Die Suche ergab 22 Treffer

von HotteS.
31. Dezember 2006, 00:59
Forum: Baustelle
Thema: eckigen scheinwerfer in die pdo2
Antworten: 31
Zugriffe: 13863

Meine Güte, habt ihr einen Schaden!!! Macht doch nicht so einen Affen von der alten Sch...karre. Junge, Junge hab´selbst zwei von den Gurken, wie kann man sich da so ´reinsteigern? Habt ihr sonst keine Hobbys? Und mit ´ner Frau hat die Karre schon gar nichts gemein!!! Schönen Abend noch.
von HotteS.
10. April 2005, 01:17
Forum: Dies und Das
Thema: gewinde im zylinderkopf hin
Antworten: 24
Zugriffe: 8307

Die Geschichte mit dem Senf
von HotteS.
10. April 2005, 01:11
Forum: Reparatur
Thema: Warm/kalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

Übrigens, der Unterschied zwischen Anfänger und Spezialist ist in diesem Forum nicht die Fachdompetenz sondern die Anzahl, die man meint seinen Senf zu allem dazu geben zu müssen,
von HotteS.
10. April 2005, 01:04
Forum: Reparatur
Thema: Warm/kalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

zum Simmerring, Schalthebel abschrauben, alten simmerring herunterpulen, vorher natürlich neuen besorgen und karre auf die Seite legen(damit kein Öl ausläuft) , Bezeichnung SD 25 12 7 , alles gründlich reinigen, mit Bremsenreiniger aussprühen, neuen Simmerring innen etwas aufweiten(mit dem Finger) a...
von HotteS.
9. März 2005, 23:33
Forum: Dies und Das
Thema: Seltsame Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 1844

Hallo Heinz, habe mir das Teil mal angeguckt und auch eingestellt, da der Motor eh gerade draussen ist. Auch weil sie ab und zu mal Klappergeräusche aus dem Zylinderkopfbereich abläßt. Aber ich dachte dabei eher an zu stramm, was aber den risigen Kompressionsunterschied zwischen kalt und warm nicht ...
von HotteS.
8. März 2005, 23:49
Forum: Dies und Das
Thema: Seltsame Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 1844

Seltsame Kompression

Hallo, allerseits. Als ich letztens mal kurz zu WABWash fahren wollte, um meinen Motor abzudampfen, fiel mir mal wieder diese seltsame Geschichte mit der Kompression auf. Draußen war es Schwei..kalt und ich hatte die Möhre einige Wochen nicht mehr bewegt( sie steht auch draussen). Beim Ankicken stel...
von HotteS.
3. März 2005, 23:22
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 962
Zugriffe: 353382

Hallo allerseits, wenn der Wisecokolben einen Millimeter höher als der originale Kolben ist, und der Brennraum im Zylinderkopf(Quetschkante) einen Millimeter tief eingedreht wurde, dann ist doch die Quetschkante wieder genauso hoch wie im originalen Zustand, oder wie sehe ich dass??? Und @ s. : Wenn...
von HotteS.
22. Februar 2005, 10:39
Forum: Reparatur
Thema: Lager PD02 zweiter Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

Besten Dank, Peter.
von HotteS.
22. Februar 2005, 10:37
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckel, Kipphebelwellendichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Super Idee, Erik! Besten Dank. Da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Probier ich gleich mal aus.
von HotteS.
21. Februar 2005, 15:17
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckel, Kipphebelwellendichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Ventildeckel, Kipphebelwellendichtung

Hi, muß mit meiner Alltagskiste zum TÜV, leider süfft sie aus den Kipphebelwellen. Müsste ich wohl vorher mal machen. Nervt auch so, im Betrieb (Gestank Qualm). Lenkt mich zwar von wichtigeren Projekten (Sonntagsmopped) ab aber was soll´s...Hab´mal gelesen das der Deckel auch ohne Motorausbau ´rausg...
von HotteS.
21. Februar 2005, 15:05
Forum: Reparatur
Thema: Lager PD02 zweiter Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

Lager PD02 zweiter Teil

Hi, hab mal nachgeschaut, was die Lager so kosten. Dabei ist mir aufgefallen, das nirgendwo der Anhangsbuchstabe U zu finden ist. Auch nicht über Googlesuche!?! Muß U wirklich sein? Welche Bedeutung hat es? Oder welche möglicherweise neuere Bezeichnung?
von HotteS.
20. Februar 2005, 00:40
Forum: Reparatur
Thema: Lager PD 02
Antworten: 8
Zugriffe: 3397

Super, besten Dank an alle und speziell an dich,Peter. So wollte ich es haben.
von HotteS.
19. Februar 2005, 00:30
Forum: FAQ
Thema: smilies
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

Super, das probier ich bei gelegenheit mal aus. Besten Dank, Volker
von HotteS.
17. Februar 2005, 19:01
Forum: FAQ
Thema: smilies
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

smilies

Das mit den silies schein mit meinem neuen Browser (morzilla) nicht so richtig zu Klappen. Wie kann man eine Begrüßung oder Verabschiedung permanent speichern, um später immer nur einen Text eizufügen?

Gruß Hotte :?:
von HotteS.
17. Februar 2005, 18:56
Forum: Reparatur
Thema: Lager PD 02
Antworten: 8
Zugriffe: 3397

Lager PD 02

Hallo Allerseits, möchte bei meinem Neuaufbau alle Lager wechseln. Kann mir jemand sagen welche die PD02 hat? 2x Radlager vorne, 2x Radlager hinten, 2x Kurbelwellenlager, 1x Lenkkopf bzw.Steuerrohrlager sonst noch welche? Und ganz wichtig die genaue Bezeichnung , da ich sie jetzt kurzfristig evtl. g...