute mal ein paar Meter gefahren ( die Kupplung funzt 1a :top: ) bin zwar nur im ersten und zweiten Gang gefahren (will der alten Dame nach so einer langen Pause nicht auf einmal zuviel abverlangen) deshalb nur mal ne kleine Runde. Zurück in der Garage qualmte der Motor nicht schlecht...
von Teilnehmer
18. Oktober 2020, 13:55
Forum: Reparatur
Thema: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand

Hört sich doch ganz gut an. Leerlaufdrehzahl etwas zu wenig. Jetzt ist es interessant wie sich der Motor im normalen Fahrbetrieb verhält. Wenn sie mal auf der Straße war, kannst du ja wieder berichten. Gruß Gunnar Hallo Gunnar das beruhigt mich doch sehr wenn du das schreibst. Zum Glück wohn ich au...
von Teilnehmer
17. Oktober 2020, 10:07
Forum: Reparatur
Thema: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand

Danke für die Info Jogi, Eigentlich steh ich ja auf Zweizylindersound, meine TRX hat das auch 8) Ich hatte den Coke draußen, die Choke Mechanik ansich funktioniert so wie sie es soll. Der Bowdenzug ist leichtgängig, die Klappe auch. Man hört auch ein leises klacken beim schließen /öffnen der Klappe....
von Teilnehmer
16. Oktober 2020, 22:04
Forum: Reparatur
Thema: Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Erste Gehversuche nach 30 Jahren Stillstand

Hi zusammen, ich hab die Tage zum ersten Mal versucht meine neugebrauchte 500S zu starten. Und siehe da, sie läuft relativ gut an ob kalt ob warm, aber irgendwie läuft sie nicht ganz rund....und klingt meiner Meinung nach irgendwie anders :gruebel: Was ich bereits erledigt habe: Vergaser Ultraschall...
von Teilnehmer
22. September 2020, 12:33
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 4928

Re: Kupplung

Richtig Gunnar, das Neutral-Lämpchen hab ich bisher noch nicht gesehen. Elektrisch hab ich noch rein garnichts gesehen :gruebel: Die Elektrik (bis auf Zündfunke) hab ich noch nach hinten geschoben, ich möchte vor dem ersten Startversuch nen "großen Kundendienst" Vergaser, Luftfilter usw. m...
von Teilnehmer
18. September 2020, 17:44
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 4928

Re: Kupplung

Das klingt nach nem Master Plan :D
Ich schreib dir ne PN.
von Teilnehmer
18. September 2020, 15:24
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 4928

Re: Kupplung

So, es war tatsächlich der innere Seegering. Kaum ist er drauf hab ich nur noch 2 mm axiales Spiel.

Was mir sofort aufgefallen ist, bei meiner fehlt das Kupfer Plättchen. Siehe Bilder....

Ich hoffe ich kann noch solch eins auftreiben oder improvisieren.

Gruß Tommy
von Teilnehmer
17. September 2020, 22:15
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 4928

Re: Kupplung

Danke für den Hinweis Volker.
Das hab ich in dem anderen (weiter oben verlinkten) Beitrag gesehen. Da gibts einen inneren und einen äußeren. An den äußern komme ich ja prima hin. Wie kontrolliere ich den inneren?
von Teilnehmer
17. September 2020, 20:35
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 4928

Re: Kupplung

Hi Leute, bin gerade dabei meine XL500s Bj. 80 die ich vor kurzem als "Scheunenfund" gekauft habe, wieder zum Laufen zum bringen. Mit Hilfe von euch hab ich schon das ein oder andere Problemchen lösen können... :gut: Da der der Vorbesitzer meiner XL das Gewinde der Ölablassschraube vergewa...
von Teilnehmer
16. September 2020, 21:30
Forum: Reparatur
Thema: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL

Danke für die Info Gunnar. ich denke mal je nach Verschmutzungsgrad wird die Hülse mehr oder weniger gut nach unten raus gehen. Ich werd’s erst mal mit nem Durchschlag mit vorsichtigem drücken probieren, wenn sich da nichts tut kommt der Mini Hammer vorsichtigst dazu :D Danke auch für den Tipp mit d...
von Teilnehmer
16. September 2020, 20:24
Forum: Reparatur
Thema: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL

...es wurde nur ein Bild übernommen...