Die Suche ergab 20 Treffer

von Sportie
24. Januar 2020, 20:29
Forum: Baustelle
Thema: Steigrohrsieb für PD01 gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2269

Re: Steigrohrsieb für PD01 gesucht.

Dafür ist dieses Forum unschlagbar! Man hat eine Frage und keine 24 Std später die Lösung präsentiert.. Danke an Euch, das Sieb von Peter ist bereits unterwegs :-) Ich habe meine PD01-SB seit einer Woche Teil-zerlegt und starte wie schon mal im Sommer angedeutet mit dem Auffrischen des Bikes. Wird k...
von Sportie
24. Januar 2020, 08:21
Forum: Baustelle
Thema: Steigrohrsieb für PD01 gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2269

Steigrohrsieb für PD01 gesucht.

Ich habe nach der Demontage des Benzinhahns das Tanksieb leider nicht zerstörungsfrei aus dem Tank bekommen. Es war so im Stützen verklebt dass selbst vorsichtige Anheben mit einem kleinen Schraubendreher und viel Wd40 nix gebracht hat. Hat jemand einen Tipp wo man dieses Teil herbekommt? Peter aus ...
von Sportie
3. Januar 2020, 13:31
Forum: Baustelle
Thema: Marving Endtopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Re: Marving Endtopf

Hallo Peter, melde mich gleich mal per PN.
VG Michael
von Sportie
2. Januar 2020, 22:27
Forum: Baustelle
Thema: Marving Endtopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Marving Endtopf

Hallo Zusammen, da mein Original Endtopf bald das Zeitliche segnet schaue ich mich gerade nach einer Alternativen um. Hat jemand Erfahrung mit Marving? Die bieten einen Endtopf (Typ EDR/2) für eine PD01 für um die 200 Euro an. Hat den schon mal jemand verbaut und geht der beim TÜV durch? Das TÜV Gut...
von Sportie
25. Dezember 2019, 17:57
Forum: Baustelle
Thema: 12Volt Umrüst Satz zu empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Re: 12Volt Umrüst Satz zu empfehlen?

Hi Kristian, ich wusste nicht dass Kontaktspray so aggressiv ist. Danke für den Tipp. Werde sehr vorsichtig damit umgehen und mit Caramba nachbehandeln. Wahrscheinlich lasse ich die Elektrik wie sie ist, solange alles funzt und läuft. VG Michael
von Sportie
22. Dezember 2019, 00:14
Forum: Baustelle
Thema: 12Volt Umrüst Satz zu empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Re: 12Volt Umrüst Satz zu empfehlen?

Danke für Eure Antworten, wenn das nichts bringt lass ich gerne die Finger von dem Zeug. Vielleicht hilft tatsächlich schon ein wenig Kontaktspray an den Stecker verbindungen! Bei Nacht fahr ich mit den 6V Funzeln eh nicht. Habe noch einen anderen Beitrag im Forum gefunden in welchem die Möglichkeit...
von Sportie
15. Dezember 2019, 12:20
Forum: Baustelle
Thema: 12Volt Umrüst Satz zu empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

12Volt Umrüst Satz zu empfehlen?

Hallo Zusammen, ich mache mich demnächst daran meine SB /Bj 82 zu renovieren. Bin bei Ebay über folgenden Umrüstsatz gestoßen und wollte mal in die Runde fragen ob jemand damit Erfahrung hat und ob so ein Satz überhaupt etwas taugt. https://www.ebay.de/itm/HONDA-XL250-XL500S-12V-Umbausatz-XL-250-XL-...
von Sportie
22. September 2019, 13:33
Forum: Baustelle
Thema: Farbcode Silber für die PD01-SB Baujahr '82
Antworten: 2
Zugriffe: 1786

Re: Farbcode Silber für die PD01-SB Baujahr '82

Hi, danke für die Bestätigung. Silber ist cool!
Die Dekore für die seitendeckel würde ich eher mit den roten Decorstreufen nehmen. Gefällt mir besser.
VG Michael
von Sportie
22. September 2019, 13:30
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13126

Re: Hinterradnabe schleift

Hallo Hans, danke für die Info. Den Gedanken hatte ich auch bereits. Ich habe Zugriff auf eine große Schlosserei. Unser Sclossermeister setzt mir da ne dicke Schweiß naht darauf oder füttert das Material an der Stelle auf. Alternativ habe ich mir bereits eine Ersatz Schwinge gekauft welche ich über ...
von Sportie
20. September 2019, 22:31
Forum: Baustelle
Thema: Farbcode Silber für die PD01-SB Baujahr '82
Antworten: 2
Zugriffe: 1786

Farbcode Silber für die PD01-SB Baujahr '82

Hallo Zusammen, kann mir jemand den Honda Farbcode für die PD01-SB, Baujahr 82 in Silber bestätigen? www.nippon-classics sagt: magnum silver metallic. Bei www.motorradlack.de findet man den Farbcode: NH-110 M-U Ist der korrekt? Ich möchte sicher gehen bevor ich im Herbst meine XL in die Lackkammer g...
von Sportie
20. September 2019, 22:09
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13126

Re: Hinterradnabe schleift

Kurzer Bericht nach erfolgter Reparatur: habe die Metallhülse auf der Nabe erhitzt und mit sehr sanften Hammerschlägen behutsam in die ursprüngliche Position gebracht. Alle weiteren Bauteile der Hinterrad Achse wieder montiert und vor allem den Lageranschlag erneuert. Dieser ist ja in die HR Nabe ei...
von Sportie
3. September 2019, 22:26
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13126

Re: Hinterradnabe schleift

Fotos vom Lageranschlag und vom Sprengring (ist die Verjüngung an der Lochseite normal?)
von Sportie
3. September 2019, 22:23
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13126

Re: Hinterradnabe schleift

weitere Fotos der Hülse welche von der Nabe heruntergerutscht erscheint ?
von Sportie
3. September 2019, 22:20
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13126

Re: Hinterradnabe schleift

Ein paar Fotos:
von Sportie
3. September 2019, 22:03
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13126

Re: Hinterradnabe schleift

Hallo Zusammen, habe gestern das Hinterrad meiner PD01 ausgebaut und das gesamte Ausmaß des Desasters zu Gesicht bekommnen :-( Es ist exakt wie ursprünglich mal bei Patrick in deisem Beitrag beschrieben : Der gesamte Antriebsflansch schaut ca 15-20 mm aus den Dämpfergummis der HR-Nabe heraus. Schuld...