Die Suche ergab 614 Treffer

von haan
14. Januar 2015, 14:52
Forum: Tuning
Thema: EDELSTAHLKRÜMMER XL500S und R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 21125

Re: EDELSTAHLKRÜMMER XL500S und R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
falls noch aktuell, wäre ich auch noch an einem S Krümmer interessiert.
Bitte nur kurz anrufen, da ich kaum noch Zeit habe, Foren zu lesen :)
MfG Hauke
01738573151
von haan
4. Juli 2008, 15:20
Forum: Dies und Das
Thema: " einfahren" oder "power" ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2009

hi
den kolben hast du nicht ausgetauscht?
dann sehe ich keinen anlass für ein einfahren...
schöne grüße
hauke
von haan
5. Mai 2008, 19:50
Forum: Tuning
Thema: Und nochmal Scheibenbremse
Antworten: 43
Zugriffe: 22767

na jungs
aber dafür ist es eben ein einzelgutachten.
mal was, was nicht jeder hat.
ich bin zum beispiel auch stolz auf meine bremse. die hat nämlich so noch keiner!
ich habs bisher nicht bereut.
mfg hauke
von haan
4. Mai 2008, 12:11
Forum: Tuning
Thema: Und nochmal Scheibenbremse
Antworten: 43
Zugriffe: 22767

also ich halte die schweißaktion für völlig unproblematisch. wenn das jemand macht, der wirklich perfrekt schweißen kann und zudem die röntgenprüfung besteht, dann hält das für alle zeiten. auch aludruckguss lässt sich schweißen, aber eben nur mit speziellem schweißzubehör: Spezielle elektroden oder...
von haan
21. April 2008, 21:07
Forum: Baustelle
Thema: SPiel zwischen Ventil und Ventilführungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3369

hallo
also folgendes:
Deutz sagte mir, dass die ventilführungen zu den ventilen bis zu 2/10mm spiel haben dürften und dass meine führungen in ordnung wären.
schöne grüße und danke
hauke
von haan
19. April 2008, 22:18
Forum: Baustelle
Thema: SPiel zwischen Ventil und Ventilführungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3369

hallo
ich habe mich entschieden, die ventilführungen zu tauschen.
ich sag dann aber noch einmal bescheid, wie das mit den neuen führungen aussieht.
schönen dank
hauke
von haan
19. April 2008, 17:38
Forum: Baustelle
Thema: SPiel zwischen Ventil und Ventilführungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3369

SPiel zwischen Ventil und Ventilführungen

hallo es geht hier ausnahmsweise mal nicht um einen xl motor, sondern um einen f4l912 motor von deutz. nun habe ich beim einschleifen der ventile festgestellt, dass man wenn man das ventil ein wenig aus dem sitz zieht(ca 20mm-30mm,so dass man es mit zwei Fingern am Teller festhalten kann), dass man ...
von haan
17. April 2008, 19:10
Forum: Baustelle
Thema: Ventilspiel und Kopfdichtung für Angefangenen
Antworten: 13
Zugriffe: 5861

hallo
also die auslassventile sind natürlich auspuffseitig und die einlassventile sind vergaserseitig.
und bei fahrzeugen sagt man nicht von vorne oder von hinten(das tut man bei frauen), sondern in oder gegen die fahrtrichtung.
mfg hauke
von haan
13. April 2008, 20:59
Forum: Reparatur
Thema: Flanschschraube am Kurbelgehäuse dreht durch und ich auch
Antworten: 30
Zugriffe: 10348

hallo also ich habe mal im kopf ein ausgerissenes gewinde mit flüssigmetall gefüllt und aushärten lassen. anschließend lässt sich jenes bearbeiten wie metall, also körnen, zentrieren, bohren und gewindebohren. hat bestens gehalten und ist nun das festeste gewinde im gesamten xl kopf. damit würde ich...
von haan
13. April 2008, 14:16
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 36
Zugriffe: 12936

wie?
der kolben wurde abgeschliffen?
kein neuer?
so wie deine spuren aussahen, war der kolben hin...
und wenn dann noch der zylinder zusätzlich gehont wurde, dann ist das spiel zwischen kolben und zylinder ja jetzt riesig.
oder hab ich das jetzt missverstanden.
dann bitte ich um verzeihung
mfg hauke
von haan
13. April 2008, 13:52
Forum: Reparatur
Thema: Der berühmte erste Gang!
Antworten: 36
Zugriffe: 15695

ich habs leider auch... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
und heute habe ich die kickstarterwelle abgetreten.
das leben ist scheiße :evil:
bis dann
hauke
von haan
17. Juni 2007, 01:07
Forum: Reparatur
Thema: Was den Motor tötet
Antworten: 29
Zugriffe: 14605

ich auch... gerne sogar
fand ich hochinteressant.
mfg hauke

(ja ich bin noch da, hab aber kaum zeit im mom ;') )
von haan
27. Januar 2007, 11:32
Forum: Dies und Das
Thema: Abschliesbarer Tankdeckel.
Antworten: 15
Zugriffe: 8011

also da gehts ja auch eher darum, ob jemand einem etwas in den tank kippt, als benzin klaut...
z.b.:
- zucker
-Sand
-Mehl
-...
von haan
24. Dezember 2006, 12:54
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachten
Antworten: 56
Zugriffe: 24669

fröhliche weihnachten euch allen!
kriegen die xls auch was?
mfg hauke
von haan
23. Dezember 2006, 15:14
Forum: Reparatur
Thema: bauplan vom ft anlasser
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

tja
des geht steil auf die 20 zu. da vergisst man denn schon einiges! :lol:
mfg hauke