Die Suche ergab 228 Treffer

von Zorc22
29. Februar 2024, 19:52
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Manxman hat geschrieben: 29. Februar 2024, 13:57

So long. Wollte hier einfach mal meine Erfahrung in die Runde werfen..... :D
Moin,
das ist nicht nur gut , sondern auch wichtig. Davon lebt ein Forum.
Also danke
Gruß
Roger
von Zorc22
15. Februar 2024, 12:12
Forum: ich suche:
Thema: Gepäckträger mit Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Gepäckträger mit Patina

IMG_3510.jpg
IMG_3509.jpg
Moin,
ich habe einen gut gebrauchten aus schwarzem Rohr. Nicht verrostet, aber schon einmal geschweißt, Vibrationsbruch.
Gruß
Roger
von Zorc22
27. Januar 2024, 13:36
Forum: Dies und Das
Thema: Streckensperrungen Weserbergland
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Streckensperrungen Weserbergland

Moin,
interessanterweise sind - so habe ich es verstanden - Motorräder mit Beiwagen, Trikes, Quads etc davon ausgeschlossen. Und AMG Mercedes mit Klappenauspuff sowieso.
Alles komisch
Roger
von Zorc22
4. Januar 2024, 10:40
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

aber die MOTORRADöle müssen auch noch das Getriebe schmieren........das können normale motoröle nur schlecht....... da werden die moleküle zwischen den zahnfanken sagen wir mal ZERRIEBEN...........ichhab da schon paar FT und XL motoren geschlachtet,da sahen speziell bei der FT die gangradpaare echt...
von Zorc22
2. Januar 2024, 13:46
Forum: Reparatur
Thema: Lenkergewichte XL 500 S
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Lenkergewichte XL 500 S

Moin, ich habe "Nichtoriginale" Gewichte verbaut. Auch mein Lenker ist nicht original sondern ein MAgura - sieht aus wie der Echte. Die Gewichte haben am Ende ein dickes festes Gummi was so ganz knapp in das Lenkerrohr geschoben werden kann. Das wird dann mit einer Schraube im Gewicht ause...
von Zorc22
1. Januar 2024, 19:57
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Moin, in geschlossenen Behältern ohne starke Temperaturschwankungen gibt der Ölhersteller pauschal 5 Jahre Garantie für gleichbleibende Qualität. Ein, zwei Jahre mehr werden den Kohl sicher nicht fett machen. Das "Ölwechselintervall" ist ein sehr schönes Diskussions oder auch Streitthema. ...
von Zorc22
31. Dezember 2023, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Moin, irgendwie juckt es mich nun auch noch etwas dazu zu schreiben. Nebenbei : ich habe beruflich schon einiges mit Ölen zu tun. Erst einmal sollte man Gabi nicht gleich so angehen, es fragte ja nur nach wie es denn so sei. Grundsätzlich sind die Motorenöle ja erst einmal gleich ( getrennt nach Syn...
von Zorc22
2. Dezember 2023, 19:58
Forum: Baustelle
Thema: Frage zum Marving Endtopf
Antworten: 16
Zugriffe: 544

Re: Frage zum Marving Endtopf

Moin,
auch wenn es einige vielleicht komisch finden : ich habe den db <eater für den Tüv eingesetzt und nun ist er immer noch drin. Ich finde das ist so auch laut genug. Auf jeden Fall lauter als meine Hupe :)
Gruß
Roger
von Zorc22
23. November 2023, 20:27
Forum: Baustelle
Thema: Frage zum Marving Endtopf
Antworten: 16
Zugriffe: 544

Re: Frage zum Marving Endtopf

Moin MArkus,
falls es wirklich zu laut ist kannst du dir ja für den TÜV einen dB Eater - kurzzeitig - reinmachen.
Hier ist der von meinem Sebring : https://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopi ... 69#p121269 ,
irgendwie würde es auch erstmal deinen Sound minimieren.
Gruß
Roger
von Zorc22
20. November 2023, 12:47
Forum: Baustelle
Thema: Frage zum Marving Endtopf
Antworten: 16
Zugriffe: 544

Re: Frage zum Marving Endtopf

Moin Markus, vielleicht machst du dir zuviele Gedanken , und : wer zuviel fragt bekommt die falschen Antworten. Zwei Dinge : der Auspuff bei dir ist eingetragen - das ist super und damit bist du quasi bestens raus. Dann die Plakette - schau mal diesen Link : https://forum.hondatrial.de/index.php?thr...
von Zorc22
18. November 2023, 17:01
Forum: Baustelle
Thema: Frage zum Marving Endtopf
Antworten: 16
Zugriffe: 544

Re: Frage zum Marving Endtopf

Moin,
das ist schon ein Marving, das Thema gab es schon einmal : https://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic.php?t=4034

Ich finde es trotzdem interessant wie der das Rohr am rechten Federbein vorbeiführt und es scheint ja auch zu klappen. Bei meinem Sebring ist das eine ganz enge Kiste.
Gruß
Roger
von Zorc22
12. September 2023, 10:21
Forum: Dies und Das
Thema: Aufklebersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Aufklebersatz

Hello baldock, i buyed a set of hydraulic tappets for my 1961 Chrysler via Ebay USA. They coming, but 2 were a little bit used. I claimed and should send - on my own payment - back. I contacted Ebay - no response. So, i installed the two used tappets. As we say in Germany : if the law is on your sid...
von Zorc22
14. August 2023, 07:25
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 660

Re: XL 500R in der Bucht

Moin, ich habe mir zeitlebens nie Gedanken um Kultstatus, Werterhalt, Wiederverkaufswert gemacht - bin doch kein Händler. Ich habe immer die Fahrzeuge gefahren die mir persönlich gefallen haben ( selbst wenn ich der Einzige war ) - wenn ich sie mir leisten konnte. Es soll doch mir gefallen und Spaß ...
von Zorc22
9. August 2023, 19:33
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 660

Re: XL 500R in der Bucht

Moin, @hiha : das war vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich fand das SR und auch XS beide schlecht fuhren im Gegensatz zu anderen zeitgenössischen Mopeds. Ich fuhr damals eine Moto Morini 3 1/2 , später eine Guzzi V50 und auch eine xj550 - alle deutlich besser zu bewegen als die kultigen XS und ...
von Zorc22
9. August 2023, 09:49
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 660

Re: XL 500R in der Bucht

moin! Ich sehe zwar auch, dass die XLs einem mehr oder minder hinterher geworfen werden. Aber warum eigentlich! Wieso würde sich bei einer XT500 niemand fragen, warum die 5k+ kostet? Selbe Epoche, selbe Technik (00S)- wobei die XT nur 2 Ventile hat. OK, sie war zuerst da. Aber das kann doch nicht a...