Die Suche ergab 6 Treffer

von RAPantzer
7. Januar 2023, 13:20
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 r , pd 02
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Re: Xl 500 r , pd 02

Werde nochmal messen, wenn ich in die Halle fahre. Habe 10 mm unter dem Kolbenbolzen gemessen! Aber: sicher ist besser!
von RAPantzer
7. Januar 2023, 12:42
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 r , pd 02
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Re: Xl 500 r , pd 02

Oh man, Ihr macht Euch ja wirklich viel Mühe. Also, am Kolbenbolzen habe ich 89,46, gemessen nach Hans. Direkt am Kolben oben sind es jedoch nur 89,00. Hohnen und Kopfschleifen macht eine Firma bei mir ums Eck. Würde dem „Alten“ halt gerne den richtigen Kolben dazulegen, um ihm Arbeit zu ersparen. P...
von RAPantzer
4. Januar 2023, 16:41
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 r , pd 02
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Re: Xl 500 r , pd 02

Na ja, Zeitplan geht. Kolben ist ja draußen und das Messen ging doch ganz flott. Durchmesser 89,38! Deswegen ging ich davon aus, dass es der erste ist. Und danke, das mit dem Übermaß ist mir bekannt. Gruß
von RAPantzer
4. Januar 2023, 12:04
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 r , pd 02
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Re: Xl 500 r , pd 02

Lieber Gunnar, herzlichen Dank für die Informationen. Vielleicht hat ja jemand hier einen passenden Zylinder übrig. Aktuell habe ich keinen Zeitdruck, da ich erst mein jetziges Projekt beenden muss. Aber das neigt sich dem Ende, so dass ich vorsorglich mich um die notwendigen Teile kümmern möchte. S...
von RAPantzer
3. Januar 2023, 16:24
Forum: Reparatur
Thema: Xl 500 r , pd 02
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Xl 500 r , pd 02

Liebe Mitschrauber, nachdem sich mein Bol d’Or Projekt dem Ende neigt, werde ich mich in Bälde an meinen Xl 500 r Motor machen. Sie ging einfach nicht mehr an! Ein Kompressionstest ergab lächerliche 3,5 bar, also nichts. Also Motor ausgebaut und zerlegt. Fakt ist, dass der Kolben nicht mehr tauglich...
von RAPantzer
10. Februar 2019, 02:32
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 R Simmerring Schaltwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

XL 500 R Simmerring Schaltwelle

Servus an alle, ich frage zum ersten Mal hier im Forum nach Hilfe, da ich etwas frustriert bin. Vor Jahren habe ich einem Bekannten seine XL abgekauft (PD02), welcher kurz danach verstarb. Obwohl die alte Dame wenig später einen kapitalen Motorschaden hatte, habe ich sie aufgehoben und letztes Frühj...