Die Suche ergab 1029 Treffer

von hbmjka
21. Juni 2019, 18:39
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe Fehlfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Getriebe Fehlfunktion

Danke!
Ist nicht sooo eilig - ich hab einen Reservemotor drin. :D
Ist doch unglaublich - 1mm entscheidet ob das Getriebe funktioniert oder eben nicht. :o
von hbmjka
20. Juni 2019, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe Fehlfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Getriebe Fehlfunktion

Die Nr.17 ist wohl aussen kleiner - 30mm?
von hbmjka
20. Juni 2019, 18:23
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe Fehlfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Getriebe Fehlfunktion

Hallo :tach: Mir fehlen im Getriebe einige Ausgleichsscheiben. Deshalb konnte ich den ersten Gang nicht schalten wenn der Motor lief. Bei stehendem Motor war alles OK. Weiß jemand die Größe der Scheiben 19 und 17? 20 mm innen ist klar aber der Außendurchmesser und die Stärke sind nirgends angegeben....
von hbmjka
22. Mai 2019, 14:36
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

Es gab 2010 mal eine Umfrage: Wert eines neuen Zylinderkopfes. Dass solch ein Teil "eigentlich" unbezahlbar ist war klar aber so ein Teil ist für einen angemessenen Preis nahezu unverkäuflich. Einer ging sogar weit unter dem Preis für ein gebrauchtes Teil weg. So haben dann die Besitzer eines solche...
von hbmjka
22. Mai 2019, 11:25
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

:tach: :eek: :eek: :eek: :eek: Eigentor. Wenn der Zylinder schon für den Wiseco feingebohrt und gehont wurde ist doch "eigentlich" schon die Entscheidung gefallen. :gruebel: Einfacher wäre jedoch gewesen die 95èr Buchse in einen defekten Zylinder aus der Bucht einzusetzen und den gebrauchten Kopf zu...
von hbmjka
21. Mai 2019, 23:59
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

Achtung: Die Laufbuchsen der beiden Zylindertypen haben einen im Durchmesser (und in der Höhe?) unterschiedlichen Kragen, sind daher nicht beliebig austauschbar. Die 600'er Buchse hat auch einen anderen Kragen - und die sitzt bei mir auch im 500'er Zylinder. Kann man doch in der Drehbank anpassen. ...
von hbmjka
21. Mai 2019, 22:59
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

Warum wurde der Zylinder denn überholt wenn kein Kopf dafür vorhanden ist.
Einfacher und billiger ist es einen anderen günstigen Zylinder zu besorgen und die Buchse zu wechseln.
von hbmjka
21. Mai 2019, 21:54
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

Hallo Alex!

Wenn du einen guten Zylinderkopf hast macht doch die Suche nach einem Exoten überhaupt keinen Sinn.

Es wird mit dem anderen Kopf nichts besser - also warum???

Gruß Heinz
von hbmjka
21. Mai 2019, 10:36
Forum: Dies und Das
Thema: Gabriel’s XL600R: 222.222km
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Gabriel’s XL600R: 222.222km

:hallo: :tach: Glückwunsch :respekt: 8) :bia:
von hbmjka
9. Mai 2019, 13:43
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

DANKE!
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:52
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

weil alles für die XL 500 S 79-81 ist kann doch irgendwas nicht stimmen.
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:51
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

Wer kennt sich aus - was soll ich einbauen.
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:50
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

Andere Packung auch für XL 500 S 79-81

Lager 1: H 264815 15mm

Lager 2: H 274817 17,7mm
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:48
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

3200 SX 15mm
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:47
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Lenkkopflager Einbauposition.

Hallo!

Hier mal die Bilder dazu und die Maße.

In dieser Packung haben beide Lager die gleiche Größe: 3200 SX 15mm