Die Suche ergab 31 Treffer

von jhonne
22. Mai 2023, 09:05
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL TREFFEN 2023 (Südtreffen)
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: XL TREFFEN 2023 (Südtreffen)

Hallo Leute, Noch einmal ein paar neue Infos zum Treffen. :) Zuerst einmal: Wer es noch nicht gemacht hat, aber auf das Treffen kommen möchte, jetzt bei mir mit der email mailcontactjonathan@protonmail.ch anmelden. Es wird wieder zwei Ausfahrten geben. Wie gewohnt Fr und Sa.. Freitags machen wir Mit...
von jhonne
12. Dezember 2022, 07:05
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL TREFFEN 2023 (Südtreffen)
Antworten: 9
Zugriffe: 814

XL Süd-Treffen 2023

Hallo Leute,
Ich richte nächstes Jahr vom 29.6.23 bis zum 2.07.22 das Xl Treffen in 35759 Driedorf aus. Ich habe alle weiteren Informationen im 600er Forum verfasst und weitere werden folgen.
Ich freue mich auf eure Anmeldungen.
Bis dann und Grüße,
Jo
von jhonne
3. August 2022, 09:59
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung‘s Primärantrieb noch brauchbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Kupplung‘s Primärantrieb noch brauchbar?

Hallo zusammen. Nur zum Durchrutschen der Kupplung. Bei mir hat das teilweise ersetzen der Federn durch neue Wunder bewirkt :) Die sind dann manchmal doch ausgeleierter als man denkt. Alle würde ich für meinen Geschmack allerdings nicht erneuern, da die Kupplung dann doch sehr hart wird...(aber auch...
von jhonne
3. August 2022, 09:52
Forum: Reparatur
Thema: Funktionsweise Spannungsregler?
Antworten: 24
Zugriffe: 961

Re: Funktionsweise Spannungsregler?

Hi, Das Licht der Xl wird ja über das in der Regel gelbweiße Kabel mit wechselspannung versorgt wenn der Motor läuft. Im Gegensatz zum Blinker der mit Gleichspannung versorgt wird. Ich hatte dein Problem schon wenn die Batterie völlig platt war und das Blinkerrelais dann im Standgas eine zu niedere ...
von jhonne
30. Juni 2022, 08:02
Forum: Reparatur
Thema: Kontakt Leerlaufschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: Kontakt Leerlaufschalter

Hi Thomas, meinst du das kleine Blech, das von der Schaltwalze gedreht wird, oder den kleinen kontakt auf dem das Blech den Kontakt im Leerlauf schließt, um die Neutrallampe leuchten zu lassen? Das Blech nämlich müsstest du ja relativ einfach nachbasteln können, es muss ja nur elektrisch leiten sons...
von jhonne
14. April 2022, 20:56
Forum: Reparatur
Thema: Tipp für Firma EINBRENNLACKIEUNG
Antworten: 14
Zugriffe: 875

Re: Tipp für Firma EINBRENNLACKIEUNG

Hi hab grad mal ne Frage weil mich das interessiert. Peter mit Mos Fett meinst du ein ganz normales Industriefett mit Molybdänsulfid drin? Das würd ich dann nämlich auch mal ausprobieren.. :D
von jhonne
8. August 2020, 08:17
Forum: Reparatur
Thema: Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Re: Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....

Hi, Sehr interessant. Ich habe das Lager jetzt ohne jegliche Änderungen aufgepresst. Ich hatte jetzt vor das einfach mal zu riskieren da die Auswirkungen ja im Endeffekt relativ gering sind. (so hoffe ich jedenfalls) Wenn ich das richtig verstanden habe gab es schon Einige die sie auch einfach so ve...
von jhonne
21. Juli 2020, 09:56
Forum: Reparatur
Thema: FT500 und das leidige Thema Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3077

Re: FT500 und das leidige Thema Kopf

Hi, Also was das Thema Lagergasse betrifft( Fahre selbst ein xl500 mit über 90000 auf dem original kopf) würde ich sagen es besteht solange kein akuter Handlungsbedarf wir diese noch nicht übermäßig abgenutzt ist. Das kann man (oder ein Motoreninstandsetzer auf jeden Fall) indem man mittels Messuhr ...
von jhonne
20. Juli 2020, 15:37
Forum: Reparatur
Thema: Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Re: Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....

Ok danke für die Antwort.
Ja. Aber welches Maß ist denn nun das alte Originalmaß???
Wenn ich das nicht weiß fehlt die erste wichtigste Info ...
von jhonne
19. Juli 2020, 14:38
Forum: Reparatur
Thema: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?

:roll:
Ja das war meine ...
Ich fürchte da war anfangs zu viel Öl drin und das hat es dann über den Abscheider mitverbrannt...
von jhonne
19. Juli 2020, 10:45
Forum: Reparatur
Thema: Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Nochmal das Kurbelwellenlagerproblem....

Also ,hier nochmal eine Aktualisierung zu meinem Beitrag vom 6. Juni. Ich Habe mich jetzt mal an meine Kurbelwelle gemacht die neu gelagert werden muss. Wegen Neubeschaffung habe ich nun schon mit Peter korespondiert und mit meinem Händler vor Ort... Ich besitze jedenfalls 3 Kurbelwellen. Eine ist v...
von jhonne
19. Juli 2020, 10:22
Forum: Reparatur
Thema: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?

Ok , dass passt ja gut....
Dann würde ich vorschlagen dass ich einfach mal 4 Stück bestelle.
Ich melde mich per pn bei euch ,wenn ich sie bestellt habe ,die Bestellnummer ist ja in einem der vorhergehenden Beiträge genannt.... ;D
von jhonne
19. Juli 2020, 10:18
Forum: Reparatur
Thema: Antriebsrad Nockenwelle immer neu???
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Re: Antriebsrad Nockenwelle immer neu???

Ok und danke für die Antwort ich habe es allerdings auch einfach kalt aufgepresst.....
von jhonne
18. Juli 2020, 07:52
Forum: Reparatur
Thema: Antriebsrad Nockenwelle immer neu???
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Antriebsrad Nockenwelle immer neu???

Hallo Leute, Bin gerade wegen Lagerwechsels an meiner Kurbelwelle zugange und dabei ist mir aufgefallen,dass das Antriebsrad der Steuerkette lediglich ein bisschen aufgepresst ist. Besitzt das Rad die Spannkraft mehrmals festzuwerden oder muss es immer ausgetauscht werden? Sprich: Muss ich ein Neues...
von jhonne
17. Juli 2020, 16:04
Forum: Reparatur
Thema: Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Hat Vielleicht noch Jemand so eine Hülse?

Hi, Habe vor Kurzem schoneimal hier über meinen Langbolzenzylinder geschrieben. Jedenfalls fehlt mir auch die 11mm Passhülse für die Öldurchführung und jetzt wollte ich mich bei euch erkundigen ob das Teil wirklich aus Plastik ist??? Bestelle ich mir jetzt nämlich eine einzelne Hülse bezhale ich um ...