Die Suche ergab 31 Treffer

von XLPD01
28. März 2019, 19:22
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Ist mir gar nicht aufgefallen, das Rad war schon dran als ich die XL gekauft habe. Aber du hast recht, sieht nicht übermässig passend aus, wenn man genau hinsieht. Welche 21” Felge würdest du empfehlen?
von XLPD01
28. März 2019, 17:43
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Hier die Specs vom Felgenring ...
von XLPD01
28. März 2019, 17:34
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Hahaha, kein schlechter Gedanke, ich hatte eher an Fuchsschwanz gedacht 🤣🤣🤣. Aber ne gehäkelte Klorolle ist auch cool genug 😂
von XLPD01
28. März 2019, 17:24
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Danke Gunnar!
Hab gerade wieder die originale Sitzbank draufgesetzt, nach einem Experiment mit VW T2 Westfalia Bezug 😅
von XLPD01
28. März 2019, 17:13
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Nix Alexsander, andersrum geht nich, das hat nichts mit 23” zu tun. Schau dir das Bild von der originalen XL mal genau an. Da ist das Schutzblech umgekehrt aufgenietet, dann passt es. Lange Strebe, kurzes SB Ende und kurze Strebe, langes SB Ende. Meins ist umgekehrt montiert, dann lässt es sich nur ...
von XLPD01
28. März 2019, 16:19
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Heisst das, dass der Spritzschutz doch original für meine XL wäre 🤔? Das mit dem Fender Umdrehen har bei meiner XL nicht geklappt. Sieht merkwürdig aus. Auf Bildern im Netz sieht es aber so aus, als müsste der umgedreht montiert werden. Haha, wenn mich nicht alles täuscht, ist mein schöner NOS Fende...
von XLPD01
28. März 2019, 14:56
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Hmm, was habe ich denn für ein Model ? SZ? Erstzulassung Sep 79, Fahrgestellnummer PD015008983... mir hat jemand erzählt, das sie unter den ersten 1000 war, die nach Europa verschifft wurden. Passt das?
von XLPD01
28. März 2019, 14:42
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Wie, das kurze Ende des Fenders nach vorne, meinst du, also 18@ Grad verkehrt?? Gut möglich, ich dachte, es macht mehr Sinn so rum, hab mich da vorher aber nicht schlau gemacht
von XLPD01
28. März 2019, 14:38
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Peter, auf der Zeichnung sieht es tatsächlich so aus, als wäre der Spritzschutz vom Bild oben für den niedrigen Fender! Vielleicht doch lieber kaufen und mit Silicone verkleben anstatt Löcher zu bohren :mrgreen: !
von XLPD01
28. März 2019, 14:32
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

...
von XLPD01
28. März 2019, 14:30
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

...
von XLPD01
28. März 2019, 14:28
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Ein paar Kleinigkeiten habe ich geändert, im Grossen und Ganzen ist sie aber original, Blinker, Tacho, Rücklicht usw habe ich liegen. Als sie mir in den Schoß fiel, war sie rot. Die Farbe kann ich aber gar nicht. Tank ist gestrahlt, hinterher mit dem Stahlbürstenaufsatz maltretiert, Klarlack drüber ...
von XLPD01
28. März 2019, 02:58
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Re: Frage zum Spritzschutz

Den Spritzschutz habe ich noch nicht gekauft, daher kann ich ihn nicht ranhalten, um zu sehen ob er passt :). Finde aber auch, dass er nbüschen zu eckig wirkt, um an den eher runden tiefen Fender zu passen. Dachte eigentlich, dass das Ding sich gut an meiner XL machen würde. Das mit dem Löcherbohren...
von XLPD01
27. März 2019, 22:32
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 9978

Frage zum Spritzschutz

Moin
Weiss jemand zufällig, ob der abgeb. Spritzschutz zu dem tiefsitzenden Fender passt?
Falls nicht, würde ich mich über ein Bild des richtigen Models für diesen Fender freuen :razz:
von XLPD01
20. März 2019, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 S läuft viel zu fett / Ölverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 11613

Re: Xl 500 S läuft viel zu fett / Ölverbrauch

5-6 L, ist das bei ausgeglichener, vorausschauender Rentner-Fahrweise, mit moderaten und benzinsparenden Beschleunigungen von der weissen Linie ? Vllt sollte ich das auch mal probieren, kann sein, das der Spritverbrauch dann auf natürliche Weise runter kommt 🤔. Ist ein Verbrauch von 7-8 L bei forsch...