Die Suche ergab 7 Treffer

von martin58
28. Juli 2021, 08:20
Forum: Reparatur
Thema: Motor klappert - Steuerkettenspanner?
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: Motor klappert - Steuerkettenspanner?

Vielen Dank für die aufmunternden Worte und den Hinweis auf die Teile. Ich bin mir sicher, dass das Spaß macht, wenn man die Muße dazu hat. Und auch, wenn ich da Lust drauf habe, meine persönliche "Rushhour des Lebens" verträgt sich mit einer Motorüberolung nur sehr bedingt .. Neben den Fr...
von martin58
27. Juli 2021, 14:15
Forum: Reparatur
Thema: Motor klappert - Steuerkettenspanner?
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: Motor klappert - Steuerkettenspanner?

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich hatte die vage Hoffnung, der Steuerkettenspanner sei wie bei der XT von außen gut zugänglich. Für ein Motorprojekt fehlt mir derzeit die Muße. Ob ich mir das Thema über die Wintermonate antue, werde ich dann noch entscheiden müssen. Wie ist denn die Ersatzteilsitua...
von martin58
26. Juli 2021, 08:12
Forum: Reparatur
Thema: Motor klappert - Steuerkettenspanner?
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Motor klappert - Steuerkettenspanner?

Den Motor meiner frisch zugelaufenen XL500R habe ich am Samstag erstmals gestartet. Das Krad stand Jahre, zur Vorgeschichte weiss ich fast nichts. Der Motor läuft wunderbar ruhig, aber es klappert sehr deutlich aus dem Bereich der Ventilsteuerung. Ventilspiel stimmt, ich vermute NW oder Steuerkette....
von martin58
20. Juli 2018, 09:08
Forum: Reparatur
Thema: xl500s lichtladekreis
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: xl500s lichtladekreis

habe das universal-teil aus ebay montiert. es scheint seinen job zu gut zu machen.mit meinem messgerät und der mir als sinnhaft erscheinenden einstellung desselben kommen max. 2 volt ins system. die lampen vorn und hinten glimmen eher als dass sie leuchten. bilder der einbauposition & des anschl...
von martin58
15. Juli 2018, 11:43
Forum: Reparatur
Thema: xl500s lichtladekreis
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: xl500s lichtladekreis

vielen dank für die empfehlung. gestern habe ich erfolglos versucht, einen 6v ac spannungsregler aus dem rolllerbereich zu integrieren (war ein versuch, da mein nachbar ein solches teil probeweise zur verfügung stellte). auf nachfrage bei einem anbieter des ulo-spannungsbegrenzers wurde mir gesagt, ...
von martin58
13. Juli 2018, 21:40
Forum: Reparatur
Thema: xl500s lichtladekreis
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: xl500s lichtladekreis

vielen dank für den hinweis. aus dem gelesenen zum ulo-spannungsbegrenzer bin ich nicht so recht schlau geworden.

ich habe nun mal aus meinem fundus 12 volt birnen vorn u. hinten eingebaut. könnte das funktionieren ?
von martin58
13. Juli 2018, 07:51
Forum: Reparatur
Thema: xl500s lichtladekreis
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

xl500s lichtladekreis

guten morgen in die runde, wie in der vorstellung bereits geschrieben bin ich seit einigen wochen besitzer einer etwas patinierten xl500s, die ich (im rahmen der stvzo) weiter abspecken möchte, um sie im historischen endurosport einzusetzen. im cockpit gibt es nur noch einen tacho, beleuchtungsmitte...