Die Suche ergab 7 Treffer

von Guzzifreund
17. Mai 2020, 11:50
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter geht nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Kickstarter geht nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück

Hallo zusammen, habe heute nachdem ich den Zylinder überholt hatte meinen Motor wieder eingebaut. Nun tritt folgendes Problem auf: wenn ich den Kickstarter durchtrete, geht dieser anschließend nicht mehr vollständig in die Ausgangsposition zurück. Die letzten paar Zentimeter muss ich ihn von Hand üb...
von Guzzifreund
1. November 2019, 12:48
Forum: Reparatur
Thema: XL 500r geht ohne Choke aus
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Re: XL 500r geht ohne Choke aus

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Hab heute morgen weiter Fehlersuche betrieben: 1. Der Schwimmerstand ist korrekt. 2. Der Luftfilter war trocken, wurde jetzt eingeölt. 3. Das Kerzenbild sah überhaupt nicht nach zu mager aus: Rabenschwarz ist die Kerze. Das verwirrt mich doch sehr. Eventuel...
von Guzzifreund
31. Oktober 2019, 20:04
Forum: Reparatur
Thema: XL 500r geht ohne Choke aus
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

XL 500r geht ohne Choke aus

Hallo zusammen, habe seit heute eine XL 500r. Leider läuft sie nur mit Choke, auch wenn sie warm ist. Das klingt natürlich nach zu magerem Gemisch. Aus diesem Grund habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt, anschließend beim Testlauf habe ich mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft (und nichts...
von Guzzifreund
21. Januar 2019, 19:35
Forum: Reparatur
Thema: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen

Hmn, wenn das so ist, dann werde ich mir entweder eine gebrauchte Aigner suchen oder wieder auf 6 V umrüsten.

Gruß
Marvin
von Guzzifreund
21. Januar 2019, 10:52
Forum: Reparatur
Thema: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen

Hallo Thorsten,

gibt es bei einem Umbau von XL 250 S auf XL 250 R etwas zu beachten? Ist es sprichwörtlich "Plug and Play" oder erfordert es tiefere Eingriffe (z.B. das Polrad abändern oder ähnliches)?

Gruß
Marvin
von Guzzifreund
20. Januar 2019, 10:07
Forum: Reparatur
Thema: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen

Oha,
das hört sich ja nicht gut an. Also am besten auf 6V zurück rüsten? Oder gibt es noch irgendwo vernünftige 12V Umbausätze?
Viele Grüße
Marvin
von Guzzifreund
19. Januar 2019, 23:26
Forum: Reparatur
Thema: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Aigner Double Volt Anlage prüfen

Hallo zusammen, mein Name ist Marvin und seit kurzem besitze ich eine XL 250 s. Leider habe ich folgendes Problem mit der Honda: die Batterie wird nicht geladen, eine Ladespannung ist nicht messbar! Der Vorbesitzer des Motorrades hat eine Aigner Double Volt Anlage verbaut, nun wäre meine Frage: Weiß...