Die Suche ergab 4592 Treffer

von volkerxl
21. September 2018, 20:40
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 34
Zugriffe: 314

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Nur soviel, meine Blinker blinken bei intakter Batterie. Bei Batterie alle, wie gerade heute, blinken sie einwandfrei, wenn der Motor läuft. Egal ob Licht an oder aus ist.
Da es bei dir anders ist, vermute ich eine andere Ursache bei dir. Vielleicht Masse Fehler?
von volkerxl
19. September 2018, 08:32
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 34
Zugriffe: 314

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Gunnar, das nenne ich mal ne fachkundige Antwort :ja:
von volkerxl
19. September 2018, 08:29
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Sept. 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Re: Stammtisch Hamburg - Sept. 2018

Tausche nur echte Schlümpfe :mrgreen:
von volkerxl
18. September 2018, 18:28
Forum: Reparatur
Thema: Was ist das für ein Ersatzteil?
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Was ist das für ein Ersatzteil?

Ist die Aufnahme in der Mitte denn an der gezeigten Position? :o
Sieht aus wie zahnbruch mit anschließend einer kpl. Blockade. Da müsste mehr kaputt sein als nur dieses Zahnrad.

Erinnert mich an dein Getriebe Zahnrad.
von volkerxl
18. September 2018, 18:21
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Sept. 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Re: Stammtisch Hamburg - Sept. 2018

Versuche es auch :D
von volkerxl
12. September 2018, 06:42
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe ft500 - 5ter gang heult
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Getriebe ft500 - 5ter gang heult

Eine zu stramme Steuerkette kann auch heulen
von volkerxl
11. September 2018, 17:27
Forum: Reparatur
Thema: ft500 -kopf undichtheit
Antworten: 8
Zugriffe: 184

Re: ft500 -kopf undichtheit

Bevor du wieder alles auseinander baust, mache doch erst mal die vorläufige Dichtung der Kipphebelwellen (deine Schlitzschrauben). Dann kannst du beurteilen, wie schlimm und ob überhaupt Öl raus kommt. Du wirst wahrscheinlich immer kleine leckagen haben. Solange du immer genug nachfüllst brennt nix an
von volkerxl
4. September 2018, 18:14
Forum: Reparatur
Thema: Batterie bzw. keine Verkabelung
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Batterie bzw. keine Verkabelung

Zurück zur ausgangsfrage: die xl ist meines Wissens immer mit Batterie ausgeliefert worden. Wenn sie mit Batterie zugelassen worden, hat es den Grund, dass die Verbraucher hupe usw auch bei nicht laufendem Motor gehen müssen. Wie das sichergestellt ist, kann dem TÜV egal sein. Er wird nicht schauen,...
von volkerxl
4. September 2018, 18:08
Forum: Reparatur
Thema: Suche Impulsgeber für die Zündung.
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Re: Suche Impulsgeber für die Zündung.

Den neuen bekommst du bei Peter, schrieb er.
von volkerxl
31. August 2018, 12:21
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckel und Elektrik
Antworten: 14
Zugriffe: 495

Re: Ventildeckel und Elektrik

Er schrieb: dann flexe ich das weg.
Er schrieb nicht: ... Ich empfehle es wegzuflexen.
Ich vermute
Er meinte: den Deckel und nicht die Aufnahme am Rahmen.
War die Aufnahme am Rahmen gemeint, ist meine dringende Empfehlung es nicht zu tun.
Die Halterung am Deckel ist ja weitaus weniger endgültig.
von volkerxl
29. August 2018, 17:52
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckel und Elektrik
Antworten: 14
Zugriffe: 495

Re: Ventildeckel und Elektrik

Dafür ist das forum ja da, und du nicht der erste das das Phänomen hat(te) :lol:
von volkerxl
26. August 2018, 08:01
Forum: Dies und Das
Thema: Ölkontrolle bei der XL 500 S
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Ölkontrolle bei der XL 500 S

Ich sage mal, Ölstand ist dich unstrittig. Für die R gibt es eine offizielle Empfehlung mit 7mm über max. Für die S nicht. Kann man aber probieren. Evl. drückt es wieder raus, aber nicht grundsätzlich immer. Ich glaube du dramatisierst mit dem Messvorgang etwas. Draufsitzen, mit rechts den Stab raus...
von volkerxl
21. August 2018, 17:46
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Klappern/Nageln

Klasse :lach:
von volkerxl
20. August 2018, 12:06
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Klappern/Nageln

Was macht dich sicher den richtigen ot gefunden zu haben?
von volkerxl
17. August 2018, 17:43
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser, Schwimmer
Antworten: 11
Zugriffe: 231

Re: Vergaser, Schwimmer

Gunnar, da sitzen keine filzringe. Da kommt nur eine dünne Plastik Scheibe rein. Die filzringe (als Ersatz auch o-ringe) kommen schon aussen rauf. Von da kommt das Wasser und der Schmutz.