Die Suche ergab 145 Treffer

von Benni
27. Juni 2005, 04:59
Forum: Reparatur
Thema: motor heiß geht er aus
Antworten: 14
Zugriffe: 6219

Das kann auch an der Zündkerze liegen. Das Problem hatte ich bei nem anderen Mopped, wenn die Kerze heiß war ging nichts mehr obwohl es der richtige Wärmewert war. Trat von einem Tag auf den nächsten auf ohne erkennbare Ursache (Zündfunke da, Vergaser i.O.,...).
Abhilfe brachte ein Kerzentausch.
von Benni
20. Juni 2005, 02:24
Forum: Reparatur
Thema: motor heiß geht er aus
Antworten: 14
Zugriffe: 6219

Ist denn die richtige Kerze drin?
von Benni
18. Juni 2005, 08:11
Forum: Dies und Das
Thema: Hondapreise
Antworten: 11
Zugriffe: 5065

Re: Hondapreise

hallo zusammen ,<br>es gilt die goldene regel wer sein motorrad liebt  schiebt.<br>oder fuer eine xls500 ist nichts zu teuer.<br>wuerde in jedem fall nur neuteile einbauen meine o-ring kette haelt schon 20 jahre !<br>gruss peter Sorry aber du lieferst die Steilvorlage! Bitte gib das in Km an, wenn ...
von Benni
16. Juni 2005, 06:46
Forum: Tuning
Thema: Endtopf selberbauen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 17230

Mh, ich hätt dazuschreiben sollen, daß ich eingetragene 26 KW hab. Mehr wird ohne richtiges Tuning auch nicht machbar sein. Vielleicht wird sich der Drehmomentverlauf etwas verändern aber das herauszufinden kostet gut Geld.
von Benni
15. Juni 2005, 07:40
Forum: Tuning
Thema: Endtopf selberbauen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 17230

Ob das Ding gedämpft ist oder nicht ist Wurscht. eistungsmäßig wirst Du nichts feststellen können. Ich hab bei meiner FT mal den Dämpfereinsatz demotiert (geht ganz einfach: 4 Niete ausbohren und mit ner Killschalterfehlzündung auf FREIER Piste raussprengen) und habs ausprobiert. Schön dumpf und lau...
von Benni
8. Juni 2005, 21:10
Forum: Dies und Das
Thema: Radikaler Umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 6963

Ach, wettertauglich ist die Karre doch eh nicht. Man wird nicht nur von vorn, hinten und oben naß, dank der fehlenden Beinbleche weichen sogar die Füße durch :eek: !!!
von Benni
8. Juni 2005, 18:53
Forum: Dies und Das
Thema: Radikaler Umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 6963

Motor in schwarz, Scheibenbremsen und gut is. Unter diesen Umständen würde auch ich XL fahren.
von Benni
17. Januar 2005, 19:12
Forum: Dies und Das
Thema: Umfrage über TÜV / ungerechtfertige Mängeleinträge
Antworten: 29
Zugriffe: 12739

Bei mir ist der Tüv immer sehr entspannt. Mehr als Licht, Reifen und Bremsbeläge werden gar nicht beachtet, Fahrprobe gibts eh nich (das ist mein Bock, den fahr ich! :D ). Der letzte Tüv lief mit defekter Hinterbremse, Blinkern ohne E-Nummer, Race-Tech Federn vorn, absolut verschlissener Kette und d...
von Benni
11. November 2004, 17:27
Forum: Dies und Das
Thema: heizgriffe für die XL-R ???
Antworten: 16
Zugriffe: 6850

Giffelwärmer für alle:

Am Krümmer mit Flexschlauch n Teil der Abgase abzweigen und mittig am Lenkerrohr anschließen.

Wen kümmert schon die Voltzahl?
von Benni
6. November 2004, 11:57
Forum: Dies und Das
Thema: supermotoumbau
Antworten: 23
Zugriffe: 9925

Mir ist zum Thema XL-Supermoto noch was eingefallen: sucht mal auf http://www.ft500.de.vu unter "Links" die "FT500FAQ", eine Amiseite wo auch Fahrwerksumbauten erklärt sind, so auch der Umbau auf 17" Gußfelgen vorn und hinten aus dem Hondaregal. Die dort verwendete Gabel dür...
von Benni
26. Oktober 2004, 09:47
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckel
Antworten: 15
Zugriffe: 15142

Der Deckel geht ohne Probleme im eingebauten Zustand runter.
Natürlich muß erst die obere Motorhalterung weg.

Wer das nicht glaubt möge beim nächsten Treffen seinen Bock zur Verfügung stellen.
von Benni
16. Oktober 2004, 18:35
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 962
Zugriffe: 356111

s. hat geschrieben:@ Peter:
Doppelwandige Endurokrümmer?
Bist du sicher?
Gruß
Sven
Ich hab nen gedrosselten Krümmer für meine FT liegen, der ist bis zur 2>1-Stelle doppelwandig. Die Rohre werden oben verschweißt und dann gebogen.
von Benni
15. Oktober 2004, 12:24
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 962
Zugriffe: 356111

Nun mal nicht so negativ hier. Die Beispiele auf der Seite, die ich verlinkt hab sind von Jungs, die ernsthaften Rennsport betreiben, also stark modifizierte Motoren mit extremen Steuerzeiten, armdicken Krümmern und Vergasern mit Durchmessern in der Region eines Fallrohres fahren. Klar ist das nix f...
von Benni
9. Oktober 2004, 16:43
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 962
Zugriffe: 356111

Ich empfehle das Studium dieser Seite: http://www.thumperpage.com/articles/ft-500faq.html Dort sind Aufbohrkits bis 630ccm :eek: beschrieben, jede Menge Adressen und Namen von Tunern und was machbar ist. Auszug zum anfüttern: As for bump-starting, my experience with Ascots at various modification le...
von Benni
6. Oktober 2004, 14:51
Forum: Dies und Das
Thema: OT: FT-Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Bestimmt marketingtechnische Gründe...

Für die Leistungssteigerung werden Krümmer und Gaser getauscht aber wenn ich mich recht erinnere hab ich noch den 20Kw Gaser drin, obwohl ich 25,5Kweingetragen hab. Wenn ich heimkomme und dan denke guck ich mal drauf.