Die Suche ergab 146 Treffer

von josh
25. April 2007, 22:29
Forum: Tuning
Thema: Breitere Schluppen auf ner PD02?
Antworten: 13
Zugriffe: 7780

schaut mal im downloadbereich nach, da is die heidenau freigabe für den 130er.

gruss josh
von josh
14. März 2007, 17:59
Forum: Tuning
Thema: Breitere Schluppen auf ner PD02?
Antworten: 13
Zugriffe: 7780

hi,

ich hab hinten nen 130er heidenau auf der orginalfelge, fährt sich prima.
freigabe gibts bei heidenau.

gruss josh
von josh
14. März 2007, 17:57
Forum: Dies und Das
Thema: neues zur neuen tüv regelung
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

so, heute nun die nächste lektion in sachen bürokratie ! ich:heute morgen zum tüv, bitte eine §21. er: kann ich nich, habe ich keine befugnis, musste auf ne andere tüv stelle. (mein hängerman natürlich schon weiter ) ich: kann ich den bock hier stehen lassen, und später abholen ? anderer tüv-mensch:...
von josh
14. März 2007, 17:46
Forum: Tuning
Thema: frage an die 570 ccm experten
Antworten: 5
Zugriffe: 3817

das wunder hab ich mir dadurch nicht erwartet ! ich kenne das von der rückläufigen resonanz von den 2taktern, aber auch da sind sich nicht alle einig, was das beste ist. manche "tuner" schweißen sogar "beulen in die kanäle, damit eine bestimmte verwirbelung der gase stattfindet, sowas...
von josh
13. März 2007, 21:01
Forum: Tuning
Thema: frage an die 570 ccm experten
Antworten: 5
Zugriffe: 3817

frage an die 570 ccm experten

hab im 570ccm thread gelesen und gesehen, das dominik die auslasskanäle bis auf krümmerdurchmesser geöffnet hat.

ob das bei 500ccm auch sinnvoll is ?
hab meinen motor grad offen, und würd mir die arbeit gerne antun,wenns sinn macht.

gruss josh
von josh
13. März 2007, 20:55
Forum: Reparatur
Thema: Werkzeug - Hilfe....Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 9312

bein ersten mal hab ich meine ventile auch mim motek ausgebaut, eleganter ist es allerdings, wenn man sich so nen zange vom louis holt, oder was selber bastelt, da die ventilfedern sich nich mehr mim motek einbauen lassen !

gruss josh
von josh
13. März 2007, 20:48
Forum: Dies und Das
Thema: neues zur neuen tüv regelung
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

hi , ich hab ne 550er zephyr. meine xl geht sobald se wieder fertig is übern tüv, is mir wurscht ob ich zurückdatiert werde, der muss eh ne menge eintragen(gabel von 600er, dicker tank, das heck wird umgebaut, anderer lenker, neuer auspuff usw.) und außerdem will ich endlich wieder ein richtig geile...
von josh
10. März 2007, 12:55
Forum: Reparatur
Thema: Der berühmte erste Gang!
Antworten: 36
Zugriffe: 15695

hi erik, ich hab grad das spiel der schaltwalze vermessen, ca 0,4mm. ich hab mir grad noch mal den fisch vom getriebe angeschaut, ich hatte ja mal das gleiche problem. ich konnte abnutzung, bzw. abrundung der kanten an teil 10 u. 4. feststellen(nocken und eingriffe). ich hatte die scheibe 19 vergess...
von josh
8. März 2007, 21:24
Forum: Reparatur
Thema: Der berühmte erste Gang!
Antworten: 36
Zugriffe: 15695

hi, vieleicht kann ich das rätsel lösen. ich hatte mal das gleiche, ich hatte eine unterlegscheibe vergessen einzubauen. die scheibe sitzt auf der getriebeausgangswelle zwischen gehäuse und erster gang rad, die scheibe ist etwa 1mm dick, wenn diese scheibe fehlt,drücken sich die klauen durch die axi...
von josh
8. März 2007, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: neues zur neuen tüv regelung
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

neues zur neuen tüv regelung

für alle die sich schon gefreut haben ! hab meine gpz abgegeben, und jetzt ne zephyr, die allerdings schon etwa 2 jahre stand,alles wieder in stand gesetzt usw. jetzt also §21, aber halt ab dem 1.3.07, neue regelung. laut ADAC müssen fahrzeuge seit dem 1.3.07 keine 21er abnahme mehr über sich ergehe...
von josh
29. Januar 2007, 21:48
Forum: Dies und Das
Thema: wundermittel für trommelbremse
Antworten: 14
Zugriffe: 7972

hi, "CHOLOPHORNIUM" is so weit ich weiß ein flussmittel zum löten elektrischer bauteile. der Aether dient wohl nur als lösungsmittel, das sich schnell wieder verflüchtigt. wenn das flussmittel heiss wird wirds flüssig, und hat vieleicht einen "klebenden" effekt. wers ausprobiert ...
von josh
8. November 2006, 21:26
Forum: Tuning
Thema: Wohin mit demZündschloß?
Antworten: 18
Zugriffe: 9005

warum sind LED´s nur was für moderne moppeds ?

ich möchte zb. mein rücklicht auf LED umbauen, braucht weniger saft, der kommt dann hoffentlich vorne an und ich kann endlich im dunklen sehen.

gruss josh
von josh
8. November 2006, 21:18
Forum: Reparatur
Thema: Lager für Prolink Honda XL 500 R PD02
Antworten: 5
Zugriffe: 3236

hallo,

hab die rechnung doch noch gefunden.

1 buchse 7,50
1 hülse 10,50
1 schraube 7,50
1 mutter 2,00

aber bei honda direkt zahlst du warscheinlich das doppelte oder mehr

erik is die beste adresse für unsere teile !!

nicht vergessen, prolink hebel warmmachen beim einpressen.

gruss josh
von josh
8. November 2006, 18:57
Forum: Reparatur
Thema: Lager für Prolink Honda XL 500 R PD02
Antworten: 5
Zugriffe: 3236

hallo,

das kann dir erik alles besorgen, is aber nich grade der groschenartikel.
hab ich auch schon hinter mir.

kannste die gleitlager überhaupt auspressen ?

gruss josh
von josh
31. Oktober 2006, 16:34
Forum: Dies und Das
Thema: eingemottet
Antworten: 19
Zugriffe: 8609

letztes jahr bin ich auch noch durchgefahren, jetzt kann ich glücklichrweise mim fahrad auf die arbeit, und hab endlich mal zeit mir meine süße mal richtig vorzunehmen. der acerbis is schon fertig, die scheibe is bis frühjahr auf jeden fall fertig, und der motor klappert hoffentlich bald auch nicht ...