Die Suche ergab 18 Treffer

von Peterhond
2. Dezember 2022, 13:51
Forum: Baustelle
Thema: Wann Reifen erneuern?
Antworten: 9
Zugriffe: 500

Re: Wann Reifen erneuern?

Hallo Ingo,

das ist ja schön eine weitere XL in Bonn. Wenn du Hilfe vor Ort brauchst melde dich gerne
Viele Grüsse
Peter- vom Hardtberg
von Peterhond
2. Dezember 2022, 13:34
Forum: Dies und Das
Thema: Federbein YSS
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Federbein YSS

Meine haben ein Alugehäuse und schwarze Federn, ansonsten s.o.
VG Peter
von Peterhond
23. November 2022, 12:03
Forum: Dies und Das
Thema: Federbein YSS
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Federbein YSS

Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung: Habe die YSS Federbeine RZ362-420TR-08-X eingebaut.
Einfach nur herrlich und rückenentlastend. Umbau hat sich gelohnt!!
Viele Grüße
Peter
von Peterhond
25. Oktober 2022, 16:06
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Simmerring Gabel von unten tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Simmerring Gabel von unten tauschen

Hallo,
wichtig ist beim Standrohrausbau die genaue Einbauposition (Rotation) vorher zu markieren, um einen identischen Wiedereinbau zu gewährleisten. Fast alle Standrohre werden im Laufe der Jahre krumm und können dann bei veränderter Position klemmen!

Viele Grüße
Peter
von Peterhond
30. August 2022, 14:42
Forum: Dies und Das
Thema: Bei der TÜV Prüfung wegen Vorderreifen fast durchgefallen
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: Bei der TÜV Prüfung wegen Vorderreifen fast durchgefallen

wie fährt sich denn der shingweng? So gut wie der Bridgestone 23 Zoll? Merkst du einen Unterschied? Ich muss nämlich auch bald erneuern...
VG Peter
von Peterhond
30. August 2022, 11:49
Forum: Dies und Das
Thema: Federbein YSS
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Federbein YSS

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir mal welche besorgen und berichten
VG Peter
von Peterhond
27. August 2022, 15:12
Forum: Dies und Das
Thema: Federbein YSS
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Federbein YSS

Hallo zusammen,

habe gerade eine schöne 2000km Fahrt durch Tschechien gemacht (XL 500 SA) und mir dabei bessere Stossdämpfer hinten gewünscht.
Hat jemand Erfahrungen mit Produkten der Firma YSS oder v anderen Herstellern?
Vielen Dank für die Antworten! :razz:

Viele Grüße
Peter
von Peterhond
14. Mai 2021, 10:30
Forum: Dies und Das
Thema: Vorstellung-helleres Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Vorstellung-helleres Licht

So habe mal nachgemessen. Sind bei mittlerer Drehzahl 5,8-6 V. Mit der 6V Bilux 35/35 bzw 45/45 schön helles Licht, ausreichend um im Verkehr gesehen zu werden. Warum die 12V Birne durchbrennt verstehe ich aber auch nicht.... Einen Spannungsregler habe ich nicht ( XL 500 SA )
VG Peter
von Peterhond
5. April 2021, 12:42
Forum: Dies und Das
Thema: Vorstellung-helleres Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Vorstellung-helleres Licht

Hallo Kristian,

werde die Spannung mal messen und berichten.
von Peterhond
3. April 2021, 20:11
Forum: Dies und Das
Thema: Tachogeräusch XL 500 S
Antworten: 0
Zugriffe: 964

Tachogeräusch XL 500 S

Hallo zusammen, noch ei Tipp: Mein Tacho bei der 500 SA machte zunehmend sehr laute Schleifgeräusche und die Tachonadel schlug wie wild aus. Leider ist der Tacho verklebt und lässt sich nicht sicher, ohne das Gehäuse zu ramponieren, öffnen. Ich habs mit einigen Tropfen Öl in die Tachowellenaufnahme ...
von Peterhond
3. April 2021, 20:04
Forum: Dies und Das
Thema: Vorstellung-helleres Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Vorstellung-helleres Licht

hier noch eine Ergänzung zur neu gewickelten Lichtspule: anders als von Eric in den Spezialtricks beschrieben, war meine Lichtspule bei der XL 500 S mit einer Drahtstärke 1,0 mm und ca 18 m Länge gewickelt. Ich habe jetzt mit Lack isolierten/überzogenen Spulendraht mit einer Stärke 1,3 mm genommen u...
von Peterhond
8. Februar 2021, 13:16
Forum: Dies und Das
Thema: Ölablassschraube : noch eine Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 2877

Re: Ölablassschraube : noch eine Frage

Hallo
ich bohre die Ablassschrauben am Ende an (6mm) und setze einen kleinen Magneten vom Kinderspielzeug ein. Man wundert sich, was da beim nächsten Mal an Eisenspähnen dranhängt (die sonst eifrig rumgequirlt würden...)
VG Peter
von Peterhond
14. Januar 2021, 13:48
Forum: Dies und Das
Thema: Vorstellung-helleres Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Vorstellung-helleres Licht

bin in der Rubrik Spezialtipps fündig geworden!!!
von Peterhond
14. Januar 2021, 11:17
Forum: Dies und Das
Thema: Vorstellung-helleres Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Vorstellung-helleres Licht

Mit etwas Liebe und Pflege laufen die alten Dinger schon zuverlässig- von Italien, Spanien-Norwegen alles schon mit Zündapp erkundet. Und wenn was kaputtgeht, wird es eben repariert- wenn möglich... Das ist ja der Reiz an der Sache!! :razz: Was sagen denn die Stromexperten zur Spannungsausbeute der ...
von Peterhond
11. Januar 2021, 12:20
Forum: Dies und Das
Thema: Vorstellung-helleres Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Vorstellung-helleres Licht

Neben der schönen Honda aktuell nur noch Zündapp KS 600, KS 601 und 750. Keine andern Fremdmarken mehr. Irgendwo ist man ja limitiert...🤔