Die Suche ergab 6 Treffer

von KielXL
6. September 2018, 23:08
Forum: Reparatur
Thema: Läuft nicht rund...
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Re: Läuft nicht rund...

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich bin Deinem Link gefolgt und habe mir die Schwimmernadel von Tourmax bestellt.
Bei Gelegenheit werde ich sie einbauen und berichten.

Beste Grüße

Kajo
von KielXL
6. September 2018, 23:01
Forum: Reparatur
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: Abblendlicht funktioniert nicht

Hallo, vielen Dank für die wertvollen Anregungen und Tipps. Mit viel Rückenwind durch die richtige Strategie und Farbenlehre ( Das Abblendlicht ist weiß!) habe ich mich ans Werk gemacht und bin auch gleich fündig geworden. Eine der Steckverbindungen war lose, wahrlich kein Hexenwerk. Nochmals vielen...
von KielXL
2. September 2018, 00:19
Forum: Reparatur
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Abblendlicht funktioniert nicht

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meiner XL500R, das Abblendlicht kaputt ist. Die Birne ist in Ordnung, sicherheitshalber habe ich eine Neue eingebaut, ohne Erfolg. Meine Frage nun: Gibt es Erfahrungswerte oder übliche Verdächtige wo man am besten als erstes nachschaut? Gibt es irgendeine Strateg...
von KielXL
1. September 2018, 23:35
Forum: Reparatur
Thema: Läuft nicht rund...
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Re: Läuft nicht rund...

Hallo, habe nun den kompletten Repsatz bis auf die Schwimmernadel verbaut und sie läuft! Leistung ist wieder top. Ich denke es war die Hauptdüse, die sah aus dem Repsatz doch besser aus. Die Ansauggummis waren wohl eher Kosmetik. Das Kerzenbild sieht meiner Meinung nach auch ganz ok aus, Bild anbei....
von KielXL
28. August 2018, 20:41
Forum: Reparatur
Thema: Läuft nicht rund...
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Re: Läuft nicht rund...

Hallo Gunnar, danke für die Tipps. Habe den Vergaser gerade ausgebaut und die Hauptdüse gegen die Hauptdüse aus dem Repsatz ausgetauscht(hatte ich noch nicht gemacht,da die Originaldüse ganz ok aussah.) Augenscheinlich hat die Düse aus dem Repsatz einen größeren Durchlass als die Originaldüse. Die I...
von KielXL
27. August 2018, 22:20
Forum: Reparatur
Thema: Läuft nicht rund...
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Läuft nicht rund...

Hallo, nachdem ich meine XL500R nach etlichen Jahren (so ca. 8 Jahre) aus der Garage hervorgeholt habe, will sie noch nicht so richtig rund laufen. Davor lief sie wie ein Uhrwerk, ich hatte nie ernsthafte Probleme. Also der Reihe nach: Erst mal neue Batterie, neuer Sprit, neues Öl, neuer Luftfilter,...