Die Suche ergab 7 Treffer

von gzwingma
17. Oktober 2021, 16:44
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager ohne Distanzring
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Re: Lenkkopflager ohne Distanzring

Hallo Roger, ich kann Deine Erfahrung mit weglassen des Ring am unteren Kegelrollenlager Lenkkopf nur bestätigen. Habe den Satz von QMP (SSH500) ohne Distanzring eingebaut und es funktioniert perfekt, nichts schleift an der unteren Brücke. Bin heute 30 km mit dem Mopped unterwegs gewesen und hatte S...
von gzwingma
2. Oktober 2021, 19:50
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager ohne Distanzring
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Re: Lenkkopflager ohne Distanzring

Hallo Roger, selber Satz von QMP und selbes Problem..;-) Genau wie bei Dir alles Kalt/warm mit unterem Ring ohne Probs zusammengebaut. Nach wegschleifen der Zentrierung obere Staubschutzkappe habe ich zwei Umdrehungen zum einstellen des Kegellagers. Unteres Lager passt bis auf 1mm in der Höhe, kann ...
von gzwingma
17. März 2021, 18:07
Forum: Baustelle
Thema: Passt 500R tacho auch auf 500S? s?
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Passt 500R tacho auch auf 500S? s?

Hallo Klaus, selbes Problem hatte ich auch. Ich habe den 500S Tacho 10mm über dem unteren Deckel mit einem Dremel aufgetrennt, ist eben aus Metall..;-) Danach kannst Du das Innenleben zerlegen und warten. Die Hälften habe ich nach der Reparatur mit breitem Cororplast zusammengebaut, da sämtliche fun...
von gzwingma
22. November 2020, 18:24
Forum: Reparatur
Thema: Platzmangel Steckverbinder im Frontscheinwerfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Platzmangel Steckverbinder im Frontscheinwerfer?

Moin Schrauber, dass das irgendwie in die Plastikschale passt ist schon klar..;-) Ich habe das selbe Problem wie Tommy, allerdings nicht bei montierter Lampe mit durchgeführten Kabeln. Mein Baum/Lampe liegt in Einzelteilen, natürlich 40 Jahre alt, gelötet, neu "gemantelt" usw. Im grünen Bu...
von gzwingma
22. November 2020, 15:32
Forum: Reparatur
Thema: Steuerzeit XLS
Antworten: 16
Zugriffe: 3572

Re: Steuerzeit XLS

Moin,

ohne klugscheissern zu wollen, das Thema ist hier ja schon häufiger besprochen worden..;-)

Kann es sein, dass in dem 500S Motor noch der Fliehkraftregler sitzt?

Dann gibts doppelte Vorzündungsverstellung, da in der CDI der R die Vorzündung elektronisch geregelt wird....

Viele Grüße,
Gerd
von gzwingma
4. November 2020, 20:25
Forum: Dies und Das
Thema: Seitenständer
Antworten: 8
Zugriffe: 2378

Re: Seitenständer

Moin, selbes Problem hatte ich auch bei einer S. Die SA hat in den letzten 40 Jahren mal heftig auf "dem Rücken gelegt", dabei hat sich der Träger am Rahmen verzogen. Beim "Kaltverformen" der Platte mit 2 Hämmern sind Risse im Stahl entstanden, geschlitzt und geschweisst. Jetzt i...
von gzwingma
1. November 2020, 18:18
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 491
Zugriffe: 35908

Re: Klappergeräusch Motor

Moin Schrauberinnen/Schrauber, ich habe mir bei einem Händler, den ich eigentlich nicht mehr nutzen wollte, für Einbau/Ausbau folgende Klamotten bestellt: Sicher Aufbocken: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61n4DTxOGbL._AC_SL1103_.jpg Bei der 500S passt der hintere Bock gut, bei dem v...