Die Suche ergab 12 Treffer

von black Z
20. April 2018, 19:17
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Sofern wir von der XL500R reden, laut Werkstatthandbuch kann man die CDI durchmessen (siehe Photo), aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hast recht. Das habe ich übersehen / vergessen. Hi Dominik, naja, vielleicht hast doch recht, der X-mas hat gsagt das Handbuch lügt, das kann man nur ...
von black Z
20. April 2018, 19:12
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Tach, Naja, hier noch ein Foto von der CDI, scheint heiß geworden zu sein neben dem Stecker, ist auch komisch porös: _ZD85985 ausschnitt.jpg falls du die längliche Beule meinst neben dem Stecken dann ist alles gut, die gehört da hin, hatte meine gerade in der Hand die hat das auch...... Gruss Thors...
von black Z
20. April 2018, 19:10
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Kale hat geschrieben: 19. April 2018, 22:06 Servus Z,

probiere es mal beim X, der da wäre: www.xmas1.at. Der hilft dir weiter.

Schöner Gruss aus Oberbayern.
Kale
Danke, da Christbaum :) den kenn i eh, grad dort gewesen, aber leider biiissi zu spät, verdammter Verkehr... Muß dasMoped endlich fertigbringen ;)
Thx u lg
Z!
von black Z
19. April 2018, 21:50
Forum: Dies und Das
Thema: Ventiledeckel entlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 8787

Re: Ventiledeckel entlüftung

Ich hab das Bild jetzt von 180 x 150 auf 60 x 50 verkleinert und dann noch auf volle Komprimierung JPEG eingestellt, da ist das Bild nicht mehr erkennbar bei 9Kbit. Grüßle Helmut Geht mir genauso, das Bild ist jetz 149x96px und bei 240 dpi gerade noch so erkennbar, und ich bin dann bei 40kB, darunt...
von black Z
19. April 2018, 20:59
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Und hier die gesamte Dreifaltigkeit, die keine messwerte hervorbrachte: _ausschnitt.jpg Ich war schon bei Honda Wien, Firma Faber,fragen, und der Mechaniker sagte daß der Gleichrichter (also das Gehäuse ohne Kühlrippen) öfter mal eingeht...Was sagt ihr? Is er nur ein fauler Teiletauscher, oder gehn ...
von black Z
19. April 2018, 20:54
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Hm, irgendwas mach ich da falsch, jetzt siehts aus als wäre mein Geschreibsel ein Zitat von Dominik. Naja, hier noch ein Foto von der CDI, scheint heiß geworden zu sein neben dem Stecker, ist auch komisch porös:
_ZD85985 ausschnitt.jpg
von black Z
19. April 2018, 20:45
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Bei mir scheint alles außer der Zündspule nicht überlebt zu haben (is Jahrzehnte gestanden...), die Widerstandswert waren, außer bei der Spule, einfach nicht vorhanden. Bist du dir sicher, dass du die richtigen Teile suchst? Die Widerstandsmessung ist nur für die Spulen gedacht und hilft bei den an...
von black Z
19. April 2018, 20:09
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

CDI und alles brauch ich für die XL500R PD02. Bin gerade am zerlegen...
von black Z
19. April 2018, 20:06
Forum: Reparatur
Thema: Kein Zündfunke!
Antworten: 59
Zugriffe: 19798

Re: Kein Zündfunke!

Alles klar, dankeschön. Ich hätt ja gern direkt unter den zitierten Frame gepostet, aber das geht nicht, mußte mich hinten anstellen :) Und ja, gutes Schuhwerk OHNE Gelenkfeder, hab mir so seinerzeit meine Cowboyboots ruiniert, die Feder des Schuhs unter der Fußbrücke war dann auf ewig verbogen... n...
von black Z
18. April 2018, 00:55
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Hi allerseits, da hab ich auch eine Frage bezüglich Blackbox/CDI-einheit der XL500R PD02: Bei mir scheint alles außer der Zündspule nicht überlebt zu haben (is Jahrzehnte gestanden...), die Widerstandswert waren, außer bei der Spule, einfach nicht vorhanden. Nun such ich nach den drei Teilen, also C...
von black Z
18. April 2018, 00:38
Forum: Reparatur
Thema: Kein Zündfunke!
Antworten: 59
Zugriffe: 19798

Re: Kein Zündfunke!

rubus hat geschrieben: 21. Juli 2013, 12:48
Ist das der link Fahrerliste?
Nein, oberste Zeile im Forum-Frame auf der rechten Seite, links neben FAQ, Suche, Mitglieder, Persönlicher Bereich. Funzt auch.
ÖH...Forumframe ist die Seite, die als erstes aufgeht, oder? Ist das immer noch so wie beschrieben?
von black Z
18. April 2018, 00:37
Forum: Reparatur
Thema: Kein Zündfunke!
Antworten: 59
Zugriffe: 19798

Re: Kein Zündfunke!

Die Autodeko kenne/habe ich nicht, weiß nicht welche vor oder nachteile das gegenüber der dekohilfe am Lenker hat. Wie ich bereits zu vermitteln versucht habe, hat der Autodeko nichts mit Vor- oder Nachteilen gegenüber dem Handdeko zu tun. Beide Systeme erfüllen unterschiedliche Aufgaben. Der Autod...