Die Suche ergab 32 Treffer

von MadOnion
4. September 2020, 07:25
Forum: XL / XR gestohlen
Thema: Honda XL 500 R
Antworten: 7
Zugriffe: 4239

Re: Honda XL 500 R

Geil, Glückwunsch!!! Erzähle mal etwas mehr zu den polizeilichen Erkenntnissen! Nun ja, viel wissen wir nicht. Nur das ein Sprinter mit unserem Anhänger und einem Moped darauf , sowie ein Moped im Sprinter von der Polizei angehalten wurde. Das war ca. 40 Fahrminuten von unserer Basis für den TET en...
von MadOnion
2. September 2020, 09:24
Forum: XL / XR gestohlen
Thema: Honda XL 500 R
Antworten: 7
Zugriffe: 4239

Re: Honda XL 500 R

I hr werdet es nicht glauben! Euer Daumen Drücken hat etwas genutzt ! vic vic vic Mein Moped und eine weiteren Maschine wurden durch die Polizei sicher gestellt. Ein Sprinter mit holländischem Kennzeichen ebenfalls. Der Fahrer ist flüchtig. Gestern hat der ADAC für uns den Rücktransport vorgenommen ...
von MadOnion
17. August 2020, 14:56
Forum: XL / XR gestohlen
Thema: Honda XL 500 R
Antworten: 7
Zugriffe: 4239

Honda XL 500 R

Neben drei anderen Motorrädern wurde meine XL 500 R am 15.08.2020 im Grenzgebiet Niederlande / Belgien bei 5541 NZ Reusel entwendet.
Anzeige wurde gestellt.
Vielleicht fällt ja dem Einem oder Anderen etwas auf.
von MadOnion
3. August 2020, 10:07
Forum: Reisebereich
Thema: TET Belgium - Trans Euro Trail - Europe's Dirt Road Adventure
Antworten: 5
Zugriffe: 3832

TET Belgium - Trans Euro Trail - Europe's Dirt Road Adventure

Guten Tag Gemeinde ! Ich habe mich kurzfristig entschlossen Mitte August den o. g. Trail mit meine XL 500 R zu fahren. Das sind 622 km und 150 km zurück zum Standort. https://transeurotrail.org/belgium/#1575545793694-405d8e33-20ff2879-6d37 Da ich eher auf der Sportenduro mit Zweitakter zuhause bin, ...
von MadOnion
3. August 2020, 09:50
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Ssodele nach längerem suchen habe ich nun den Benzinschlauch (schwarzes Gewebe) in Verdacht.
War mir zu Anfang nicht klar.
Aber der suppt immer durch.
Wo besorgt man den am besten bzw. ist das ein spezielles Honda Teil ? :nixweiss:
von MadOnion
6. März 2020, 06:56
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Oh, jetzt erst gesehen das da jemand auf eine Antwort wartet: ich habe um den Gewindeeinsatz (da ist ein Blech) alles sauber gemacht und mit Silberlot neu verlötet. Jetzt ist das dicht. Ah ok, das klingt plausibel. Ich glaube genau das ist es auch. Also Tank kompl leer machen . Hahn ausbauen und mi...
von MadOnion
14. Februar 2020, 08:25
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Um beim Thema zu bleiben: ich hatte/ habe auch solche Inkontinenz bei meiner. Erst durch Zufall habe ich festgestellt, dass der Benzinhahnanschluss geringe Mengen an Kraftstoff rauslässt welcher dann auf den Motor tropft und am Ritzel vorbei auf den Boden gelangt. Hans- Jörg Das habe ich nun auch i...
von MadOnion
6. Februar 2020, 08:37
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Wenns im Carport steht könnt es noch Marderpisse sein :lol: Scherz beiseite: Wenns Kondensat/Lulu aus dem LuFiKasten ist, könnte es tatsächlich ein Sprit-Ölgemisch sein, wobei der Sprit seine (leicht)brennbaren Bestandteile schon verloren hat. Gruß Hans Das wäre eine Erklärung. Wie bereits erwähnt ...
von MadOnion
5. Februar 2020, 21:10
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Wenns aus der Entlüftung kommt, ists aber Öl. Bedenklich ists, wenn sich Öl eher wie Wasser plus Benzin plus Öl anfühlt. Dann ist das Ölwechselintervall jenseits von Afrika... ;D Hans Hi da hast du Recht 🤣🤣🤣 Aber der Ölwechsel ist 600 km her, vor 1/2 Jahr.☝🏻 Habe den Ölstand kontrolliert, alles ok....
von MadOnion
4. Februar 2020, 22:34
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Hi ! Doch, der Motor hat eine Kurbelgehäuse Entlüftung mit eine.m Schlauch, welcher nach unten führt. Bei der XL500R ist am Ende des Schlauches ein Verschlussstueck angebracht. Oft fehlt dieses und dann tropft es auf den Boden. Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich kontrollieren und melde mich. Wi...
von MadOnion
4. Februar 2020, 19:01
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Vielleicht Flüssigkeit aus dem Luftfilter. Geölter Schaumstoff, Wasser durch Undichtigkeit in das Gehäuse eingedrungen und aus dem Überlauf??? Habe ich ach schon daran gedacht. Aber es war bei der letzten Fahrt nur leicht am nieseln. Was ist mit der Entlüftung vom Kurbelgehäuse? Oder gibt es das be...
von MadOnion
4. Februar 2020, 17:50
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 6810

Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Hallo, Ich bin ratlos!!! Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl. Habe heute Flüssigkeit unter dem Motor festgestellt. Meines Erachtens handelt es sich dabei nicht um reines Öl. Es riecht nach Benzin, brennt aber nicht und hat eine leicht dunkle Farbe, allerdings nicht so dunkel wie Öl. Für mich si...
von MadOnion
7. Juni 2019, 09:22
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: Termin 2019 Treffen Nord
Antworten: 14
Zugriffe: 7748

Re: Termin 2019 Treffen Nord

Ich hätte da noch ein zwei Fragen :D

- Berufsbedingt kann ich warsch. nur am Samstag, ist das auch OK ? :?:
- Ich würde gerne mit einem Freund kommen und noch 2 Crosser :mrgreen: für die Strecken mitbringen , geht das oder sind nur XL's erlaubt ? :?:

Gruß
Mad
von MadOnion
17. April 2019, 08:18
Forum: FAQ
Thema: Versenden von PN irritiert mich
Antworten: 3
Zugriffe: 2479

Versenden von PN irritiert mich

Moin,


kurze Frage, wenn ich eine PN versende, warum dümpelt die dann im Postausgang rum und steht nicht unter "gesendete Objekte"? :?: :?: :?: :?: :?: :idea: :?:
von MadOnion
16. April 2019, 07:04
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: Termin 2019 Treffen Nord
Antworten: 14
Zugriffe: 7748

Re: Termin 2019 Treffen Nord

Wo soll das denn stattfinden ?