Die Suche ergab 3521 Treffer

von Dominik
20. März 2019, 14:27
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 S läuft viel zu fett / Ölverbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 2024

Re: Xl 500 S läuft viel zu fett / Ölverbrauch

Ist ein Verbrauch von 7-8 L bei forscher Fahrweise dann fast schon normal?
Nö, 5 - 6 Liter sind normal.
von Dominik
20. März 2019, 10:12
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 S läuft viel zu fett / Ölverbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 2024

Re: Xl 500 S läuft viel zu fett / Ölverbrauch

Mit 5-6 Litern auf 100 km liegst du bei der S schon richtig.
von Dominik
11. März 2019, 13:32
Forum: Reparatur
Thema: Springt nicht an wenn sie warm ist
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Springt nicht an wenn sie warm ist

@Jogi.r Warum hat der Eine Probleme mit Dampfblasenbildung und der Andere (ich zum Beispiel) nicht? Wenn der Vergaser ohnehin schon eher fett arbeitet, hat man das Problem halt schneller. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung bei einem S-Vergaser. Der ist natürlich ohnehin fetter abgestimmt. H...
von Dominik
1. März 2019, 11:27
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 40
Zugriffe: 651

Re: Ölverbrauch und so

Schaut Euch doch mal Eure XL von von hinten an, wenn da ein 100kg Mann auf den Kicker steigt. Das Teil verwindet sich ohne Ende. Also wenn das so wäre, wäre das ein guter Grund, die Halterung sofort wieder einzuschrauben. Aber so schlimm ist es zum Glück auch wieder nicht. Man kann's ja ausprobiere...
von Dominik
27. Februar 2019, 12:55
Forum: Reparatur
Thema: Mal wieder Dekomechanismus....
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Mal wieder Dekomechanismus....

Aber der Nocken drückt den Kipphebel nicht runter,
Zieht denn der Bowdenzug überhaupt? Oft ist ja die Nocke beim Kickstarter abgebrochen ...
von Dominik
27. Februar 2019, 12:51
Forum: Reparatur
Thema: Mal wieder Dekomechanismus....
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Mal wieder Dekomechanismus....

Gute Kompression ist schon mal super :-). Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich immer lieber eine nicht funktionierende Deko als eine luschige Kompression nehmen :razz: Zu deinem Problem: - Die Einstellschrauben vom Deko lösen, so dass SICHERGESTELLT ist, dass dieser nicht mehr eingreifen kann...
von Dominik
27. Februar 2019, 12:30
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 40
Zugriffe: 651

Re: Ölverbrauch und so

Meine Xl 500 R verbraucht leider sehr viel Öl (ca 1L auf 500km). Nun denke ich es ist an der Zeit mal den Zylinder honen /aufbohren+honen zu lassen +evtl neuer Kolben. Das ist natürlich zu viel. Denk aber auch daran, die Ventilschaftdichtungen zu wechseln - die sind auch am Ölverbrauch beteiligt. V...
von Dominik
27. Februar 2019, 12:20
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 40
Zugriffe: 651

Re: Ölverbrauch und so

Die Halterung abzuflexen, würde ich nicht raten. Wenn, dann einfach die Verschraubung lösen. Ich halte es aber für einen Mythos, dass man damit den Ölverlust in den Griff bekommt. So wie es überhaupt eine Legende ist, dass es EINE einzelne Maßnahme gibt, die den Ölverlust beseitigt. Es handelt sich ...
von Dominik
12. Februar 2019, 11:25
Forum: Baustelle
Thema: XL500 S Neuaufbau
Antworten: 59
Zugriffe: 1699

Re: XL500 S Neuaufbau

Sind Schwimmernadel und Schwimmer kompatibel zum Gaser der 500S? Leider nein. Wenn ich kompeltt den 500R Vergaser auf der S fahren möchte, ist dieser ja mit zu kleiner Hauptdüse bestückt. Nein, dann stimmt alles. Falsch wär's nur, wenn du die Hauptdüse vom R-Vergaser in den S-Vergaser einbauen würd...
von Dominik
11. Februar 2019, 19:13
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 25
Zugriffe: 727

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Geil :)
von Dominik
11. Februar 2019, 12:02
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R abgefackelt....
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: XL500R abgefackelt....

Ach du Scheiße ... . Bleib tapfer, auch wenn's schwerfällt!
von Dominik
29. Januar 2019, 20:45
Forum: Dies und Das
Thema: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??
Antworten: 12
Zugriffe: 399

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Hey - es ist ein XL-Forum. Was sollten wir hier also mit XT und Tenere Smilies anfangen?? :D
von Dominik
17. Januar 2019, 12:23
Forum: Baustelle
Thema: 95mm Laufbuchse abdrehen
Antworten: 25
Zugriffe: 470

Re: 95mm Laufbuchse abdrehen

Oha. Ich dachte, die Buchse ist für einen ganz anderen Motor. Wenn die extra als Bigbore-Kit für die XL gefertigt ist: Welche Art des Einbaus empfehlen denn die Jungs von L.A. Sleeve? Da müsste man doch mal fragen können.
von Dominik
17. Januar 2019, 11:37
Forum: Baustelle
Thema: 95mm Laufbuchse abdrehen
Antworten: 25
Zugriffe: 470

Re: 95mm Laufbuchse abdrehen

Was hast du denn eigentlich für eine Buchse genommen?
von Dominik
17. Januar 2019, 11:18
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 469

Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

Ich wollte das Thema definitiv einschlafen lassen, um eine überflüssige Diskussion zwischen Originalheimern und 'rumschraubern zu vermeiden. Aber jetzt kann ich doch wieder nicht anders:

@hiha
Der war wirklich gut :mrgreen: :D :ja: :top: !