Die Suche ergab 3509 Treffer

von Dominik
17. Januar 2019, 12:23
Forum: Baustelle
Thema: 95mm Laufbuchse abdrehen
Antworten: 25
Zugriffe: 300

Re: 95mm Laufbuchse abdrehen

Oha. Ich dachte, die Buchse ist für einen ganz anderen Motor. Wenn die extra als Bigbore-Kit für die XL gefertigt ist: Welche Art des Einbaus empfehlen denn die Jungs von L.A. Sleeve? Da müsste man doch mal fragen können.
von Dominik
17. Januar 2019, 11:37
Forum: Baustelle
Thema: 95mm Laufbuchse abdrehen
Antworten: 25
Zugriffe: 300

Re: 95mm Laufbuchse abdrehen

Was hast du denn eigentlich für eine Buchse genommen?
von Dominik
17. Januar 2019, 11:18
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 343

Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

Ich wollte das Thema definitiv einschlafen lassen, um eine überflüssige Diskussion zwischen Originalheimern und 'rumschraubern zu vermeiden. Aber jetzt kann ich doch wieder nicht anders:

@hiha
Der war wirklich gut :mrgreen: :D :ja: :top: !
von Dominik
15. Januar 2019, 12:07
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 343

Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

Könnt ihr denn nicht diese schöne Oldfashion-Maschine so lassen wie sie mal geschafen wurde? Ich fange ja auch bei einem ganz neuen Motorrad an, nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Warum sollte ich es also bei einem alten lassen? Ist wahrscheinlich irgendwie Geschmackssache. Aber mir macht e...
von Dominik
14. Januar 2019, 19:25
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 343

Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

um wieviel ist denn die Tachoabweichung gestiegen bei 5 Zoll Felgenunterschied
wahrscheinlich gar nicht, weil Honda ja meist den selben K–Wert für den Tacho verwendet.
von Dominik
14. Januar 2019, 19:24
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 343

Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

XL/S mit XL/R Gabel und Vorderrad um einiges besser als das originale Gelumpe

Die Kombi würde ich auch empfehlen. Beziehungsweise gleich eine Gabel von einer 600er mit Scheibenbremse. Davon hast dann echt was.

Dazu wurde schon ziemlich viel geschrieben.
von Dominik
9. Januar 2019, 22:05
Forum: Dies und Das
Thema: Podcast: "Suche XT 500 - bitte alles anbieten"
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Podcast: "Suche XT 500 - bitte alles anbieten"

:D :D sehr treffend beschrieben: Die Entwicklung vom Bastler zum Schrauber im Podcast "Suche XT 500 - bitte alles anbieten". Auch wenn der dortige Protagonist "XT-Harry" nicht immer die beste Figur abgibt, können die meisten von uns wohl doch einige Parallelen entdecken. Ich jedenfalls schon. Musste...
von Dominik
25. Dezember 2018, 23:27
Forum: Baustelle
Thema: Eure Meinung zur Befestigung eines Ölkühlers
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Eure Meinung zur Befestigung eines Ölkühlers

Kannst du wirklich weglassen. Meine bringe ich mit FT-Rumpf kaum mal über 120 Grad. Auch wenns richtig heiß ist. Und ich quetsche sie schon sehr gerne aus :D . Habe den eigentlich geplanten Kühler an der 570er deswegen auch weggelassen. Schöner Motor übrigens, der deinige. Man sieht den Umbau kaum, ...
von Dominik
25. Oktober 2018, 10:32
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Kupplungseinstellung

Was genau ist denn dein Problem? Rutscht die Kupplung durch?
von Dominik
23. September 2018, 09:19
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 1138

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Dass die Blinker trotz laufendem Motor nicht funktionieren, kann daran liegen, dass das (elektronische) Blinkrelais mit dem gepulsten Strom aus der Lima nicht zurechtkommt, wenn die Batterie kaputt ist. Ansonsten kann ich erfahrungsgemäß auch nur empfehlen, eine neue Batterie einzubauen. Kaputte (ni...
von Dominik
21. September 2018, 14:14
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 1138

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Warum so pampig, Gunnar? Ist doch gut, wenn es einer genau wissen will.
von Dominik
20. September 2018, 10:36
Forum: Dies und Das
Thema: xl500r vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: xl500r vergaser

Mich stört die Chokeklappe an sich Ein valides Argument. Wie gut sie "ohne" startet, hängt natürlich auch davon ab, wie die fett oder mager du die Grundeinstellung des Vergasers vornimmst. Und natürlich auch davon, bei welchen Außentemperaturen du starten willst. Ich kenne allerdings keine XL, die ...
von Dominik
14. September 2018, 15:44
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 670

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

:top:
von Dominik
13. September 2018, 19:54
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 845

Re: Kompression weg

Der Dekomechanismus im Kopf scheint zu funktionieren. Wenn du den Hebel auf Spannung halten musst, heißt das, dass du von der Nullage aus Spiel hast. So wie es sein soll. An der Stelle, an der du den Hebel weiter drücken kannst, werden die Auslassventile durch die NW geöffnet. Deswegen „wandert“ der...
von Dominik
12. September 2018, 18:09
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 670

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Als Laufbuchse kann man wohl auch die von einer Suzuki DR 650 umarbeiten. Hat zumindest Volker „XL500Doktor“ mal gemacht:

viewtopic.php?f=22&t=1865&p=13249&hilit=Suzuki#p13249

Wird das Projekt jetzt ernst?

LG,
Dominik