Die Suche ergab 33 Treffer

von radu2
30. Mai 2020, 15:10
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

So Heureka!! Ich wollte nur kurz einen Statusbericht abgeben! Nach dem erfolgreichen Einstellen der Ventile und dem Wechsel der Fußrastengummis bin ich vorgestern problemlos über den TÜV gekommen. Es wurde zwar die abgebrochene Kugel am Kupplungsgriff moniert, allerdings hat der Prüfer meinem Wort v...
von radu2
16. Mai 2020, 16:30
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

So, heute mal daran gesetzt und noch vor dem Derby die Ventile eingestellt! War eigentlich nicht so ein Akt. Kurze Verwirrung, weil ich wohl zuerst im falschen Totpunkt war...da ging auch nach rausschrauben mit ein zwei Umdreheungen nix dazwischen, nicht die dünnste Lehre, da habe ich mir gedacht, d...
von radu2
13. Mai 2020, 20:23
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für die tolle Erklärung. Hier ein kleines Video, wo man die XL hört: https://www.dropbox.com/s/vgawkln9trqpg1r/WhatsApp%20Video%202020-05-13%20at%2010.41.07%20%281%29.mp4?dl=0 Noch einige Fragen: Wo bekommt man die Ventildeckeldichtungen? Welche zweite Abdeckung meinst Du? Der große geschlitzt...
von radu2
13. Mai 2020, 10:49
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Okay, es geht voran, ich habe den Benzinhahn getauscht, jetzt funzt es wieder, auch Benzinschlauch hatte ich noch lagernd. Nun springt sie ganz gut an und lauft auch einigermaßen. Ein paar Fehlzündungen noch. Woran mag das liegen? Habe die Luft nochmal neu reguliert und mir die Flossen verbrannt.......
von radu2
13. Mai 2020, 06:40
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hi Jogi, bist du mit dem 7mm sicher? Ich dachte immer 5.2mm??
Gruß Ralf
von radu2
12. Mai 2020, 22:03
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Und hier noch zwei!
von radu2
12. Mai 2020, 22:00
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

HEUREKA!!! Der Durchbruch, Dank Eurer Hinweise habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht und siehe da....irgendetwas stimmt nicht mit dem Benzinhahn!!! Irgendwie war wenig Sprit im Tank und das erklärt scheinbar auch, warum die Kiste nach dem ersten Zusammenbau und Ankicken ganz passabel lief und ...
von radu2
12. Mai 2020, 17:13
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Ah, okay, der pendelt sich ein, wenn die Ablassschraube offen ist. Okay, dann muss noch ein klarer Schlauch ran....
von radu2
12. Mai 2020, 15:40
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hi Kristian, Sprit kommt von der Tanke, Den ganzen Tank habe ich entrostet, neu beschichtet (von innen) alles auseinandergebaut und dann wieder zusammengesetzt, Filter durchgeblasen, Richtung kontrolliert etc... Das Bild verstehe ich nur teilweise, also, der Benzinstand ist mittig auf der Fuge, alle...
von radu2
12. Mai 2020, 08:22
Forum: Reparatur
Thema: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen
Antworten: 26
Zugriffe: 7166

Re: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen

Hi, wie genau hast Du den Schwimmer eingestellt, gibt es dafür eine Anleitung? Und könnte mir nochmal jemand einen Hinweis auf die Vergaser Grundeinstellung geben?
Gruß
Ralle
von radu2
12. Mai 2020, 08:16
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hi habe mir den Thread gerade durchgelesen, allerdings den Kern nicht gut erfasst, Was wären nun Handlungsoptionen: Vergaser nochmal raus und dann das alte Nadelventil ausprobieren? Ich habe zusätzlich ja meine Kompression im Verdacht, ich habe leider überhaupt keinen Plan, wie ich das Teil einstell...
von radu2
12. Mai 2020, 08:10
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Volker, den Schwimmer, noch nicht kontrolliert, machte auf mich aber einen guten Eindruck beim Einbau. Nach nem Youtube Video auch extra nochmal raus den Vergaser und geguckt, ob ich die Feder von der Beschleunigerpumpe falsch rum eingebaut habe, manchmal ist man ja so trottelig, aber war korr...
von radu2
11. Mai 2020, 21:33
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Kristian, Yep, das komplette Programm...der Große Satz...nach Montage sprang sie auf den zweiten Kick an und lief auch zuerst relativ rund, will ich meinen. Wir haben dann nach Anleitung die Luft reguliert, auch danach zunächst befriedigender Rundlauf. Nach Abstellen und einige Tage/ Wochen sp...
von radu2
11. Mai 2020, 21:00
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Zusammen, nach einigen Monaten habe ich meine Überholung soweit abgeschlossen. So ziemlich alles wurde gewartet, neu gemacht usw. Tatsächlich sprang das Böckchen direkt an, knatterte fröhlich vor sich hin...lief allerdings wie ein Sack Nüsse. Leider hat auch meine Rumstellerei nichts gebracht....
von radu2
13. Dezember 2019, 19:10
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16687

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Geil, und die passt für 16.55€ bei der XL 500r.... Ja dann mal fix bestellt! Danke für den Tipp, Gruß Ralle