Die Suche ergab 15 Treffer

von Motone
24. Juni 2019, 11:43
Forum: Reparatur
Thema: spezialabzieher
Antworten: 21
Zugriffe: 7239

Re: spezialabzieher

Die Kennzeichen ist, ein beliebiger Zahn muss mit dem kleinen Haltestift der inpulslima fluchten. Normalerweise ist das Ritzel aufgeschrumpft. Das sollte halten. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch Mittel sinnvoll zwischen passt Ja, die Ritzel werden ja auch sicher erhitzt wodurch das Zeug nur ...
von Motone
22. Juni 2019, 17:59
Forum: Reparatur
Thema: spezialabzieher
Antworten: 21
Zugriffe: 7239

Re: spezialabzieher

Moin Leute, ich hätte da eine Frage zum aufpressen der Ritzel auf die Kurbelwelle. Beim Ausgleichsritzel finde ich eine Markierung aber auf der Steuerkettenseite nicht? Gerade die Seite sollte ja genau passen. Ja und gibt es da noch eine Art Loctide oder ist das aufpressen fest genug? Habe ja etwas ...
von Motone
28. Mai 2019, 20:02
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5012

Re: Schaltwalze gebrochen?

Ich bekomme eine Schaltwalze, die Wellen und Schaltgabeln, werde die Schaltwalze also auch tauschen. Dichtungssatz ist auch bestellt. Nur das Polrad, was mich tierisch ärgert, eigene Doofheit :-( Zylinder und Kolben sieht noch top aus, muß mal gehont worden und ein neuer Kolben reingekommen sein, si...
von Motone
28. Mai 2019, 17:50
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5012

Re: Schaltwalze gebrochen?

Ich habe den Motor heute mal aufgemacht, dabei kam mir gleich ein Stück von einer Schaltgabel entgegen. Bei der Schaltwalze ist an einer Stelle der Nut minimal etwas abgeplatzt. Wenn ich die kaputte Schaltgabel in der Nut halte lassen sich aber alle Gänge durchschalten. Schaltwalze also tauschen? Di...
von Motone
17. Mai 2019, 20:01
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5012

Re: Schaltwalze gebrochen?

Mit Soda bekommst du keinen Lack runter. Besser Korund oder nach besser Glasperlen. Mit Soda bekommt man grade so den Dreck weg. Ein paar Fotos vom Ergebnis täten mich interessieren, eventuell hat es nur bei mir nicht funktioniert. Viel Erfolg Ich werde mal berichten, angeblich soll man damit ja au...
von Motone
17. Mai 2019, 11:05
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5012

Re: Schaltwalze gebrochen?

So, habe mir jetzt ein Handbuch bei Ebay bestellt. Allerdings von der xl250s 1981 und nicht 1979. Ich hoffe da bestehen keine gravierenden Unterschiede.

Baue den Motor nachher mal aus und werde ihn Sodastrahlen sobald ich die Pistole habe.
von Motone
14. Mai 2019, 20:45
Forum: Baustelle
Thema: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Antworten: 121
Zugriffe: 41089

Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek

Danke euch!
Hier gibt es auch einiges...
https://www.hoerr-edelstahl.de/Fittings ... ing-Bogen/
von Motone
14. Mai 2019, 10:38
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5012

Re: Schaltwalze gebrochen?

Danke, ich schaue mal ob ich eins im Netz finde, evtl. komme ich noch mal darauf zurück.
von Motone
14. Mai 2019, 10:07
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 35
Zugriffe: 14299

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Geile Sache Jörg, Hut ab!

Leider fehlen mir für solche Arbeiten noch ein paar Werkzeuge.
von Motone
14. Mai 2019, 10:06
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 35
Zugriffe: 14299

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Geile Sache Jörg!

Leider fehlen mir für solche Arbeiten noch ein paar Werkzeuge.
von Motone
14. Mai 2019, 09:53
Forum: Baustelle
Thema: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Antworten: 121
Zugriffe: 41089

Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek

Sehr schön was ihr hier gebaut habt. Habe selbst noch ne CRF 450 in der Werkstatt. Aber soeine Eigenkreation ist bestimmt Gesprächsstoff in jedem Fahrerlager. Bin in Uelzen auch mal gefahren, vor etwa 25 Jahren!? Wenn ich das alles so sehe, wird es Zeit, dass ich ein anständiges Wig Schweißgerät bek...
von Motone
14. Mai 2019, 09:30
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5012

Re: Schaltwalze gebrochen?

Bei der 500er blockiert die Schaltung meist, weil sich der Geber für die Neutrallampe (ein ganz dünner Streifen Kupferblech) im Mechanismus verheddert hat. Linker Motorseitendeckel ab, dann siehst du es gleich. Hallo Dominik, das habe ich auch gehofft aber daran liegt es nicht. Man sieht auf dem Fo...
von Motone
13. Mai 2019, 13:28
Forum: Reparatur
Thema: Anschauungsmodell XL500S
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Anschauungsmodell XL500S

Hier hat jemand ein Anschauungsmodell gebaut wo man sehen kann wie der Motor arbeitet. Das wäre was für die Bar oder im Wohnzimmer 😊

https://youtu.be/Pb9Cp6gBrzw
von Motone
13. Mai 2019, 10:10
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5012

Re: Schaltwalze gebrochen?

hast du beim schalten an den getriebewellen gedreht? Ja, ich habe dabei die Ausgangswelle bzw. das Hinterrad gedreht, die Walze bewegt sich nur ein Stück, dann blockiert sie. Die Getriebezahnräder bewegen sich, kann sie mit dem eingelegen Gang schieben ohne Zündkerze. Der Motor muß wohl auf jeden F...
von Motone
12. Mai 2019, 20:31
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5012

Schaltwalze gebrochen?

Ich habe günstig eine XL250S von 1979 gekauft. Leider lässt sie sich nicht schalten, die Walze dreht sich nur ein kleines Stück weit. Ich habe gestern mal mit dem Endoskop in den Motor geschaut, sieht ganz so aus als wäre da ein Stück aus der Schaltwalze herausgebrochen. Ich möchte aber euch noch ma...