Die Suche ergab 11 Treffer

von wurner
13. November 2018, 13:57
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5031

Re: Kupplungseinstellung

Lieber Thorsten, Danke für die Aufnahme. Schaue am Wochenende nach! Perfekt. Kupplungspaket ist neu. Was wäre verschlissen wenn...? @ Jörg: Leider keine Beschleunigerpumpe da "S" Gemisch ist wunderbar eingestellt. Vermute nun es hat mit dem Öl zu tun.. Danke für deinen Tip, das wird das nä...
von wurner
11. November 2018, 13:27
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5031

Re: Kupplungseinstellung

Vielen Dank für eure Wortmeldungen. Habe da was wohl unvernünftiges im Sinn. Bin früher gerne und gut auf dem Hinterrad gefahren und träume das mit der XL wieder zu tun. Beim schnellen loslassen der Kupplung, packt diese eben nicht so spontan, auf dass die Leistung gleich Vortrieb bringt, sondern sc...
von wurner
25. Oktober 2018, 08:58
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5031

Kupplungseinstellung

Hallo liebe XLer, eine weitere Sache beschäftigt mich, da ich hier keine Lösung finde. Ziel ist, dass meine Kupplung straff zupackt, also ohne Schleifmoment. Dazu habe ich neue Reibscheiben mit verstärkten Federn verbaut. Motoröl ist 10w40 Motul. Einstellerei an Hebeln brachte keine Veränderung. Wel...
von wurner
25. Oktober 2018, 08:48
Forum: Reparatur
Thema: Gemischbildungsfrage für Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: Gemischbildungsfrage für Experten

Vielen Dank Hans, das deckt sich mit meiner Überlegung. Und zwei aufs mal können sich nicht irren.

Grüße Felix. :ja:
von wurner
22. Oktober 2018, 11:05
Forum: Reparatur
Thema: Gemischbildungsfrage für Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: Gemischbildungsfrage für Experten

Hallo Gunnar,

klar meinte ich 0,07mm... Danke für deine Einschätzung. Recht hast du, 0,05 exakt, den möchte ich auch kennenlernen..

Verstehe ich richtig, dass eingebrannte Ventile bei der XL kein Thema sind!?

Danke und Gruß.
von wurner
5. Oktober 2018, 12:16
Forum: Reparatur
Thema: Gemischbildungsfrage für Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: Gemischbildungsfrage für Experten

Hallo an alle Beteiligten. Vergangenes Wochenende hatte ich endlich Zeit und habe mir den Vergaser genauer angeschaut. Es war statt der üblich Hauptdüse (155) lediglich eine 120er verbaut. Sonst sah alles sehr gut aus. Gereinigt, wieder rein und läuft nun formidable. Springt spätestens beim zweiten ...
von wurner
24. August 2018, 11:37
Forum: Reparatur
Thema: Gemischbildungsfrage für Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: Gemischbildungsfrage für Experten

Vielen Dank für die Praxistipps!
von wurner
22. August 2018, 20:27
Forum: Reparatur
Thema: Gemischbildungsfrage für Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: Gemischbildungsfrage für Experten

So denke ich mittlerweile fast schon überzeugt. Nun warte ich auf ein freies Zeitfenster, dass ich dran kann. Da kommt mir noch eine Frage in den Sinn: Wo bekomme ich sowas wie Düsen am besten her?

Selbstverständlich informiere ich weiter.

Abend.
von wurner
14. August 2018, 14:04
Forum: Reparatur
Thema: Gemischbildungsfrage für Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: Gemischbildungsfrage für Experten

Verbrauch ca 4 l/100km

Kerze noch nicht angeschaut - folgt.
von wurner
14. August 2018, 14:03
Forum: Reparatur
Thema: Gemischbildungsfrage für Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: Gemischbildungsfrage für Experten

Hallo Gunnar, Danke für deine Einschätzung. vermutlich hast du Recht mit der Aussage. Kam vielleicht falsch rüber, Motor wird nicht ausgedreht sondern drehmomentig gefahren. Die beschriebene Situation tritt bereits bei mittlerer Drehzahl auf, wenn Gas komplett geöffnet. Ist die Hauptdüse über den Sc...
von wurner
13. August 2018, 13:24
Forum: Reparatur
Thema: Gemischbildungsfrage für Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Gemischbildungsfrage für Experten

Hallo liebe XLer, bin neu im Forum und komme auch gleich mit einer Expertenfrage ums Eck bevor ich in tagelangen Schrauberaktionen weiter im Dunklen stehe.. Meine XL500S Bj81 hat folgendes Problem: Bei voll geöffnetem Gas im oberen Drehzahldrittel tritt Leistungseinfall ein. Der Vorbesitzer hat den ...