Die Suche ergab 111 Treffer

von Ulrich
1. Mai 2023, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.
Antworten: 12
Zugriffe: 3055

Re: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.

Hi Leo,

das ist ein Sebring mit der Nr. 21052.
Details dazu auch in der Downloadarea oder Galerie 9, 1.Bild.

Grüsse aus dem Schwabenland
Ulrich
von Ulrich
22. August 2022, 12:13
Forum: Reparatur
Thema: Funktionsweise Spannungsregler?
Antworten: 24
Zugriffe: 1120

Re: Funktionsweise Spannungsregler?

Hallo,

@Trey: Kuckst Du Schaltplan :verweis: XL500R - dann Du sehe, daß Du falsche Meinung hast.

Grüsse

Ulrich
von Ulrich
19. August 2022, 21:17
Forum: Reparatur
Thema: Funktionsweise Spannungsregler?
Antworten: 24
Zugriffe: 1120

Re: Funktionsweise Spannungsregler?

Hallo Trey, wie ich aus Deinem Post erkennen kann mach es Sinn, mit der Betrachtung nochmal ganz von vorne zu beginnen. Denn es macht keinen Sinn alles in einen Topf zu werfen - so wie beim Kochen auch Suppe und Braten im selben Topf - das wird nix! Also der Reihe nach: An der XL gibt's eine Lichtma...
von Ulrich
19. August 2022, 09:00
Forum: Reparatur
Thema: Funktionsweise Spannungsregler?
Antworten: 24
Zugriffe: 1120

Re: Funktionsweise Spannungsregler?

Hallo, leider kenne ich die Beweggründe des Konstrukteurs vom Regler nicht sonst wär's einfach. Doch es gibt nahe liegende technische Gründe für die vorliegende Lösung: 1. Um eine Spannung messen zu können braucht's eine Bezugsgröße - das ist im vorliegenden Fall die Fahrzeugmasse - ergo braucht es ...
von Ulrich
18. August 2022, 20:43
Forum: Reparatur
Thema: Funktionsweise Spannungsregler?
Antworten: 24
Zugriffe: 1120

Re: Funktionsweise Spannungsregler?

Hallo Hans, ist ja 'ne interessante These mit "keine Spannung und daher kein Stromfluß". Nur so zum Nachdenken: Mach mal Kurzschluss an der Steckdose. Dann ist die Spannung am Ort des Kurzschlusses gleich Null aber der Strom.....ist definitiv nicht Null, sondern so groß, dass der Leitungss...
von Ulrich
7. August 2022, 12:07
Forum: Reparatur
Thema: Funktionsweise Spannungsregler?
Antworten: 24
Zugriffe: 1120

Re: Funktionsweise Spannungsregler?

Hi, gleich zu Beginn meiner XL Zeit vor ca. 20 Jahren, hatte ich als XL-Neuling das Erlebnis durchbrennender Lampen bei höherer Drehzahl. Nachdem ich dann verstanden hatte, dass es zwei Spannungskreise, einen fürs Fahrlicht und einen zweiten für die Batterie gibt war auch schnell der Regler (das Tei...
von Ulrich
19. April 2022, 18:00
Forum: Reparatur
Thema: Das Klappern in meinem Kopf
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Das Klappern in meinem Kopf

Hallo, das beschriebene Verhalten kenne ich (leider) auch nur zu gut ! Habe mangels Zeit (Hausbau etc..) auch 'ne ganze Weile darüber hinweg gesehen. Dann auf dem Heimweg von der ohne Mängel bestandenen Hauptuntersuchung 50m vorm Ziel kein klackern mehr sondern ein Schlag - Motor aus, nichts geht me...
von Ulrich
3. Januar 2021, 21:36
Forum: Dies und Das
Thema: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.
Antworten: 21
Zugriffe: 5369

Re: Folien Lampe-Seitendeckel, wie Dateien öffnen.

Hallo,

der Abstand gemessen von der Vorderkante bis zum Beginn des Aufklebers beträgt exakt 20 mm (gemessen am neuen Originalteil).

Gruß
Ulrich
von Ulrich
12. November 2017, 19:19
Forum: Dies und Das
Thema: Motorstrahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 7580

Re: Motorstrahlen

Hallo, habe gute Erfahrung mit Glasperlenstrahlen und anschliessender 2k Beschichtung gemacht. Wichtig dabei ein zuverlässiger Schutz für die Dichtflächen. Nach dem Strahlen ist ein mehrmaliges Spülen im Wasserbad erforderlich. Trotz aufwändiger Abdeckungen war Strahlgut im Inneren. Die Vorbereitung...
von Ulrich
13. März 2016, 01:56
Forum: Reparatur
Thema: Beziehen einer XL500S Sitzbank Fotostory
Antworten: 11
Zugriffe: 4888

Re: Beziehen einer XL500S Sitzbank Fotostory

Hallo Thorsten,

Mein Respekt und Hut ab vor Dir und Deiner super Fotostory.

Gratulation hierzu.

Gruss

Ulrich
von Ulrich
15. Oktober 2014, 21:14
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R
Antworten: 106
Zugriffe: 32860

Re: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R

Meine sind jetzt auch da.

Vielen Dank!!!!

Gruss

Ulrich
von Ulrich
6. August 2014, 13:26
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R
Antworten: 106
Zugriffe: 32860

Re: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R

Hallo Thorsten,

Super Aktion, an der ich mich mit 2 Stück auch gerne beteiligen möchte.

Vielen Dank für Dein Engagement!

Gruss
Ulrich
von Ulrich
27. März 2014, 20:09
Forum: Reparatur
Thema: Lagersitz Kurbelwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 4338

Re: Lagersitz Kurbelwellenlager

Hallo,

Ja so ebbes, no hättsch jo grad zu mir en Garda rüber gugga könna!
Vielleicht langts ja beim nächschda mol uff a Kennalern-Bierle?

Gruss

Ulrich
von Ulrich
25. März 2014, 21:04
Forum: Reparatur
Thema: Lagersitz Kurbelwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 4338

Re: Lagersitz Kurbelwellenlager

Hallo, Vielen Dank Euch allen für die Sichtweisen zu meinem Thema. Habe selbst noch einige Motorgehäuse liegen, die ich allerdings ohne ein Feedback vom Forum nicht unnötig zerreissen wollte. @ Geier: Vielen Dank für das Angebot. Werde jedoch wohl eines meiner vorhandenen Gehäuse als Ersatzteillager...
von Ulrich
22. März 2014, 20:49
Forum: Reparatur
Thema: Lagersitz Kurbelwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 4338

Lagersitz Kurbelwellenlager

Hallo, habe meinen Motor zwecks Generalüberholung zerlegt und dabei festgestellt, dass das linke Kurbelwellenlager im Lagersitz des unteren Motorgehäuses eingelaufen ist. Der Materialunterschied beträgt am tiefsten Punkt ca. 0,12mm. Es ist nicht klar ersichtlich ob der Materialunterschied im Lagersi...