Die Suche ergab 3570 Treffer

von Dominik
13. September 2022, 12:25
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 962
Zugriffe: 335013

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Unter "zerstört in Sekunden" müssten hier irgendwo noch Bilder sein.
Jetzt habe ich's gesehen. Danke!
von Dominik
13. September 2022, 12:21
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 962
Zugriffe: 335013

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Oha ... Eine Ursache für die Explosion hast du nicht gefunden? Weißt du, ob die Ventile zur "Explosion" geführt haben? Oder durch die "Explosion" verbogen sind? Ja und beim 570èr hatte ich des gleiche Problem wie der XL-Doktor mit der Megacycle Nockenwelle. Kann mich dunkel erinn...
von Dominik
11. September 2022, 14:07
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 962
Zugriffe: 335013

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Klingt ja mega :o :D . Aber eine Frage (wahrscheinlich habe ich was verpasst): Warum baust du den 600er-Motor wieder neu auf? Oder ist damit das Motorrad und nicht der Motor gemeint?

Viele Grüße, Dominik
von Dominik
26. Juli 2022, 15:30
Forum: Reparatur
Thema: Verkabelung Lichtschalter Honda XL 500 S
Antworten: 24
Zugriffe: 7634

Re: Verkabelung Lichtschalter Honda XL 500 S

Hi Cem, verstehe deine Frage und es gibt eine einfach Antwort: hier Bei den Updates der Forensoftware ändert manchmal die URL. Dann gehen die alten Links nicht mehr (zumindest wenn sie hart verlinkt sind). Du kannst die URLs händisch ändern: http://www.xl500.de/abcdef3.2/... statt http://www.xl500.d...
von Dominik
4. Februar 2020, 15:21
Forum: Reparatur
Thema: Keine Zündung trotz Funke
Antworten: 21
Zugriffe: 7158

Re: Keine Zündung trotz Funke

Wenn der Geber um 180 Grad auf der KW verdreht wäre, hättest du aber die Zündung im UT statt im OT :-)). Kann mich aber auch nicht erinnern, dass es möglich ist, ihn verkehrt zu montieren ...
von Dominik
17. Januar 2020, 14:02
Forum: Reparatur
Thema: Keine Zündung trotz Funke
Antworten: 21
Zugriffe: 7158

Re: Keine Zündung trotz Funke

Spaß beiseite, an Kompression habe ich auch schon gedacht. Es kann dann aber nur marginal sein. Wenn du XL schon länger kennst, würdest du es gleich merken, wenn die Kompression fehlt. Nur weil sie etwas schwach ist, würde sie trotzdem anspringen. Zum Motor kann ich nicht viel sagen zwecks OT. etc,...
von Dominik
16. Januar 2020, 17:47
Forum: Literaturecke
Thema: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?
Antworten: 7
Zugriffe: 5103

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Der Clymer ist eigentlich nicht schlecht. Allerdings auf englisch.
von Dominik
15. Januar 2020, 23:41
Forum: Reparatur
Thema: Keine Zündung trotz Funke
Antworten: 21
Zugriffe: 7158

Re: Keine Zündung trotz Funke

... ist das überhaupt Sprit? :lol:

Im Ernst: Ich würde mir jetzt auch die Kompression ansehen. Hat sie Kompression?
von Dominik
13. Januar 2020, 14:07
Forum: Reparatur
Thema: Keine Zündung trotz Funke
Antworten: 21
Zugriffe: 7158

Re: Keine Zündung trotz Funke

Wie weit springt der Funke denn? Wenn die Zündspannung (z. B. wegen einer defekten Primärspule) zu niedrig ist, täuschen Kerzen den Funken nur vor. Unter atmosphärischen Druck springt er. Unter Kompressionsdruck nicht. Zum Testen: Unter atmosphärischem Druck sollte der Funke so ungefähr 8 - 10 mm Lu...
von Dominik
11. Dezember 2019, 11:24
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 10008

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Das Problem ist eher die Verteilung der Ölmenge in den vier Nebenströmen, als der Öldruck. Weil sich der Ölfilter nachträglich nur in einem Teil der Ölströme unterbringen lässt, verändert sich natürlich die Durchflussmenge zugunsten des/der ungedrosselten Kanals/Kanäle. Honda hat deswegen das Motorg...
von Dominik
4. Dezember 2019, 15:12
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 13176

Re: Motorschaden?

Das sind natürlich besonders üble Folgen eine nicht gespannten Steuerkette ... hat der Motor überlebt? @Doppelzentner Wollte noch einen Satz zur Verschmutzung innerhalb der KW schreiben: Es ist absolut richtig, dass in der KW das Öl durch eine Zentrifugalschleuder gereinigt wird und sich daher in ei...
von Dominik
28. November 2019, 16:20
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 13176

Re: Motorschaden?

Klingt gut finde ich. Wenn die Ventile, das Pleuel und KW in Ordnung sind, ist schon viel Geld gespart. Wenn jetzt noch Kippehebel und Nockenwelle in Ordnung sind ... dann würde ich mir schon fast überlegen, ob man es nicht sogar bei einer neuen Steuerkette und Kolben/Zylinder belassen kann. Der Mot...
von Dominik
27. November 2019, 23:21
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 13176

Re: Motorschaden?

Wo fließt es wieder zurück
Über den Steuerkettenschacht.
von Dominik
27. November 2019, 13:55
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 13176

Re: Motorschaden?

Das Original WHB von Honda ist um Welten besser! Konkret ist der Bucheli ohnehin nichts anderes als eine Zusammenfassung des Originals. Halt nur ca. 20 Prozent davon. Und auch mit einigen Fehlern drin :( .

Schick mir doch einfach mal deine Mail-Adresse.

Grüße,
Dominik
von Dominik
27. November 2019, 13:12
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 13176

Re: Motorschaden?

Hast du das Original WHB von Honda? Wenn nicht, dann schreibe mir doch mal kurz eine PN ;-). wie kann es denn dazu kommen, dass die Ventile so hart auf den Kolben klatschen? Eine gelängte Steuerkette allein führt wahrscheinlich noch nicht dazu. Eher in der Kombination mit überdrehen. Vielleicht hat ...