Die Suche ergab 31 Treffer

von GauHax
4. Oktober 2021, 10:05
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe ft500 - 5ter gang heult
Antworten: 9
Zugriffe: 2271

Re: Getriebe ft500 - 5ter gang heult

vielleicht so ein Lager: https://www.kugellager-panta.de/home-vm/kugellager/rillenkugellager/rillenkugellager-1-reihig/rillenkugellager-63/Rillenkugellager-63-22-NC3-NTN-detail Gruß Gunnar Hallo Gunnar, Danke schon mal fürs schnelle raus suchen, klasse. In der Beschreibung von dem Lager steht, &quo...
von GauHax
3. Oktober 2021, 13:09
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe ft500 - 5ter gang heult
Antworten: 9
Zugriffe: 2271

Re: Getriebe ft500 - 5ter gang heult

So nun dann, lang ist her, jetzt geht es weiter :) Was lange währt, werd irgendwann fertig ;) FT-Getriebe-auf-1.jpg Auf den Ersten Blick konnte ich gleich sehen das Zahnrad Nummer 12 völlig kaputt ist FT-Getriebe-Kugellager-2.jpg Dank Hilfe habe ich ja einiges an Ersatzteilen bekommen, und auch eine...
von GauHax
3. September 2020, 14:52
Forum: Reparatur
Thema: FT 500 - komiche teile im Ölsieb
Antworten: 1
Zugriffe: 700

FT 500 - komiche teile im Ölsieb

grüsst euch, habe eben die Ölwanne von der FT abgeschraubt, dabei kam die Ölpumpe mit raus. Und da habe ich komische Sachen drin gefunden, kann die einer zuordnen woher die kommen, zu sehen auf den Bildern :eek: :eek: :eek: 20200903_144134.jpg 20200903_144120.jpg :eek: :eek: :eek: vielen dank schon ...
von GauHax
19. April 2020, 16:24
Forum: Reparatur
Thema: FT 500 Magnetschalter
Antworten: 0
Zugriffe: 3314

FT 500 Magnetschalter

... und jetzt wie weiter .. Moin, wie ich mit Torsten besprochen hab, habe ich es hinbekommen den Magnetschalter wieder gangbar zu bekommen, wohl etwas grosszügig. Hier mal ein erster Test, Viedeo : https://grid.grid-berlin.de/video.mp4 Es scheint, das der Bolzen jetzt etwas viel spiel hat. ich mach...
von GauHax
29. September 2019, 09:10
Forum: Reparatur
Thema: FT 500 neue Kette
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: FT 500 neue Kette

Ich habe jetzt auf jedenfalls erst mal eine neue Kette " DID VX 530 " und neue Ritzel verbaut. Dabei habe ich auch bemerkt, das vorne, das Sicherungsblech, für das Ritzel, innen die Zähne schon ganz schön gelitten haben, das werde ich wohl auch noch schnellstens erneuern. Aber hier mal die...
von GauHax
26. September 2019, 06:32
Forum: Reparatur
Thema: FT 500 neue Kette
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

FT 500 neue Kette

Moin, Da Honda mir jetzt auch sagte die Kette sei durch! Beim Einstellen gestern der Kettenspanner am anschlag ankam, Okay Neue Kette muss her. Jetzt die Frage, ich fahre ausschlieslich in der Stadt, aber auch den Winter durch. Hier im Forum habe ich immer wieder DID Kette gelesen, dennoch würde ich...
von GauHax
11. Juni 2019, 19:59
Forum: Reparatur
Thema: FT 500 - Vorderradachse
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

FT 500 - Vorderradachse

Hallo mal wieder, nach etlichen Reparaturen an der Vorderachse, Gabel, Lenkkopflager, Federn ... und ganz am anfang in einer Werkstadt, Radlager und neue Reifen, hatte ich immer wieder ein schlackern. jetzt wo eigendlich alles gemacht wurde, und es immer noch nicht aufgehört hatte, war ich eigendlic...
von GauHax
5. Mai 2019, 17:58
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Also bei dem oberen kann ich mir vorstellen das es greift, bei dem unteren is kein spalte und steht auch nicht über ;(

Und ja, genau, Kegelrollenlager ;)
von GauHax
5. Mai 2019, 17:11
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Moin zusammen, Also anleitung, bzw. Handbuch habe ich jetzt... Nur kommt jetzt folgendes Problem, habe alle Teile bekommen um wieder ein uhrsprüngliches Kugellager einzubauen. Da zuletzt nadellager Verbaut waren , was ich erst beim letzten mal auseinnanderbauen sah. Jetzt zu meinem Problem, wie beko...
von GauHax
23. Dezember 2018, 21:51
Forum: Reparatur
Thema: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3527

Re: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht

in deutschland ?!

" Honda FT500 ASCOT 1982 (C) USA " ????????????

danke für deine belehrung .... auch wenn ich dumm bin ...
von GauHax
23. Dezember 2018, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3527

Re: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht

NOCHMAL ...

Bild

finde das teil nicht ... fand die richtige nummer nicht ... habe mich ( warscheinlich jemand anderes auch ) vertan !!! ...

BITTE LIEBER MODERATOR, LÖSCHE DEN GESAMMTEN BEITRAG ... DANKE
von GauHax
23. Dezember 2018, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3527

Re: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht

gut das du so klug bist cj ... es schein wohl ein einfacher irtum gewesen zu sein als ich ... jemand anderes auch ... auf der webseite cmsnl auf die falsche nummer steiss, die leider nicht weiter hinterfragte, überprüfte ... dein tip enspricht einem amerikanischen model ... nicht dem deutschen ... a...
von GauHax
23. Dezember 2018, 16:59
Forum: Reparatur
Thema: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3527

Re: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht

was bist du den für ein kasper cj ...

verschiedene probleme, bedurfe eben verschiedener beiträge ...
... und ich bin nicht der einziege der auf die teilenummer kamm ;) mal eben so....

... is das hier der ton wenn man sich austauschen mag... ??? na dann gute nacht cj
von GauHax
23. Dezember 2018, 13:23
Forum: Reparatur
Thema: ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3527

ft500 - unteren gleitlagerbuchsen passen nicht

ich habe jetzt laut beschreibung die eigendlich richtigen gleitbuchsen bekommen " 51415-MN4-003 " aber die an der gabel verbauten sind kleiner, auch die nut in den tauchrohreren sind genau passen für die, die verbaut waren. hier mal zwei bilder dazu http://www.honda-ft-500.de/20181223_1308...
von GauHax
23. Dezember 2018, 09:04
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe Werkstatthandbuch FT 500
Antworten: 0
Zugriffe: 4994

Hilfe Werkstatthandbuch FT 500

Moin,

is hier zufällig jemand der ein werkstatthandbuch von einer FT 500 hat.

wäre klasse wenn ich die seiten von der reparatur der gabel als foto oder pdf bekommen würde. per mail oder pm

besten dank, und schöne feiertage