Die Suche ergab 4847 Treffer

von volkerxl
18. Januar 2021, 21:43
Forum: Spenderforum
Thema: neu ab Januar 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: neu ab Januar 2021

ich möchte mich bei Euch, die auch heute etwas für das Forum gegeben haben, sehr herzlich bedanken. Heute haben gespendet: Richard, Roger, Peter ( hier bekommt man webseite für seltene XL - Neuteile www.motobikegarage.ch und eben noch dazu gekommen ist Hajo und schon am 16.1 Thoxl. Euch allen vielen...
von volkerxl
18. Januar 2021, 18:51
Forum: Spenderforum
Thema: neu ab Januar 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: neu ab Januar 2021

Kleiner Tipp, in dem ganz oben stehenden Beitrag (neu im Spenderforum) steht sie PayPal Adresse 😄😄

viewtopic.php?f=41&t=4144
von volkerxl
17. Januar 2021, 22:25
Forum: Spenderforum
Thema: neu ab Januar 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: neu ab Januar 2021

Danke an Martin WL. Deine Spende ist angekommen :top:
von volkerxl
16. Januar 2021, 17:57
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 107
Zugriffe: 5996

Re: Klappergeräusch Motor

Nun, auch wenn es mit der Schwinge besser geht, es geht eben auch ohne. Bei mir seit 30+ Jahren.
Und im Ernst, dafür ist eben genau dieses Forum da. :lach:
von volkerxl
16. Januar 2021, 12:12
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 107
Zugriffe: 5996

Re: Klappergeräusch Motor

moin, ja der Motor geht parallel nach unten raus. oft ist er an der untersten hinten angeordneten Befestigung eingeklemmt. einige lösen dazu, wenn die lange schraube noch drin ist !!! die mutter der Schwinge. Ich mache es anders, ich lege etwas unter den Motor, hier eine Wagenheber mit Platte, dass ...
von volkerxl
16. Januar 2021, 11:55
Forum: Spenderforum
Thema: neu ab Januar 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 141

neu ab Januar 2021

liebe Gemeinde, lange ist es ruhig gewesen um die Spenden für dieses Forum. Nachwievor verzichte ich auf Werbung und unser Sponsor Erik hat sich ja leider schon vor einiger Zeit zurück gezogen. In unserem Stammtisch kam vor Kurzem das Thema wieder auf und ich habe mir überlegt, die Berichterstattung...
von volkerxl
6. Januar 2021, 21:04
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Motor zerpflückt und nun?

Hallo zusammen, Ich besitze die 81er XLs nun seit April 2020 und bin seit dem nur ein paar hundert km gefahren. Aufgrund von komischen Geräuschen habe ich meinen Motor mal ausgebaut und zerlegt. Aber jetzt gehts an die Beurteilung des Ist-Zustandes und dafür brauche ich euch. :wink: Ich versuche al...
von volkerxl
6. Januar 2021, 20:43
Forum: Zu verschenken
Thema: Schlauch zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 81

Schlauch zu verschenken

Servus, beim Aufräumen der Garage hab ich noch einen original verpackten Yokohama Schlauch 300/325-23 aus meiner XR 500 Zeit um 1980 gefunden. Keine Ahnung, ob das Teil noch Luft hält, aber vielleicht will das ja jemand probieren, dafür gibt´s den Schlauch geschenkt. In das Forum "zu verschenke...
von volkerxl
6. Januar 2021, 09:37
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Motor startet nicht

neue zündkerze ist sicher nicht verkehrt wenn der Motor mal nicht will oder abgesoffen ist: - benzinhahn zu - zündung aus - Handdekohebel ziehen - gashahn voll aufziehen - mehrere mal durchtreten - gashahn wieder zu - kein choke ziehen - leerlaufdrehzahl (schwarze schraube am vergaser) etwas reindre...
von volkerxl
4. Januar 2021, 22:28
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Motor startet nicht

Falsch herum nicht. Nur wenn er lose ist dreht der Geber nicht richtig mit. Aber defekt kann er auch sein.
von volkerxl
4. Januar 2021, 21:46
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Motor startet nicht

Auf der rechten Seite ist der Impuls Geber und Nehmer. Sind die richtig an ihrer Position und auch mit Drehmoment fest?
Dein Phänomen hatten wir mal.an einer XL die hatte hier das Problem
von volkerxl
17. Dezember 2020, 15:58
Forum: Dies und Das
Thema: Vorstellung / Motorinstandsetzung 500 XL S
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Vorstellung / Motorinstandsetzung 500 XL S

Hi Julian, hat ja geklappt!
Kipphebel schleifen hier sich gut an .
von volkerxl
22. November 2020, 11:44
Forum: Reparatur
Thema: Steuerzeit XLS
Antworten: 16
Zugriffe: 938

Re: Steuerzeit XLS

Was hast du denn auf 12v umgebaut? Vielleicht etwas vergessen?
von volkerxl
17. November 2020, 18:04
Forum: Tuning
Thema: Tuningfrage an die Gurus
Antworten: 18
Zugriffe: 8840

Re: Tuningfrage an die Gurus

Ich fragen mich gerade warum du deine Anfrage an einen 13(!) Jahre alten Beitrag hängst,🤔, der unter Tuning läuft und nicht : ich suche? Da sind die Chancen auf Erfolg ehr gering.
von volkerxl
17. November 2020, 06:50
Forum: Reparatur
Thema: Steuerzeit XLS
Antworten: 16
Zugriffe: 938

Re: Steuerzeit XLS

Keinen Stress. Solange du beim OT die beiden Markierungen fluchtend zum Kopf hattest ist es soweit in Ordnung. Wenn du die Ventile nun eingestellt hast und du den richtigen OT genommen hast, und nix klappert wie Sau hast du es richtig gemacht. Bei dem richtigen OT haben alle 4 Ventile etwas spiel. B...