Die Suche ergab 3484 Treffer

von Dominik
6. Juli 2018, 15:17
Forum: Baustelle
Thema: Back on track, aber noch genug zu tun
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Back on track, aber noch genug zu tun

Eine gute Gabel kann ich dir schicken.Schreib mir bei Bedarf einfach eine PN.
von Dominik
2. Juli 2018, 15:28
Forum: Baustelle
Thema: Back on track, aber noch genug zu tun
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Back on track, aber noch genug zu tun

Hat Hiha gerade in einem anderen Thread (XL 500 SB nach 25 Jahren starten) geschrieben:
Und nicht gerade selten unterwandert [nach längerer Standzeit; Anm.] Korrosion die Beläge, die sich dann von den Backen trennen.
Würde ja passen ;-)
von Dominik
2. Juli 2018, 15:22
Forum: Baustelle
Thema: Back on track, aber noch genug zu tun
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Back on track, aber noch genug zu tun

Die Frage ist: Ist es normal, dass sich der Hauptdüsenhalter nicht ganz einschrauben lässt? Ich könnte vielleicht die Nadel noch 2 Stufen tiefer hängen um das auszugleichen. Ich habe die Situation zwar jetzt nicht ganz vor Augen, aber ich denke, dass das kaum ein großes Problem sein kann. Das Gewin...
von Dominik
19. Juni 2018, 13:59
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Reifenhalter

Reifenhalter braucht's nur, wenn du mit niedrigem Luftdruck fährst (damit meine ich weniger als 1,2 bar, um mal eine Größenordnung zu nennen).
von Dominik
11. Juni 2018, 11:43
Forum: Reparatur
Thema: Zu Fett im Schiebebetrieb / Teillast
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Zu Fett im Schiebebetrieb / Teillast

... und das Problem hat sich nun gelöst.
Schön zu hören!

Viel Spaß beim Fahren,
Dominik
von Dominik
8. Juni 2018, 21:17
Forum: Reparatur
Thema: Zu Fett im Schiebebetrieb / Teillast
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Zu Fett im Schiebebetrieb / Teillast

Es wäre theoretisch natürlich auch möglich, dass jemand schon einmal mit einer Reibahle an der 120er-Düse zugange war. Versuch doch mal eine andere, wenn du noch eine hast.
von Dominik
8. Juni 2018, 21:15
Forum: Reparatur
Thema: Zu Fett im Schiebebetrieb / Teillast
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Zu Fett im Schiebebetrieb / Teillast

... frage ich mich wie ich das Gemsich magerer bekomme ....
Was spricht dagegen, es noch einmal mit der 120er Düse zu versuchen?
von Dominik
8. Juni 2018, 11:55
Forum: Reparatur
Thema: Zu Fett im Schiebebetrieb / Teillast
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Zu Fett im Schiebebetrieb / Teillast

Hi Axel, im Moment sind schon so viele Parameter verändert, dass eine Problemlösung schwierig wird. Ich würde deswegen zuerst genau zwei Dinge tun: 1.) Alles auf Start (Originalzustand). 2.) Die Richtung bestimmen (zu fett, zu mager). Mehr nicht. Zu 1.) gäbe es folgendes zu sagen: - Erstens solltest...
von Dominik
6. Juni 2018, 20:08
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Steuerkettenspanner

Ich würde die Schraube übrigens mit Loctite sichern. Sie wandert manchmal raus, dann wickelt's das Blech um die Schaltmimik und blockiert den Hebel
von Dominik
6. Juni 2018, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Steuerkettenspanner

Er ist falsch herum und: Ja, man hat eine Fehlfunktion. So herum funktioniert er nicht :(
von Dominik
4. Juni 2018, 12:56
Forum: Reparatur
Thema: XL500S stottert heftig im Teil-/Volllastbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 608

Re: XL500S stottert heftig im Teil-/Volllastbereich

-anderen Vergaser probiert
Wenn das auch keine Abhilfe geschaffen hat, würde ich mal "neben" dem Vergaser suchen: Luftfilter, -kasten, Ansaugstutzten, KW-Entlüftung, Zündungverstellung (falls du eine S hast), etc.
von Dominik
4. Juni 2018, 12:51
Forum: Reparatur
Thema: XL500S stottert heftig im Teil-/Volllastbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 608

Re: XL500S stottert heftig im Teil-/Volllastbereich

Beim Threadstarter (Benny-XL500S) lag das Problem daran, dass die (neue) Hauptdüse aus dem Überholsatz nicht funktionierte. Obwohl sie der Zahl nach richtig war. Mit der alten Hauptdüse (eine kleinere, wenn ich mich richtig erinnere) lief die Mühle wieder tadellos. So hat Benny es mir zumindest erzä...
von Dominik
20. April 2018, 10:17
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 1326

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Sofern wir von der XL500R reden, laut Werkstatthandbuch kann man die CDI durchmessen (siehe Photo), aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Hast recht. Das habe ich übersehen / vergessen.
von Dominik
18. April 2018, 10:05
Forum: Reparatur
Thema: k-Wert der XL Tacho
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: k-Wert der XL Tacho

K=1,4 - ist er bei allen XLs (unabhängig von der Vorderradgröße) gleich.
von Dominik
18. April 2018, 09:58
Forum: Reparatur
Thema: Kein Zündfunke!
Antworten: 59
Zugriffe: 5679

Re: Kein Zündfunke!

Mach doch einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel auf. Sonst weiß man gar nicht, worum es geht ... Zu deiner Frage: Kannst du den Unterschied genau erklären bitteschön? Beim Handdeko schiebst du den Kolben mit dem Kicker bis zum OT, ziehst den Deko-Hebel, schiebst den Kolben über den OT und ki...