Die Suche ergab 117 Treffer

von Mischa
9. März 2024, 18:12
Forum: zu verkaufen
Thema: Honda XL 500S+XL500R
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Honda XL 500S+XL500R

Danke, dass du das Forum mit deiner Information zum Verkauf beglückst. Die Dinger sehen echt übel aus. Hua! Den Preis halte ich für sehr ambitioniert. Laufleistung, Motorarbeiten wäre mal gut. ....aber jeden morgen steht irgendwo ein Dummer auf.... Viel Erfolg Gunnar Du Gunnar schau mal, was für da...
von Mischa
13. Januar 2024, 11:55
Forum: Reparatur
Thema: Ölstablänge?
Antworten: 26
Zugriffe: 8125

Re:

Hallo, müßte der Originale sein, der um 7mm erhöt wird. Gruß Jörg Ich würtde das gerne verbessern, da der Originale viel länger ist. Das ist der von der FT, welcher nicht überfüllt werden darf. Der originlae, wie bei mir aktuell drin, ist ca 1cm länger. Den von der FT hatte ich bestellt und der hat...
von Mischa
12. Januar 2024, 00:06
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Als Info für alle Tipgeber hier. Ich habe die XL in Ebay Kleinanzeigen drin, kann es aber nicht lassen, weil ich sie eigentlich behalten will. Wie geht es weiter. Morgen wird die neue CDI eingebaut, dabei direkt der vergaser ausgebaut und nochmals durchgeschaut, nach der Anleitung hier im Forum. Ans...
von Mischa
11. Januar 2024, 08:18
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Ich werde jetzt, wahrscheinlich am We noch die Dinge abarbeiten. Wenn es dann nicht klappt, fehlt mir leider die Zeit, da ich dieses Jahr viel unterwegs bin.
Dann werde ich sie wohl leider abgeben
von Mischa
9. Januar 2024, 20:05
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Das Problem ist eigentlich, dass das Problem schon seit dem Kauf meines Kumpels besteht.
Das mit dem Vergaser ist ein guter Tipp, den ich aber, da man die anderen Dinge messen, zurückstellen.
von Mischa
8. Januar 2024, 22:42
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Hallo ! Das hört sich für mich eher nach dem Vergaser an, als nach Zündungsproblemen. Gibt es aus dem Forum jemand in deiner Gegend, welcher dir zum Testen seinen (funktionierenden) Vergaser leihen könnte ??? Das wäre erst einmal am einfachsten. Auch die Startprobleme und die geringe Leistung weise...
von Mischa
8. Januar 2024, 14:02
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Ich kenne das Moped schon ewig. Mein Kumpel war Vorbesitzer. Die Stsrtschwierigkeiten hat sie schon immer daher auch ihr Name " Dull Gritt" . Die Höchstgeschwindigkeit war auch nie über 115 km/h. Mein Kumpel hatte sie 88 oder 89 gekauft, dann irgendwann mit Ölmangel einen Motorschaden geha...
von Mischa
5. Januar 2024, 00:15
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Ist sicher ne PD02 :ja: Hab mich auch gewundert, aber schätze, dass sie tatsächlich lange gestanden hat.
von Mischa
4. Januar 2024, 18:03
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Moin, da muss schon mehr gehen! Wieviel weis ich auch nicht, ich fahr nicht schneller wie 120! Vielleicht noch gedrosselt, weist was über die Vorgeschichte!?! Original waren mal Scheiben im Krümmer eingeschweißt! Gruß Thorsten :tanz: Ich kenne das Moped seit 1989. Da hat sei mein Kumpel gekauft. Da...
von Mischa
4. Januar 2024, 14:59
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Hab sie mal bestellt. Ist eigentlich die Höchstgeschwindigkeit von 110km/h normal oder ist das zu langsam.
Prinzipiell fahre ich eh nur 100, würde mich aber trotzdem interessieren.
von Mischa
4. Januar 2024, 14:25
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Moin, das sollten beides XL 500 R Teile sein! Das mit Kabel is der Laderegler, hast du bestimmt verbaut! Das Schwarze is die Blackbox oder CDI, hast du auch, also beides richtig! Nur eben is das mit Kabel keine CDI! Gruß Thorsten :tanz: Merci, das hilft mir weiter. Kennst du die CDIs aus Spanien ? ...
von Mischa
4. Januar 2024, 12:55
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Hier die Links https://www.ebay.de/itm/155893906398?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=upabpsgjsow&sssrc=4429486&ssuid=LnUQ6PNwSXC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY https://www.ebay.de/itm/155605281699?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&...
von Mischa
4. Januar 2024, 10:44
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

Re: CDI PD02 Unterschiede ?

Erstzulassung der XL500R ist 86. Welche aktuell verbaut ist, weiß ich nicht. Das ist ab4r keine Thema rauszufinden :roll: Mir geht es nur um die etwaigen Unterschiede der beiden CDIs und ob sie ggf kompatibel sind. Die XL hat immer mal wieder unerklärliche Startprobleme. Daher, nach Wechsel der Zünd...
von Mischa
4. Januar 2024, 04:04
Forum: Reparatur
Thema: CDI PD02 Unterschiede ?
Antworten: 33
Zugriffe: 506

CDI PD02 Unterschiede ?

Hallo an die Wissenden,
ich habe 2 CDIs für die XL gefunden. Sind die untereinander austauschbar und was ist der Unterschied?
Was darf die kosten ? Im Netz sind Presies bis 194€ gebraucht und eine neu aus Spanien für 39,90
Da passt doch was nicht, oder ?
von Mischa
7. November 2023, 07:34
Forum: Baustelle
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Ölverbrauch

Vielen Dank für die Infos. Bin heute noch in Nürnberg. Morgen schaue ich mal nach dem Öldingen.
Kompletter Motordichtsatz liegt schon zuhause, weil sie schwitzt.