Die Suche ergab 3551 Treffer

von Dominik
17. Juli 2019, 14:03
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 574

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

@Jörg
Es ist wirklich wohltuend und erfrischend, wenn ein Thema einmal differenziert betrachtet wird und nicht immer nur das Schwarz-Weiß-Schema zum Einsatz kommt. Passiert viel zu selten!

:top:
von Dominik
16. Mai 2019, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3136

Re: Motor kocht

Ich bin bei Jörg. Fehler machen ist doch nicht schlimm. Muss man sich nicht für schämen.

Schlimm ist’s nur, wenn man nicht lernen will.
von Dominik
16. Mai 2019, 13:09
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3136

Re: Motor kocht

Mit dem Kickstarter geht's natürlich. Ich finde, man hat halt etwas schlecht Gefühl und kann nicht rückwärts drehen. Ich selbst benutze lieber die beiden Einstelldeckel am Lima-Deckel. Oben hast du ein Guckloch, an dem du die Schwungrad-Markierungen siehst (F = Fire; T = Top = OT). Unten kannst du m...
von Dominik
16. Mai 2019, 11:03
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3136

Re: Motor kocht

Den Geräuschen im Video nach zu urteilen, würde ich sagen:

Klingt schwer nach falschem OT (bzw. massig Ventilspiel). Und auf keinen Fall gesund!

Am Deko-Hebel liegt es nicht. Denn es ist genau wie Klaus schreibt:
Wenn das Spiel des Dekos nicht passt würde er glaube ich "zappeln".
von Dominik
16. Mai 2019, 10:58
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3136

Re: Motor kocht

Eingestellt beim OT. Ich hab extra die Zündkerze ausgebaut und mir die Stellung des Kolbens angeschaut um auch wirklich den OT zu erwischen. OT ist gut. Es muss aber auch der richtige OT sein. Es folgen aufeinander: Zünd-OT, Auspuff-OT, Zünd-OT, Auspuff-OT ... die Ventile werden im Zünd-OT eingeste...
von Dominik
14. Mai 2019, 10:26
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 599

Re: Schaltwalze gebrochen?

Das von der 500er kann ich dir geben, wenn du magst. Vieles müsste ja gleich/ähnlich sein.
von Dominik
13. Mai 2019, 22:31
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 599

Re: Schaltwalze gebrochen?

Bei der 500er blockiert die Schaltung meist, weil sich der Geber für die Neutrallampe (ein ganz dünner Streifen Kupferblech) im Mechanismus verheddert hat. Linker Motorseitendeckel ab, dann siehst du es gleich.
von Dominik
13. Mai 2019, 22:27
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3136

Re: Motor kocht

@HondaMarkus
Am Ventilspiel kann's nicht liegen. Das ist ein Denkfehler. Ich würde das Phänomen erst mal beobachten. Dass ein Motor nach nach einer Überholung erst einmal etwas stinkt und brutzelt ist nicht ungewöhnlich. Es muss halt nach einer Weile verschwinden.
von Dominik
13. Mai 2019, 22:22
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3136

Re: Motor kocht

wie jetzt? wie stellt man bei zerlegtem Motor die Ventile ein? Er wird schon nicht den Motor zerlegt haben, sondern das Motor rad . Wenn die Außlassventile nicht dicht schließen, wird es um die Auslasskänäle schon sehr heiß im Kopf, so heiß, dass dir Ventile wegbrennen können und natürlich wird die...
von Dominik
10. Mai 2019, 22:09
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 1167

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Zu magere Mischung und Falschluft macht das selbe Ergebnis. Das eine führt zum anderen.
von Dominik
9. Mai 2019, 17:18
Forum: Tuning
Thema: Fahrer mit programmierbarer CDI
Antworten: 10
Zugriffe: 1021

Re: Fahrer mit programmierbarer CDI

Wow, da hast du ja eine richtig schöne Arbeit abgeliefert :eek: ! War gerade am Briefkasten. Konnte zwar nur ganz kurz rein schauen, weil gleich wieder weiter muss, aber ich freue mich jetzt schon auf die Lektüre. Richtig schön beschrieben, tabelliert, gemessen, getestet und analysiert. Sieht sehr v...
von Dominik
9. Mai 2019, 17:12
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter hängt runter
Antworten: 14
Zugriffe: 725

Re: Kickstarter hängt runter

Aber kann es nicht sein, dass Bruchstücke von der Feder in den Ölkreislauf gelangen und Schäden anrichten können? Klar, das kann man nicht ausschließen. In aller Regel passiert nichts. In der Regel bricht eine Feder nicht so, dass dabei Kleinteile entstehen. In der Regel bleiben Kleinteile im Ölsum...
von Dominik
9. Mai 2019, 12:35
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter hängt runter
Antworten: 14
Zugriffe: 725

Re: Kickstarter hängt runter

Ich bin 5 Jahre mit gebrochener Rückholfeder gefahren,ohne Probleme. Man muß halt den KICKER WIEDER HOCHHOLEN,NA UND Es gibt auch Leute, die haben das Problem mit einem Expandergummi von außen gefixt. Aber Vorsicht: Wenn du einmal damit anfängst ("Nur bis zum Winter, dann zerlege ich den Motor in a...
von Dominik
9. Mai 2019, 12:30
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 1167

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Ich würde mal Startpilot eingeben und zum Starten eine Tiefgarageneinfahrt oder ähnliches runterrollen. Wenn sie dann zündet, hast du wenigstens die Gewissheit, dass die Gemischaufbereitung mangelhaft (zu mager) ist.

Dann kannst du zielgerichtet weitersuchen.
von Dominik
3. Mai 2019, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 1167

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

ich meinte nicht beschleunigerpumpe sondern luftabschlussventil ist nicht so fresh... wozu ist das eigentlich? Das Aircut-Ventil ist dafür da, um Fehlzündungen im Schiebebetrieb zu vermindern. Das Ventil besteht aus einer federbelasteten Membran, die einen kleinen Kolben steuert. Auf der einen Seit...