Die Suche ergab 64 Treffer

von Zorc22
10. Dezember 2019, 18:37
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

Moin, mein Tacho geht wieder. Ich schreibe es hier mal rein falls jemand anderes auch mal das Problem hat. In der Radnabe wurden die beiden Nasen der Schrägantriebs nicht mitgenommen, offensichtlich scheuerten sie nur drauf rum. Man kann auch sehen das sie etwas abgeschliffen sind. Hatte zum Glück n...
von Zorc22
6. Dezember 2019, 18:05
Forum: Dies und Das
Thema: Höherlegung hinten an der XLS
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Höherlegung hinten an der XLS

so sieht es dann aus :
von Zorc22
6. Dezember 2019, 18:04
Forum: Dies und Das
Thema: Höherlegung hinten an der XLS
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Höherlegung hinten an der XLS

Moin, heute habe ich mich dann auch mal an das Höherlegen der hinteren Stoßdämpfer gemacht, muß ja nicht vor dem TÜV sein :D 25 mm lange Buchse in VA gedreht, Bohrung von 9mm und ein Gewinde 10x1,25 reingeschnitten. Auf eine Seite dann ein Stück Bolzen 10x1,25mm rein, steht 10mm über. Dann montiert,...
von Zorc22
6. Dezember 2019, 17:55
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

Moin, nun habe ich mich mal dem Tachoantrieb gewidmet. Fett weg, Öl rein. Bohrmaschine an die Welle - dreht ruhig und locker bis 110 km/h . Also daran liegt es nicht. Die Nase in der Radnabe sieht sehr gut aus, die Welle ist neu. Den Abstand unten am Anschluß habe ich mit Meßschieber vermessen - sol...
von Zorc22
27. November 2019, 19:38
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

UUps - könnte ich noch ändern :idea:

Ist aber ganz dünn, trotzdem - werde ich alles auseinandernehmen und dann auch das ändern.
Gruß
und danke
Roger
von Zorc22
26. November 2019, 19:23
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

Moin Gunnar, dankeschön. Die Tachowelle ist heile, gereinigt und gefettet. Und ehrlich gesagt habe ich in den Antrieb unten in der Nabe vorher nicht reingeguckt - könnte ein Fehler gewesen sein :D Aber ja : erstmal mit Akkuschrauber den Tacho drehen . Gute Idee :flower: Die Anzeige geht hoch, hält s...
von Zorc22
26. November 2019, 15:34
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

Moin, und danke erstmal. Im März habe ich beide XL bekommen . Dann zerlegt und einen Haufen zum sandstrahlen gegeben. Zwischendurch immer wieder je nach Zeit und Wetter dran gearbeitet. Im Juli und August garnicht. Letztlich vielleicht 3 Monate gebraucht, aber am meisten geärgert und zeitlich aufgeh...
von Zorc22
25. November 2019, 15:58
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

Die nächste Zeit wird zeigen wie sie sich hält.
Gruß
Roger
von Zorc22
25. November 2019, 15:57
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

Bis auf das sandstrahlen habe ich durchweg alles selbstgemacht :
von Zorc22
25. November 2019, 15:56
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

Die Ausgangsbasis war ja eher traurig und seit 1995 abgemeldet :
von Zorc22
25. November 2019, 15:55
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Nun ist sie endlich fertig

weitere :
von Zorc22
25. November 2019, 15:53
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Nun ist sie endlich fertig

Moin,
heute habe ich mein Projekt abgeschlossen. TÜV ohne jegliche Anmerkungen, Zulassung und fahren :mrgreen:
Erst ca 50 km gefahren, läuft super, keine Probleme und hat echt gut Riss.

So schaut es aus :
von Zorc22
22. November 2019, 18:42
Forum: Reparatur
Thema: Der Klassiker : Stand/Rücklicht blinken mit
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Der Klassiker : Stand/Rücklicht blinken mit

Moin,
Fehler gefunden. Es lag nicht an der Masse, sondern am Plus.
Das schwarze Kabel vom Zündschloß zum Blinkgeber schwächelte bzw das Zündschloß hat wohl zuviel Widerstand.
Ein direktes Kabel von Dauerplus zum Blinkgeber hat alle Probleme behoben.
Kann aber nur eine Notlösung sein.
Gruß
Roger
von Zorc22
14. November 2019, 10:03
Forum: Reparatur
Thema: Der Klassiker : Stand/Rücklicht blinken mit
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Der Klassiker : Stand/Rücklicht blinken mit

Dann lege noch eines von der Lampe zum Rahmen. Moin, das werde ich nächste Woche dann noch angehen, das kann man ja einfach provisorisch machen. Ich bin nur verwundert das die rechten Blinker garnicht mehr blinken wenn ich Masse auf das Gehäuse lege. Wenn das nicht hilft, werde ich den Tank abnehme...
von Zorc22
13. November 2019, 09:31
Forum: Reparatur
Thema: Der Klassiker : Stand/Rücklicht blinken mit
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Der Klassiker : Stand/Rücklicht blinken mit

Moin Jogi,
ich hatte schon einen Massepunkt direkt vom Minuspol der Batterie zum Rahmen unter der Sitzbank gelegt - keine Änderung.
Gruß
Roger