Die Suche ergab 8 Treffer

von Ölbläser
9. Dezember 2018, 13:40
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Re: Nockenwellenlager

Tut mir leid Floh,
ich habe nichts!! darüber. Das ist schon ewig her. Ich weiß nicht mal mehr die Firma. Nur, daß sie damals in Köln Ossendorf ihren Sitz hatte.
von Ölbläser
9. Dezember 2018, 13:04
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Re: Nockenwellenlager

Mir ist eben aufgefallen, daß offensichtlich auf der Zündkerzenseite der Nockenwelle auch noch ein Lager aufgepresst worden ist. Ist das normal?
Man kann es auf dem vorletzen Bild evtl. erkennen.
von Ölbläser
9. Dezember 2018, 12:28
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Re: Nockenwellenlager

Und weitere:
von Ölbläser
9. Dezember 2018, 12:26
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Re: Nockenwellenlager

Hier nun die versprochenen Bilder. Natürlich freigegeben zur freien Verwendung und Vervielfältigung. Von wegen Urheberrecht.
von Ölbläser
6. Dezember 2018, 23:20
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Re: Nockenwellenlager

Ich stell die Bilder rein, gebt mir bitte ein paar Tage Zeit.
von Ölbläser
6. Dezember 2018, 14:41
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Nockenwellenlager

Offensichtlich gibt´s bei der XL öfter mal Schäden an den Nockenwellenlagern. Das war auch bei mir der Fall. Eine Firma hatte mir seinerzeit Gleitlager beiderseits des Nockenwellenzahnrades eingebaut. Ich bin seitdem schon viele Kilometer gefahren und es gab keine Probleme mehr. Wenn gewünscht, stel...
von Ölbläser
4. Dezember 2018, 20:09
Forum: Dies und Das
Thema: XR600R Gabel in XL500R
Antworten: 9
Zugriffe: 3550

Re: XR600R Gabel in XL500R

Danke für die Hinweise.Das hilft schonmal weiter. Zumal ich noch nicht weiß ob ich sie behalten soll oder verkaufe. Ich habe einfach keine Lust mehr mit 52 Jahren immer noch zu basteln. :nein: :nein: :nein: :nein:
von Ölbläser
3. Dezember 2018, 14:35
Forum: Dies und Das
Thema: XR600R Gabel in XL500R
Antworten: 9
Zugriffe: 3550

XR600R Gabel in XL500R

Ich habe schon ewig eine XR 600 Gabel in meiner XL. Fährt sich super und bremst vor allem vernünftig. Bisher bin ich immer so durch die HU gekommen. Jetzt meine Fragen: Wie kann ich das Eintragen lassen? Hat jemand das schon eintragen lassen? Was kostet mich der Spaß? Desweiteren habe ich eingetrage...