Die Suche ergab 12 Treffer

von Bertel
30. Januar 2023, 14:59
Forum: Umfragen
Thema: Wer hat eine fahrbereite und zugelassene XL (600 ccm bis 50 ccm)
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Wer hat eine fahrbereite und zugelassene XL (600 ccm bis 50 ccm)

Meine 500 XLs Jahrgang 82 ist das einzige Fahrzeug, das ich besitze, einige hundert km kommen jedes Jahr noch zusammen...
von Bertel
2. Februar 2021, 14:56
Forum: Reparatur
Thema: ausser Betrieb, Kompression weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 3199

Re: ausser Betrieb, Kompression weg...

So, meine PD01 läuft wieder, besser als vor dem Debakel. fast vibrationslos und saftig. Die Ventile waren die reinsten Kohlengruben, haben nicht mehr richtig geschlossen und es war nötig, einen neuen Kolben mir Übermass zu verbauen. Plus neue Ventile mit allem Drum und Dran. Die Ventile von Peter, z...
von Bertel
28. August 2020, 17:56
Forum: Reparatur
Thema: ausser Betrieb, Kompression weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 3199

Re: ausser Betrieb, Kompression weg...

Autsch... die einfachere Variante ist es leider nicht. Auslassventil kaputt, wie genau und was wird sich herausstellen, ich hoffe nun, dass ich dann Zugriff habe auf nötige Ersatzteile... Mit einer Träne im Knopfloch Bert
von Bertel
24. August 2020, 22:44
Forum: Reparatur
Thema: ausser Betrieb, Kompression weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 3199

Re: ausser Betrieb, Kompression weg...

Na dann Hoffe ich jetzt mal auf den "besten Fall*... Morgen mal schauen... Oh - der Wecker - eine altnostalgische Bezeichnung für einen Motor...
Gruss Bert
von Bertel
24. August 2020, 11:46
Forum: Reparatur
Thema: ausser Betrieb, Kompression weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 3199

ausser Betrieb, Kompression weg...

Hallo, hatte eine schöne Ausfahrt hinter mir, den Hobel, PD 01, abgestellt, nichts Aussergewöhnliches bemerkt. Am nächsten Tag wie immer Schlüssel gedreht, Kickstarter in Position, Schmackes, aber nichts tat sich. Das heisst, es fehlte einfach der gewohnte Widerstand. Kerze raus, ja, der Kolben bewe...
von Bertel
14. November 2019, 14:39
Forum: Reparatur
Thema: Meine Funzeln brennen durch!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Re: Meine Funzeln brennen durch!!

Dein Wunsch in Gottes Gehörgänge... Bei mir liegt bereits der erste Schnee... Bert
von Bertel
2. November 2019, 10:22
Forum: Reparatur
Thema: Meine Funzeln brennen durch!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Re: Meine Funzeln brennen durch!!

Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Widerstand ausgetauscht und neuer Spannungsdingsbums und ein paar durchgescheuerte Käbelchen in Ordnung gebracht und siehe da... es wurde Licht. Direkt schade, dass die Saison schon fast vorbei ist.... Bert
von Bertel
2. September 2019, 11:52
Forum: Reparatur
Thema: Meine Funzeln brennen durch!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Re: Meine Funzeln brennen durch!!

Vielen Dank, ich denke, mit diesen Informationen kann mein Kumpel, der für Elektrisch zuständig ist, etwas anfangen. War etwas stressig, immer schauen, dass ich noch bei Tageslicht zu Hause ankomme... Erfolgsmeldung folgt... hoffentlich Bert
von Bertel
24. August 2019, 12:55
Forum: Reparatur
Thema: Meine Funzeln brennen durch!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Meine Funzeln brennen durch!!

Ich habe diesen verbrannten Regler unter dem Sattel meiner XLs ausgewechselt (Danke Alexander). Ich habe wieder Strom im Scheinwerfer und im Schlusslicht. Strom in rauen Mengen, jede Birne verschmurzelt nach ein paar Sekunden. Selbst eine 12 Volt Birne strahlt wie die Sonne bevor sämtliche Glühfäden...
von Bertel
21. Juli 2019, 16:27
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2431

Re: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion

Ja ok, ich habe erst nachher gesehen, wie alt dieser Eintrag oben war. Trotzdem, nähme mich wunder ob es das selbe Problem war und eben... Ersatz oder Alternative, hat jemand eine Idee??

Vielen Dank Bert
von Bertel
21. Juli 2019, 16:20
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2431

Re: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion

Hm... ich habe im Augenblick das gleiche Problem. Nach langer Suche und Messerei habe ich unter dem Sattel meiner XLs ein Teil gefunden, Widerstand oder Kondensator denke ich. Dieses Teil ist in einem desolaten Zustand und war unanfassbar heiss. Ich denke, so etwas könnte es auch bei dir sein... Ich...
von Bertel
7. Juni 2019, 10:17
Forum: FAQ
Thema: Foto hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 2791

Foto hochladen

wie kann ich das Foto meiner XLs in einen Beitrag hochladen? Bert