Die Suche ergab 1151 Treffer

von hbmjka
12. März 2024, 23:27
Forum: Tuning
Thema: Projekt 600ccm...
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: Projekt 600ccm...

Ja - meine Laufbuchse der XR 600 R (der Kragen) wurde sowohl in der Höhe als auch im Durchmesser

passend abgedreht.

In dem Fall (rot) würde ICH die Buchse nur mit Dichtungsmasse einsetzen - keine Nut , kein Gummi.

Gebrauchte Metalldichtungen (Kopf) montiere ich mit Keramik- oder Kupferspray - geht.
von hbmjka
12. März 2024, 18:46
Forum: Tuning
Thema: Projekt 600ccm...
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: Projekt 600ccm...

Hallo!

So sieht das aus.
von hbmjka
12. März 2024, 15:41
Forum: Tuning
Thema: Projekt 600ccm...
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: Projekt 600ccm...

Hallo! Als Kopfdichtung NUR die 5-lagige Metalldichtung. (aufgeweitet) kann auch mehrmals verwendet werden. Hat evtl. Peter / Schweiz. Die Pappdichtung nimmt hier wohl keiner mehr, obwohl die Originaldichtung von Honda bei mir 30 Jahre keine Probleme gemacht hat. Wie man auf Seite 63 - v. 08.01.22 s...
von hbmjka
11. März 2024, 17:47
Forum: Tuning
Thema: Projekt 600ccm...
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: Projekt 600ccm...

Moin :tach:

Das Projekt PD 01 - 600 habe ich schon zweimal durch.

Man muss weder etwas aufschweissen noch irgendetwas an der Ölversorgung ändern.

Hab auch keinen Ölkühler (mehr) dran.

"Eigentlich" ist beim Projekt 570 / 600 alles beschrieben.

Gruss Heinz
von hbmjka
22. Oktober 2023, 18:03
Forum: Baustelle
Thema: Lenkerarmaturen XL 500
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Lenkerarmaturen XL 500

Moin! Seit geraumer Zeit war der Lichtschalter meiner XL gebrochen und somit offen für jegliche Art von Feuchtigkeit. Da es ähnliche Teile in neu aus Alu gibt hab ich mir die mal besorgt. Obwohl für einen 22 mm Lenker mußte ich rechts etwas unterlegen. Wie man sieht ist es rechts etwas knapp mit dem...
von hbmjka
23. Juni 2023, 18:36
Forum: Dies und Das
Thema: Ölfilter im Nebenstrom ?
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Ölfilter im Nebenstrom ?

Hallo! Diese Experimente mit dem Ölkreislauf waren nicht freiwillig . Zylinder und Kopf stammten von einem Versuchsmotor (Boxer). Der Ölkanal am Zylinder war nicht mehr vorhanden (abgedreht) und damit war die normale Ölversorgung zum Kopf Geschichte. Ausgleicherkanal verschlossen weil kein Ausgleich...
von hbmjka
22. Juni 2023, 17:52
Forum: Dies und Das
Thema: Ölfilter im Nebenstrom ?
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Ölfilter im Nebenstrom ?

Ich glaube, der Heinz mit seiner speziellen XL500S hat was in dieser Richtung gemacht. Ich meine, er hatte zumindest mal einen Ölfilter montiert. Moin! Lange her - ca. 8 Jahre. https://c.web.de/@334599601489183263/Xhoprn5-RvCmj8c6HOr6hQ https://c.web.de/@334599601489183263/XQChOpoXQ_mzePDHKnuYvw Li...
von hbmjka
6. Mai 2023, 13:17
Forum: Dies und Das
Thema: Hbmjka feiert 44-jähriges Jubiläum mit seiner XL500S!
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Hbmjka feiert 44-jähriges Jubiläum mit seiner XL500S!

Klasse Heinz, da sollte man zu recht stolz sein. vic Auf weitere 44 Jahre :D Zu schön, dass ich deinen original Kolben fahren darf. Wissen wir doch alle, dass Heinz alles was er in die Hand bekommt, sofort auf 570 ccm umrüstet 8) Weiter so. Viele Grüße Gunnar Moin Gunnar! Auf weitere 44 Jahre - ich...
von hbmjka
15. April 2023, 19:51
Forum: Dies und Das
Thema: 40 years anniversary and first-ownership of an XL600R
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: 40 years anniversary and first-ownership of an XL600R

Gabriel hat geschrieben: 13. April 2023, 21:58 Tach zusammen!

Es wäre durchaus spannend zu wissen, ob es in diesem Forum weitere Erstbesitzer gibt!
Moin Gaby!
Gibt es. 03.05. 1979 :D :D :D
von hbmjka
3. April 2023, 00:01
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste
Antworten: 18
Zugriffe: 860

Re: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste

1. Frank (dc-smith), ab Donnerstag 2. Thorsten vom Deich ab Donnerstag 3. Gunnar, ab Freitag Vormittag, 1 Person, Zelt 4. Gabriel, ab Do., B&B :lach: 5. Karl (Doppelzentner), ab Donnerstag 6. Kristian, ab Donnerstag 7.Tino spätestens Fr. 8.Wolfgang + (Wooki) 9. Malte 10. Volker, ab Freitag Nach...
von hbmjka
2. April 2023, 23:55
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen Nord, Frühstück und T-Shirts
Antworten: 17
Zugriffe: 707

Re: XL Treffen Nord, Frühstück und T-Shirts

Frühstück 1. Frank (dc-smith), Samstag und Sonntag 2. Kristian, Samstag und Sonntag mit Rührei 8) 3. Wolfgang Wooki Samstag und Sonntag +Rührei 4. Malte Samstag und Sonntag 5. Michael W., Samstag und Sonntag mit Rührei 6. Karl (Doppelzentner) Samstag und Sonntag 7.Heinz, Samstag und Sonntag mit Rüh...
von hbmjka
30. November 2022, 23:52
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Aber der Spaß den mir die 500R bereitet kostet mich im Schnitt nur 3,8 ltr / 100 km. Dies wird in den meisten Ländern dieser Welt wichtiger gewesen sein als 3 bis 5 PS mehr bei durchschnittlich 5 oder gar 6 ltr / 100 km. Die 600er mit seinen 2x 32 mm Vergasern wird sicherlich nicht mit 4 ltr auskom...
von hbmjka
25. November 2022, 11:16
Forum: Tuning
Thema: Durchlass für 36mm Mikuni TM
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Re: Durchlass für 36mm Mikuni TM

Kleine Änderung in der Planung. Ich habe diesen Vergaser in einem neuwertigen Zustand zu einem extrem günstigen Preis gefunden. Der Vorbesitzer hat es nie zum Laufen gebracht. Es ist ein Pumper Dellorto PHM38, ziemlich guter Vergaser, es wird ein massives Upgrade gegenüber dem Standard sein. Einzig...