Die Suche ergab 3472 Treffer

von Dominik
20. April 2018, 10:17
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Sofern wir von der XL500R reden, laut Werkstatthandbuch kann man die CDI durchmessen (siehe Photo), aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Hast recht. Das habe ich übersehen / vergessen.
von Dominik
18. April 2018, 10:05
Forum: Reparatur
Thema: k-Wert der XL Tacho
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: k-Wert der XL Tacho

K=1,4 - ist er bei allen XLs (unabhängig von der Vorderradgröße) gleich.
von Dominik
18. April 2018, 09:58
Forum: Reparatur
Thema: Kein Zündfunke!
Antworten: 59
Zugriffe: 5450

Re: Kein Zündfunke!

Mach doch einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel auf. Sonst weiß man gar nicht, worum es geht ... Zu deiner Frage: Kannst du den Unterschied genau erklären bitteschön? Beim Handdeko schiebst du den Kolben mit dem Kicker bis zum OT, ziehst den Deko-Hebel, schiebst den Kolben über den OT und ki...
von Dominik
18. April 2018, 09:40
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Honda FT 500 Blackbox CDI.

Bei mir scheint alles außer der Zündspule nicht überlebt zu haben (is Jahrzehnte gestanden...), die Widerstandswert waren, außer bei der Spule, einfach nicht vorhanden. Bist du dir sicher, dass du die richtigen Teile suchst? Die Widerstandsmessung ist nur für die Spulen gedacht und hilft bei den an...
von Dominik
13. März 2018, 13:41
Forum: Tuning
Thema: 570ccm Motor 2
Antworten: 199
Zugriffe: 42798

Re: 570ccm Motor 2

Langsam solltest du über eine Serienfertigung nachdenken :) :wink:

Nimmst du beim neuesten Projekt eigentlich Veränderungen/Verbesserungen gegenüber den Vorgängern vor?
von Dominik
7. März 2018, 16:18
Forum: Tuning
Thema: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen
Antworten: 199
Zugriffe: 17400

Re: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen

Fahrwerksmäßig sind PD04-Gabel und -Bremse einfach der Hauptgewinn :-)

Freut mich, dass der Umbau so gut geklappt hat!
von Dominik
2. März 2018, 13:47
Forum: Reparatur
Thema: Hubzapfen Kurbelwelle
Antworten: 38
Zugriffe: 789

Re: Hubzapfen Kurbelwelle

Muss mich jetzt auch noch mal einmischen. Erst einmal vorweg: Wenn diese Modifikation in der Praxis funktioniert, ist das wichtigste ja schon gesagt. Wäre vielleicht noch die Einbaulage zu klären. Davon abgesehen kann man das Ding verwenden, passt schon. Darum soll es nicht gehen. Ob die Modifikatio...
von Dominik
1. März 2018, 13:02
Forum: Reparatur
Thema: Scheunenfund gekauft, springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Scheunenfund gekauft, springt nicht an

Schwer zu sagen, woran es liegt. Bei so alten Kisten und langen Standzeiten findet man manchmal keine ganz klare Ursache. Da funktionieren halt zehn Dinge nicht mehr optimal. Jedes für sich ist nicht so wild und auch in der Summe läuft die Kiste noch. Aber in Kombination mit der elften suboptimalen ...
von Dominik
28. Februar 2018, 12:30
Forum: Reparatur
Thema: Scheunenfund gekauft, springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Scheunenfund gekauft, springt nicht an

Wenn der Motor nicht startet, gibt es grob gesagt drei Fehlerquellen: Zündung, Gemischaufbereitung oder Mechanik (Kompression). Es spricht einiges für die Gemischaufbereitung (weil sich da am ehesten ohne äußere Einflüsse - nur über die Zeit - ein Fehler einschleicht. z.B. Rost, Wasser, Verharzung e...
von Dominik
27. Februar 2018, 13:39
Forum: Reparatur
Thema: Umlenkeinheit/Schwinge --> Bolzen/Führungen
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Umlenkeinheit/Schwinge --> Bolzen/Führungen

Wüsste keinen Unterschied zwischen den Baujahren oder den Länderversionen die Umlenkung betreffend. Denke, das müsste gehen.
von Dominik
27. Februar 2018, 13:36
Forum: Reparatur
Thema: pd01 Zylinderkopf - dekompression
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: pd01 Zylinderkopf - dekompression

Jetzt die erste frage : wie geht das mit der alten Steuerkettenspannung, wenn ich das richtig sehe Hutmutter lösen und wieder festziehen ?! Fast. Du musst Mutter UND Schraube lösen. Erstmontage: Spanner einbauen, Motor durchdrehen. Mutter und Schraube anziehen. Fertig. Inspektion: Motor starten und...
von Dominik
19. Februar 2018, 16:29
Forum: Reparatur
Thema: Hubzapfen Kurbelwelle
Antworten: 38
Zugriffe: 789

Re: Hubzapfen Kurbelwelle

Ich kenn diese Bohrung von einem Aftermarket-Pleuelsatz-Lieferanten, bin aber immer davon ausgegangen, dass das ein Honda-Modellpflege-Gimmick sei. Wenn's funktioniert, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Ich habe diese Bohrung jedenfalls noch nie gesehen (was jetzt auch nicht unbedingt was heißen m...
von Dominik
19. Februar 2018, 15:19
Forum: Reparatur
Thema: Hubzapfen Kurbelwelle
Antworten: 38
Zugriffe: 789

Re: Hubzapfen Kurbelwelle

Das glaube ich nicht, zumindest kenne ich es so nicht. Die Ölversorgung für's Pleuellager wird von der Primärantriebsseite geführt. Dass die Bohrung im Hubzapfen durchgängig ist (vom Polrad zum Primärantrieb), habe ich noch nicht gesehen und ich vermute, das wäre auch nicht besonders zielführend. Da...
von Dominik
18. Februar 2018, 22:46
Forum: Baustelle
Thema: Mehr Licht im 6v Scheinwerfer?? Aber wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 587

Re: Mehr Licht im 6v Scheinwerfer?? Aber wie?

Das Ding ist total lustig ... bei "Abblendlicht" wird die LED einfach nur gedimmt, bei "Fernlicht" strahlt sie mit voller Helligkeit. Habe mich echt kaputt gelacht, als ich das gesehen habe :eek: :D . Allein die Idee :razz: ... Im Brennpunkt liegt natürlich auch nichts und die LED strahlt auch nur e...
von Dominik
8. Februar 2018, 15:54
Forum: Dies und Das
Thema: Fragen zur XL 500 S, Artikel in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Fragen zur XL 500 S, Artikel in Frankreich

Gerne ;-) Zu den Gabeln: Da ist doch alles schon oft - inkl. Vor- und Nachteilen - durchgesprochen. Die XL600R/RM/LM-Gabeln kann man verwenden, ohne dass sich die Höhe der S verändert. Man muss sie nur entsprechend durchstecken. Die XR-Gabel ist dazu zu lang, die müsste man kürzen. Ich denke Volker ...