Die Suche ergab 143 Treffer

von Zorc22
6. Mai 2021, 10:14
Forum: Zu verschenken
Thema: 500S Rahmen ohne Papiere
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: 500S Rahmen ohne Papiere

Moin, ich habe auch noch einen Rahmen ( allerdings mit Brief ) liegen, der ist auch im Weg. Aber es ist ein ganz alter, einer der ersten. Da ich ohnehin noch fast eine halbe XL rumliegen habe gebe ich die Hoffnung nicht auf das irgendwann nochmal eine ganze draus wird. Kürzlich war in der Bucht ein ...
von Zorc22
26. April 2021, 16:56
Forum: Baustelle
Thema: Gabelstabilisator
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Gabelstabilisator

Moin Michel, an den Gewinden der Tauchrohre war in der ersten BAuzeit der Kotflügel befestigt. War zuerst ein flacher der direkt auf dem Vorderreifen auflag. Hast du denn das Gefühl das deine Gabel instabil ist ? Mir kommt es manchmal nur etwas merkwürdig beim Bremsen vor, aber sonst habe ich nichts...
von Zorc22
10. März 2021, 20:43
Forum: Reparatur
Thema: Ständer festmachen
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: Ständer festmachen

Moin,
mir gefiel diese Lösung irgendwie nicht. Das Dreieck war ausgenudelt, der Ständer hielt nicht gut --- ich habe mir eine andere Lösung gesucht mit der ich durchweg sehr zufrieden bin. Hält stramm und funktioniert einwandfrei.
Gruß
Roger
standd.jpg
standddd.jpg
von Zorc22
1. März 2021, 19:55
Forum: Dies und Das
Thema: Was hat sie sich gefreut - die erste Ausfahrt dieses Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Was hat sie sich gefreut - die erste Ausfahrt dieses Jahr

Moin Kristian, wie du im Hintergrund siehst sind da diverse Windmühlen. Da kann man überall gut mal von der Strasse abbiegen und ins Feld fahren. Schotter, Wiese und immer wieder kleine Hügel. Der neue Hinterreifen muß ja erstmal für ein bißchen Grip etwas abgeschrubbert werden. :D Matsch ? nein dan...
von Zorc22
21. Februar 2021, 18:30
Forum: Dies und Das
Thema: Was hat sie sich gefreut - die erste Ausfahrt dieses Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Was hat sie sich gefreut - die erste Ausfahrt dieses Jahr

und ich erstmal :lol:

Das erste Mal schönes Wetter und raus - einfach nur raus und Benzin verfahren.
und morgen soll es wieder so gut sein :tanz:

Gruß
Roger
xxllss1.JPG
von Zorc22
18. Februar 2021, 10:11
Forum: Dies und Das
Thema: XL500S gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: XL500S gesucht

Moin, wenngleich ich Stefan ( und Peter ) gut verstehen kann, war es bei mir anders. Nach 2 Jahren mit der 80er sollte natürlich 1985 auch was großes her. Ich war 18 Jahre, hatte etwas Geld gespart und hatte mir - kein Witz - eine XL500R ins Auge gefasst. Eigentlich hätte ich gerne eine KLR600E geha...
von Zorc22
15. Februar 2021, 21:13
Forum: Baustelle
Thema: Finde keine Reifen
Antworten: 31
Zugriffe: 2432

Re: Finde keine Reifen

Moin, ich habe hier 2 XL , eine angemeldet , die andere ( noch ) nicht. Bei der angemeldeten ist gar keine Reifenbindung eingetragen, vorne hatte ich den Bridgestone, hinten einen Dunlop drauf. Alles ok Der Prüfer sagte mir auf Nachfrage : wenn ich die andere anmelde ( die mit Reifenbindung ) streic...
von Zorc22
15. Februar 2021, 19:53
Forum: ich suche:
Thema: XL 500R Drehzahlmesser gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1158

Re: XL 500R Drehzahlmesser gesucht

Moin,
gerade gestern ist bei Igay ein schönes komplettes Cockpit für günstige 65 € weggegangen. Schade - zu spät.

Gruß
Roger
von Zorc22
11. Februar 2021, 17:17
Forum: Dies und Das
Thema: Alte Fahrzeuge: Was soll man damit machen (TV-Reportage)
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Alte Fahrzeuge: Was soll man damit machen (TV-Reportage)

Jörg hat geschrieben: 11. Februar 2021, 17:07 Die größte Bedrohung für uns sind wir selbst.

Gruß Jörg
Und die Lösung heißt ? Kollektiver Suizid ?

Gruß
Roger
von Zorc22
10. Februar 2021, 13:50
Forum: Dies und Das
Thema: Alte Fahrzeuge: Was soll man damit machen (TV-Reportage)
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Alte Fahrzeuge: Was soll man damit machen (TV-Reportage)

Moin, ein sehr guter Bericht, das sehe ich ganz genau so. Ich bin schon immer grundsätzlich der Meinung gewesen das es das sinnvollste und umweltfreundlichste ist einen Gegenstand ( egal was ) solange zu nutzen wie irgendwie möglich. Egal ob Waschmaschine, Toaster, Fön oder Auto. Früher waren diese ...
von Zorc22
18. Januar 2021, 19:52
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Motor zerpflückt und nun?

Moin, nur zwei Anmerkungen zu deinen Fragen. 1) ja - es ist anscheinend schon häufig passiert das die Kette überspringt und die Ventile dann erneuert werden. Mir ist es passiert ( dazu mehr unter 2 ) und ich habe auch schon einen gut laufendem Motor geöffnet der diese Einschläge hatte . Die müssen s...
von Zorc22
18. Januar 2021, 16:56
Forum: Spenderforum
Thema: neu ab Januar 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: neu ab Januar 2021

Moin Volker,
ich habe hier schon so viel Hilfe bekommen und würde gerne etwas zum Unterhalt des Forums beitragen. Aber wie ?
Hast du eine Paypal Adresse ? Oder per Hand über ein Konto ?

Gib mir doch mal etwas an die Hand

Gruß
Roger
von Zorc22
13. Januar 2021, 11:38
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: XL 500 springt nicht an

Moin, da ich gerade im letzten Jahr einige Probleme mit der XL und dem anspringen hatte muß ich hier Jörg unbedingt Recht geben. Letztlich lag es weder an der Zündung noch an Motorproblemen, der Vergaser ist immer irgendwie der Böse. Irgendwann hatte ich eine Einstellung gefunden das sie - bei richt...
von Zorc22
9. November 2020, 18:43
Forum: Dies und Das
Thema: Wieder mal Motor raus
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Wieder mal Motor raus

die flüssige Dichtmasse soll Kratzer, Macken und geringe Spalte dichten, bestenfalls wird sie beim Anzug der Befestigungsschrauben von den beiden Dichtflächen annähernd komplett rausgedrückt. Der gleichmäßige Anzug aller Deckelschrauben ist für eine umlaufend konstante Flächenpressung wichtig und v...
von Zorc22
9. November 2020, 11:11
Forum: Dies und Das
Thema: Wieder mal Motor raus
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Wieder mal Motor raus

Moin, die Aludichtflächen sehen wirklich sehr gut und glatt aus, das schließe ich jetzt mal als Grund aus. Vor dem aufschmieren der Dichtmasse reinige ich es mit Aceton , schmiere es dann allerdings mit dem Finger drauf. Normalerweise benutze ich Hylomar, dieses Mal wegen "alle" hatte ich ...