Die Suche ergab 53 Treffer

von Jens
15. September 2020, 21:09
Forum: Baustelle
Thema: Finde keine Reifen
Antworten: 31
Zugriffe: 5672

Re: Finde keine Reifen

Moin,
am besten Reifenbindung austragen lassen. Keine große Sache
von Jens
24. August 2020, 19:00
Forum: Reparatur
Thema: Blinker sehr schwach Honda Xl S
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Blinker sehr schwach Honda Xl S

Moin,
ich habe ein elektronisches Blinkrelais und LED- Leuchten aus Fernost verbaut, ist schon einige Jahre her. Hatte ich hier schon mal geschrieben, funktioniert bis heute klaglos. Heute der Termin bei den Dampfkesselprüfern wieder ohne Mängel :D
von Jens
9. September 2019, 19:54
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 23867

Re: Motor kocht

Moin, ja, die gab es. Die sahen aus wie eingeschweißte Unterlegscheiben. Ich habe allerdings nur einen Krümmer gesehen der wirklich noch original war. Das Problem mit dem Ölgebrutzel hatte ich auch mal kurz, bin damals dem Rat gefolgt den Ölstand über max aufzufüllen. Das ging in die Hose. Nach dem ...
von Jens
5. April 2017, 09:19
Forum: Reparatur
Thema: Endlich helle 6V Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 4868

Re: Endlich helle 6V Blinker

Hmm, ich würde es so machen. Gunnars leuchtet nicht: 2 je in Flußrichtung gepolte Dioden an die Klemmen einer Lampe geht nicht. Rot ist die Änderung. Gruß TW Theoretisch richtig. Praktisch fuzt es mit den Dioden. Bei mir leuchten definitiv Blinker UND Kontrolleuchte. Schätze die Leuchte bekommt im ...
von Jens
4. April 2017, 09:22
Forum: Reparatur
Thema: Endlich helle 6V Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 4868

Re: Endlich helle 6V Blinker

Moin, klar, hier die Birnen: ebay 361872949232 (kann etwas dauern, Chinaware, klappt aber) Relais: ebay 282052956804 Beim einbau nicht vergessen zwei Dioden vor die Konrolleuchte basteln, sonst hat man eine Warnblinkanlage :D . Die Leuchte bekommt Masse über die andere, nicht benutzte Blinkerseite. ...
von Jens
2. April 2017, 18:52
Forum: Reparatur
Thema: Endlich helle 6V Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 4868

Endlich helle 6V Blinker

Hallo Zusammen, nach langer Standzeit bin ich dabei meine SZ wieder zum Leben zu erwecken. Hauptproblem waren an meinen 500S immer die fast unsichtbaren Blinker, geschuldet der 6V und auch der etwas komischen Konstruktion. Heute wurde es hell :D . Ein lastunabhängiges Blinkrelais, 6V LED mit normale...
von Jens
30. Dezember 2009, 21:38
Forum: Reparatur
Thema: Ölstablänge?
Antworten: 26
Zugriffe: 8165

Ölstab

Moin Scooterbc, ich komme auch aus der Harzgegend und fahre eine S, habe aber auch noch einen R- Motor liegen, könen wir gern vergleichen, evtl habe ich noch einen rumliegen, muß mal schauen. Wenn Interesse besteht, einfach mailen. Das Überfüllen eines SZ- Motors kann ich nicht empfehlen, bei mir ga...
von Jens
31. Januar 2008, 23:23
Forum: XL-Videos
Thema: ist sie dafür gemacht?
Antworten: 25
Zugriffe: 13561

@Gundi:
100 Pro Zustimmung.
Wenns sportlich Sinn macht- o.K. Aber solche Kollegen :evil: ...
nur aufs Zerstören aus. Vielleicht hätte der Vogel anstatt auf den Zylinder zu pinkeln lieber das Gemächte vor´s qualmende Hinterrad gehalten, besser für die Nachwelt :wink:

Gruß
Jens
von Jens
5. Januar 2008, 22:19
Forum: Dies und Das
Thema: xl 500 aufnäher gewünscht??
Antworten: 153
Zugriffe: 50491

@ Dominik:
supi, besonders in schwarz!
Haben wollen :D :D

Gruß
Jens
von Jens
29. August 2007, 20:21
Forum: Reparatur
Thema: Ölquelle!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5541

Hallo,
dann viel Erfolg und lass mal hören was es war.
Gruß
Jens
von Jens
28. August 2007, 20:37
Forum: Reparatur
Thema: Ölquelle!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5541

Hallo,
meine S ist sehr empfindlich bei zuviel Öl. Ich hatte mal etwas zuviel drauf und hatte dabei den gleichen Effekt. Bei der R solls ohne Probs gehen. Nachdem das überschüssige Öl rausgesabbert ist war alles wieder normal.
Gruß
Jens
von Jens
21. Juni 2007, 20:38
Forum: Dies und Das
Thema: 23" Reifen_1
Antworten: 40
Zugriffe: 16282

Hallo, dazu folgendes: Auf userer Himmelfahrtswanderung mit knapp zwei Bar auf dem Kessel kommen wir an einer Ponykutsche vorbei. Sofort sehe ich mit Kennerblick auf die Reifengröße- und schau an- 3.00-23, von der gleichen Sorte wie Eriks Stapel. 4X!!! :eek: Es gibt also noch Reserven :twisted:. Abe...
von Jens
30. März 2007, 22:01
Forum: Dies und Das
Thema: neues zur neuen tüv regelung
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

Hi,
Gratuliere, wenn´s auch ärgert :evil: , viel Spaß. Also in Niedersachsen (scheinbar unterschiedlich) ist es besser gelaufen. Aber wie dem auch ist, genieße die warmen Tage und erstmal schön vorsichtig.

Gruß
Jens
von Jens
16. März 2007, 20:19
Forum: Dies und Das
Thema: neues zur neuen tüv regelung
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

Hallo, @ Dennis: such dir nen anderen Tüv bzw Dekra Menschen. Ist doch absoluter Schwachsinn die Abnahme zweimal zu machen. Reine Geldschneiderei. Wie gesagt, meine FJ war fast 4Jahre abgemeldet und hatte drei Jahre davon ergo auch keinen TÜV mehr. Hingefahren und zwei Jahre. Das mit dem Rückkleben ...
von Jens
15. März 2007, 21:58
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung????
Antworten: 10
Zugriffe: 4820

Hi,
wenn der Kopf nicht verzogen ist, wirkt Elastosil Wunder. Hatte mir damals ein Hondaschrauber empfohlen und hat bei meiner gefunzt.
Gruß
Jens