Die Suche ergab 29 Treffer

von Wizzy
18. Oktober 2018, 10:37
Forum: Reparatur
Thema: Batterie wird leergesaugt
Antworten: 20
Zugriffe: 1808

Re: Batterie wird leergesaugt

Hallo, ich grabe das einfach nochmal aus, habe ziemlich das selbe Problem. Wenn ich mit Standlicht fahre ist alles gut, sobald ich aber Abblendlicht (35 Watt) einschalte ist nach ca 10 km ende mit blinken. Würde dein Problem gelöst? Sonst schaue ich mich hier weiter um. Achja, die kleine hat nen Umb...
von Wizzy
10. Oktober 2018, 19:03
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Hallo, Also die Zicke läuft wieder. Lag wohl doch an der Einstellung der Ventile. Habe heute mal zum Spaß den Krümmer angeschraubt und Tank aufgesetzt, 2 mal getreten und mich erschrocken das sie angesprungen ist 👍😊. Danke für eure Tipps, ich hatte sonst vermutlich wieder den kompletten Motor zerleg...
von Wizzy
28. September 2018, 21:55
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Bin ja nach dem letzten Motorausbau mit Ventileeinschleifen und neuem abdichten erst ca. 300km gefahren
von Wizzy
28. September 2018, 15:22
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Beide Maße waren zu gross. Einlass auf 0,1 und Auslass auf 0,15. Echt kacke fummelig bei eingebautem Motor :roll:.

Grüße
Wizzy
von Wizzy
26. September 2018, 11:18
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Moin,

das mit dem Ventilspiel werde ich mal testen. Für die Werte muss ich mir nochmal ne Fühlerlehre leihen. Brauch ich eigentlich nen Kompressionsprüfer oder ist das überflüssig?

Grüße Wizzy
von Wizzy
25. September 2018, 16:22
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Also keine Vorschläge mehr? Schade
von Wizzy
14. September 2018, 19:35
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Jo, hab ihm so Mittelleichte schläge rund um den Kühlrippenbereich verpasst. Ohne Erfolg. Bin aber weiterhin für jede Idee dankbar. Aus meiner Ecke kommt anscheinend keiner. Wenn alles nix hilft dann leg ich die kleine auf die Seite und mach den Seitendeckel ab.
von Wizzy
14. September 2018, 14:21
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Bis jetzt passiert beim kicken nichts, außer das mein Bein schlapp wird 😂. Und anrollen auf ebener Straße stell ich mir nicht sooo einfach vor oder vertu ich mich da🤔?
von Wizzy
13. September 2018, 19:14
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Ja leider. Kann den mit etwas Kraftaufwand mit der Hand runter drücken.

Grüße

Wizzy
von Wizzy
13. September 2018, 12:23
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Hallo, hab den Dekozug entfernt. Beide Hebel kann ich problemlos bewegen. Wenn ich den Hebel am Ventildeckel auf Spannung halte und klicke dann kommt eine Stelle wo ich den hebel nach hinten ziehen kann. Bei dem unteren Hebel merke ich allerdings nichts, egel in welche Richtung ich den drücke. Nach ...
von Wizzy
11. September 2018, 18:39
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Kompression weg

Da versuche ich morgen mal mein Glück. Aber ich denke ich muss den Seitendeckel abnehmen. Wie gesagt, der kleine hebel am Kicker muss sich ja bewegen, oder? Hab hier ja auch gelesen das sich die Nocke unten auch mal lösen könnte. Heißt dann auch wieder neue Deckeldichtungen. Irgendwann gibt es keine...
von Wizzy
10. September 2018, 15:22
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Kompression weg

Hallo, nachdem meine kleine dank euren Tipps bisher wunderbar lief und ich auch ne kleine Ausfahrt von etwa 200km gemacht habe, kam heute nach ca. 2 Wochen die Ernüchterung. Sie mag nicht mehr anspringen. Kicker lässt sich relativ leicht treten, nicht so leicht wie ohne Kerze aber leicht. Der Hebel ...
von Wizzy
20. August 2018, 10:53
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser, Schwimmer
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: Vergaser, Schwimmer

Hallo, das mit der Filzscheibe hat super hingehauen, hab den nach außen gesetzt. Die Schraube in der Welle habe ich auch erneuert, war wirklich leicht verbogen und eingelaufen. Das mit dem Schwimmerventil hab ich auch in den Griff bekommen, mit leichtem klopfen. Die Drehzahl lässt sich jetzt auch au...
von Wizzy
16. August 2018, 21:21
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser, Schwimmer
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: Vergaser, Schwimmer

Ja gut, da steht schon was aber Erfahrungswerte finde ich schon besser,denke ich.

Aber mal zu der Filzscheibe fehlt mir noch eine Antwort. Wo pack ich die genau hin?

Grüße aus GE

Wizzy
von Wizzy
16. August 2018, 19:00
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser, Schwimmer
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: Vergaser, Schwimmer

Ne, ich glaube da steht nix. War nur ne neugierige frage von mir.

Gruß

Wizzy