Die Suche ergab 3536 Treffer

von Dominik
17. April 2019, 08:24
Forum: FAQ
Thema: Versenden von PN irritiert mich
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Re: Versenden von PN irritiert mich

Die steht so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie geöffnet hat. Dann wird sie in "Gesendet" verschoben und kann auch nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden.
von Dominik
9. April 2019, 08:24
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 258

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Schön :) !
von Dominik
8. April 2019, 11:51
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 258

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Genau das würde ich nicht machen, denn wenn das Bruchstück noch auf der rechten seiten sein soll, rutscht es vielleicht in die Mitte. Da ist was dran. Fußbremshebel muss auch ab ? Ist zumindest einfacher. - Kupplungs und Dekozug aushängen nachdem ich den Deckel gelöst habe ? Geht beides, ich hänge ...
von Dominik
7. April 2019, 22:29
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 258

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Motor Seitendeckel ab, Öl ablassen, Ich würde es umgekehrt machen :) Im Ernst: Ein bißchen lästig ist es schon, aber nicht wirklich tragisch: Motorschutz weg, Fußraste weg, Kicker weg, Seitendeckelschrauben lösen, 1x Kupplung ziehen (falls sich der Deckel schwer löst), Kupplungs- und Dekozug aushän...
von Dominik
5. April 2019, 14:28
Forum: Reparatur
Thema: war: Elektronik total defekt??? - der Impulsgeber war's
Antworten: 20
Zugriffe: 331

Re: war: Elektronik total defekt??? - der Impulsgeber war's

Die scheinen jetzt öfter kaputt zu gehen ... . Kommt mir zumindest so vor, als wäre das vor ein paar Jahren noch ein recht exotischer Fehler gewesen. Inzwischen gibt es aber schon einige solche Fehlerbeschreibungen. Und ich hatte selbst auch schon einen defekten Pickup.
von Dominik
5. April 2019, 14:22
Forum: Reparatur
Thema: Verständnisfrage Auspuffanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Verständnisfrage Auspuffanlage

Doch, das sind Fehlzündungen. Das liegt auch nicht an zu fettem Gemisch, sondern an zu magerem. Kurz zum Verständnis: Wenn der Motor hoch dreht, saugt er natürlich eine Menge Luft an. Wenn zugleich der Vergaserschieber geschlossen ist (Schiebebetrieb), ist aber nur noch das Leerlaufsystem des Vergas...
von Dominik
3. April 2019, 14:36
Forum: Reparatur
Thema: Ölkontrolle und Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 238

Re: Ölkontrolle und Verbrauch

Das 10W-60 wird für die XL schon gehen. Wenn Jaso drauf steht, sollte die Kupplung eigentlich auch nicht rutschen. Weder im 2-Takter noch im 4-Takter. Bei den Öl-Wechselintervallen der XL ist es halt vermutlich ein recht teures Vergnügen. Aber wenn's über ist, ist es ja auch wieder irgendwie wurscht...
von Dominik
2. April 2019, 11:55
Forum: Reparatur
Thema: Ölkontrolle und Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 238

Re: Ölkontrolle und Verbrauch

Hi MadOnion, vorsicht, bei der Ölfrage wird es vermutlich gleich hoch her gehen. Bevor die vielen Meinungen über dich hereinbrechen, kurz die wenigen harten Fakten: Sollte das Moped bei der Kontrolle gerade stehen oder geht der Seitenständer ? - Mopped soll gerade stehen, nicht auf dem Ständer. - De...
von Dominik
29. März 2019, 09:18
Forum: bei ebay
Thema: Rahmen der allervierte!!!!! DE Version
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Rahmen der allervierte!!!!! DE Version

Die vierte deutsche SA, wenn ich das richtig verstehe. Modelljahr 1980.
von Dominik
28. März 2019, 10:13
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 335

Re: Frage zum Spritzschutz

Eckig ist der eigentlich gar nicht. Das wirkt vielleicht nur auf dem Bild so. Er ist genauso rund und geschwungen wie das Schutzblech selbst.

Schicke Moppete hast du da. Mit einem sehr schönen Cockpit-Umbau. Zeig doch mal mehr :wink: .
von Dominik
28. März 2019, 01:12
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 335

Re: Frage zum Spritzschutz

Das ist schon der richtige. Musst ihn nur mal hinhalten, dann merkst du es gleich. Ob ich ihn hinmachen würde, weiß ich aber auch nicht. Solange du nicht auf akkuraten Originalzustand stehst, bringt das Teil wirklich gar nichts. Außer Löcher im Schutzblech. Nicht einmal der Designer wollte es ursprü...
von Dominik
28. März 2019, 00:17
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zum Spritzschutz
Antworten: 34
Zugriffe: 335

Re: Frage zum Spritzschutz

Doch, doch, der Spritzschutz gehört ans tiefe Schutzblech. Zumindest in Deutschland war das so. Kann aber sein, dass den die Händler selbst montieren mussten.
von Dominik
27. März 2019, 12:00
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 978

Re: Ölverbrauch und so

Genau. Bei Ali, Dimitris, Miguel usw. kriegst du für 50 Euro Bakschisch praktisch alles. Das weiß jeder. Ganz anders schaut's natürlich bei Stefan, Peter und Michael aus.

Aber was rede ich? Das weiß nun wirklich jeder. Selbst wenn man sonst eigentlich nicht so viel Durchblick hat.
von Dominik
24. März 2019, 11:19
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel „schepp“
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Zylinderkopfdeckel „schepp“

Schöne, kompetente und schmerzlose Hilfe. Da möchte man sich sogar unbeteiligter Mitleser bei den Autoren bedanken. Gut gemacht!
von Dominik
21. März 2019, 12:06
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 S läuft viel zu fett / Ölverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 2258

Re: Xl 500 S läuft viel zu fett / Ölverbrauch

Von beiden :-). Die 570er verbraucht im Schnitt 5,5 l/100 km - und ich zwirbel die schon ganz schön ordentlich :D . Aber auch bei allen 500ern, die ich in meinem Leben besessen oder gefahren habe, war ein Verbrauch von mehr als 6 Litern im wesentlichen ein Hinweis darauf, dass man was tun muss. Ich ...