Die Suche ergab 3501 Treffer

von Dominik
25. Oktober 2018, 10:32
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 295

Re: Kupplungseinstellung

Was genau ist denn dein Problem? Rutscht die Kupplung durch?
von Dominik
23. September 2018, 09:19
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 996

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Dass die Blinker trotz laufendem Motor nicht funktionieren, kann daran liegen, dass das (elektronische) Blinkrelais mit dem gepulsten Strom aus der Lima nicht zurechtkommt, wenn die Batterie kaputt ist. Ansonsten kann ich erfahrungsgemäß auch nur empfehlen, eine neue Batterie einzubauen. Kaputte (ni...
von Dominik
21. September 2018, 14:14
Forum: Dies und Das
Thema: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima
Antworten: 42
Zugriffe: 996

Re: bräuchte mal ein kurzes update zur Lima

Warum so pampig, Gunnar? Ist doch gut, wenn es einer genau wissen will.
von Dominik
20. September 2018, 10:36
Forum: Dies und Das
Thema: xl500r vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: xl500r vergaser

Mich stört die Chokeklappe an sich Ein valides Argument. Wie gut sie "ohne" startet, hängt natürlich auch davon ab, wie die fett oder mager du die Grundeinstellung des Vergasers vornimmst. Und natürlich auch davon, bei welchen Außentemperaturen du starten willst. Ich kenne allerdings keine XL, die ...
von Dominik
14. September 2018, 15:44
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 550

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

:top:
von Dominik
13. September 2018, 19:54
Forum: Reparatur
Thema: Kompression weg
Antworten: 22
Zugriffe: 737

Re: Kompression weg

Der Dekomechanismus im Kopf scheint zu funktionieren. Wenn du den Hebel auf Spannung halten musst, heißt das, dass du von der Nullage aus Spiel hast. So wie es sein soll. An der Stelle, an der du den Hebel weiter drücken kannst, werden die Auslassventile durch die NW geöffnet. Deswegen „wandert“ der...
von Dominik
12. September 2018, 18:09
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 550

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Als Laufbuchse kann man wohl auch die von einer Suzuki DR 650 umarbeiten. Hat zumindest Volker „XL500Doktor“ mal gemacht:

viewtopic.php?f=22&t=1865&p=13249&hilit=Suzuki#p13249

Wird das Projekt jetzt ernst?

LG,
Dominik
von Dominik
4. September 2018, 22:36
Forum: Reparatur
Thema: Frage zum impulsgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Frage zum impulsgeber

Der von der FT soll kompatibel sein, habe ich von jemandem gehört, der sich mit so etwas in der Regel sehr gut auskennt (Rubus). Lediglich die Kabellänge unterscheidet sich. Bei S bin ich skeptisch, aber weiß es nicht genau.
von Dominik
2. September 2018, 01:01
Forum: Reparatur
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Abblendlicht funktioniert nicht

Gibt es irgendeine Strategie, wie man sich dem Fehler am besten nähert? Na klar, du musst dem Strom folgen. Du misst mit einem Multimeter von der Fassung bis zum Fern-/Abblendlichtschalter die Kabel und Steckverbindungen durch und findest die fehlerhafte Stelle. Das ist kein Hexenwerk. Viele Grüße,...
von Dominik
28. August 2018, 12:36
Forum: Dies und Das
Thema: Ölkontrolle bei der XL 500 S
Antworten: 13
Zugriffe: 388

Re: Ölkontrolle bei der XL 500 S

dürfte aber nicht schaden den schlauch zu verschliessen, wenn woanders mit verschlossenem schlauch rumgefahren wurde. Klar, der Stopfen tut der Umwelt gut und ist kein Schaden. Kein Thema. Was aber bliebt - egal ob mit oder ohne Stopfen -, ist die Tatsache, dass die + 7 mm für den Motor eigentlich ...
von Dominik
27. August 2018, 14:52
Forum: Dies und Das
Thema: Ölkontrolle bei der XL 500 S
Antworten: 13
Zugriffe: 388

Re: Ölkontrolle bei der XL 500 S

Liegt es an den verschiedenen Ölabscheidern? Ja, genau genommen sogar nur an dem Entlüftungsschlauch, der neben der rechten Fussraste ins freie führt. Bei der R ist er verschlossen und dient als Reservoir. Bei der S ist er offen. Man muss die beiden Motoren aber auch nicht wirklich unterschiedlich ...
von Dominik
20. August 2018, 15:51
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Klappern/Nageln

Gegen den Uhrzeigersinn, so wie der Kickstarter sie auch dreht
Perfekt, so stimmt es.
von Dominik
20. August 2018, 12:13
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Klappern/Nageln

Verdichtungs-OT ist nachdem die Einlassventile geöffnet waren und OT-Markierung erreicht ist.
Das stimmt soweit - aber nur, wenn du die KW in die richtige Richtung drehst :wink:
von Dominik
20. August 2018, 11:30
Forum: Baustelle
Thema: R Polrad in XL 500 S
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: R Polrad in XL 500 S

Umstricken ist die beste Entscheidung ever ;-)
von Dominik
20. August 2018, 11:09
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Klappern/Nageln

Ich würde stark auf beschädigte NW-Lager tippen.