Die Suche ergab 24 Treffer

von jhonne
21. Juli 2020, 09:56
Forum: Reparatur
Thema: FT500 und das leidige Thema Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: FT500 und das leidige Thema Kopf

Hi, Also was das Thema Lagergasse betrifft( Fahre selbst ein xl500 mit über 90000 auf dem original kopf) würde ich sagen es besteht solange kein akuter Handlungsbedarf wir diese noch nicht übermäßig abgenutzt ist. Das kann man (oder ein Motoreninstandsetzer auf jeden Fall) indem man mittels Messuhr ...
von jhonne
20. Juli 2020, 15:37
Forum: Reparatur
Thema: Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....

Ok danke für die Antwort.
Ja. Aber welches Maß ist denn nun das alte Originalmaß???
Wenn ich das nicht weiß fehlt die erste wichtigste Info ...
von jhonne
19. Juli 2020, 14:38
Forum: Reparatur
Thema: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?

:roll:
Ja das war meine ...
Ich fürchte da war anfangs zu viel Öl drin und das hat es dann über den Abscheider mitverbrannt...
von jhonne
19. Juli 2020, 10:45
Forum: Reparatur
Thema: Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....

Also ,hier nochmal eine Aktualisierung zu meinem Beitrag vom 6. Juni. Ich Habe mich jetzt mal an meine Kurbelwelle gemacht die neu gelagert werden muss. Wegen Neubeschaffung habe ich nun schon mit Peter korespondiert und mit meinem Händler vor Ort... Ich besitze jedenfalls 3 Kurbelwellen. Eine ist v...
von jhonne
19. Juli 2020, 10:22
Forum: Reparatur
Thema: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?

Ok , dass passt ja gut....
Dann würde ich vorschlagen dass ich einfach mal 4 Stück bestelle.
Ich melde mich per pn bei euch ,wenn ich sie bestellt habe ,die Bestellnummer ist ja in einem der vorhergehenden Beiträge genannt.... ;D
von jhonne
19. Juli 2020, 10:18
Forum: Reparatur
Thema: Antriebsrad Nockenwelle immer neu???
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Antriebsrad Nockenwelle immer neu???

Ok und danke für die Antwort ich habe es allerdings auch einfach kalt aufgepresst.....
von jhonne
18. Juli 2020, 07:52
Forum: Reparatur
Thema: Antriebsrad Nockenwelle immer neu???
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Antriebsrad Nockenwelle immer neu???

Hallo Leute, Bin gerade wegen Lagerwechsels an meiner Kurbelwelle zugange und dabei ist mir aufgefallen,dass das Antriebsrad der Steuerkette lediglich ein bisschen aufgepresst ist. Besitzt das Rad die Spannkraft mehrmals festzuwerden oder muss es immer ausgetauscht werden? Sprich: Muss ich ein Neues...
von jhonne
17. Juli 2020, 16:04
Forum: Reparatur
Thema: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?

Hi, Habe vor Kurzem schoneimal hier über meinen Langbolzenzylinder geschrieben. Jedenfalls fehlt mir auch die 11mm Passhülse für die Öldurchführung und jetzt wollte ich mich bei euch erkundigen ob das Teil wirklich aus Plastik ist??? Bestelle ich mir jetzt nämlich eine einzelne Hülse bezhale ich um ...
von jhonne
14. Juni 2020, 19:19
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwellenlager xl500r
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Kurbelwellenlager xl500r

hi und danke für die antwort, ich bekomme die teile jetzt die tage zu gesicht und werde sie dann genau vergleichen. normalerweise ist das ja über die bezeichnung auf dem lager genormt ,aber hier stimmt das wohl alles nicht so genau überein. ich komme wenn nötig auf das angebot zurück . danke nochmal...
von jhonne
6. Juni 2020, 11:43
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwellenlager xl500r
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Das ging ja superschnell.
Ich danke dir für das Angebot aber ich werde mir die Lager hier bei mir im Ort bestellen.
Vielleicht sieht man sich beim Treffen.

viele Grüße und danke nochmal
Jonathan
von jhonne
6. Juni 2020, 09:05
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwellenlager xl500r
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Kurbelwellenlager xl500r

:D Hi zusammen, Weiß jemand von euch zufällig ob es sich bei den Kurbelwellenlagern um für Kurbelwellen übliche C3 Lager handelt? Auf meinen Lagern findet sich nur die normale (6307 und 6307N1 ) Bezeichnung. Die Größe ist also klar und das N1 wegen der Passnut im einen Lagersitz mit dem Halbmond ,ab...
von jhonne
18. Mai 2020, 19:16
Forum: Reparatur
Thema: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Danke .... das ging echt schnell. Da war ich wohl ein bisschen voreilig. Mal schauen ,was da falsch gelaufen ist mit den Bildern...vielleicht das falsche Format. Aber danke nochmal für die Antworten ,war nur ein bisschen überascht ,weil ich diesen Kopf auch auf keiner der alten Ersatzteillisten gese...
von jhonne
17. Mai 2020, 11:06
Forum: Reparatur
Thema: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

505D3F12-61F5-4B58-BB2E-AB02BB998BA0.jpeg BA7DA5C5-69E3-4D52-B5CF-14D611F9B0F9.jpeg Hi, Ich bin der Jonathan aus der Pfalz mit der roten 500r mit den großen Alukoffern dran und der ein oder andere erinnert erinnert sich vielleicht von den letzten XL Treffen an mich. Jedenfalls hab ich mir einen 2te...
von jhonne
6. April 2019, 21:18
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 5923

Re: XL Treffen Süd 2019

Hi

Habe mich bereits bei gege angemeldet und freue mich sehr auf das treffen mit euch im sommer.

grüße jonathan
von jhonne
23. Februar 2019, 09:41
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 5923

XL Treffen Süd 2019

Hallo

Weiß schon jemand wann und wo das xl treffen süd 2019 stattfindet?

mfg jonathan