Die Suche ergab 109 Treffer

von Doppelzentner
16. Juni 2022, 06:07
Forum: XL Treffen 2022
Thema: XL Treffen Nord 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 1630

Re: XL Treffen Nord 2022

Hallo Zusammen! Eine Frage habe ich an die Teilnehmer der Strassen-, sowie der Geländeausfahrt: Waren diese zu lang, oder so o.k. für euch ??? Gruß Thorsten P.S.: Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Karl-Louis, welcher mich unterstützt hatte Ich fand die Strecken sehr gut. Ich hätte kein Prob...
von Doppelzentner
14. Juni 2022, 06:22
Forum: Reparatur
Thema: Schlechter Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Schlechter Leerlauf

Wenn der Vergaser noch original bedüst ist würde ich erstmal keinen Rep. satz einbauen und versuchen, mit den originalreilen den bestmöglichen zustand herzustellen. Ich habe zwar ncht viel, aber dafür schlechte Erfahrungen mit Rep. sätzen gemacht. 3 stück gekauft, 3 mal murks. lediglich die nachbau ...
von Doppelzentner
14. Juni 2022, 06:09
Forum: XL Treffen 2022
Thema: XL Treffen Nord 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 1630

Re: XL Treffen Nord 2022

Es war ein (mein erstes) sehr schönes Treffen. Lauter tolle Menschen, schöne Gespräche mit vielen Blödeleien, Super Ausfahrten von Thorsten und Vielen Dank für die (wirklich zahlreichen) positiven Rückmeldungen für mein "Lumpensammeln" und danke von mir an alle Beteiligten für die tolle Fa...
von Doppelzentner
12. Mai 2022, 06:03
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Mai 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Stammtisch Hamburg - Mai 2022

Ich bin auch wieder am Start diesen Monat. :mrgreen:
von Doppelzentner
10. Mai 2022, 06:10
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 301
Zugriffe: 22871

Re: Klappergeräusch Motor

Einzige alternative zum Original BS TW9 wäre der von Cheng Shin. Erfahrungen, wie der sich fährt hab ich allerdings nicht. Für normale Straßenfahrerei fern ab vom Grenzbereich und ein paar Feldwege sollte der aber wohl gehen. Es wird gemunkelt, dass es den auch noch mit einer anderen Profilform gebe...
von Doppelzentner
22. April 2022, 06:00
Forum: Dies und Das
Thema: Heute zum ersten Mal unterwegs
Antworten: 67
Zugriffe: 1367

Re: Heute zum ersten Mal unterwegs

Mischa hat geschrieben: 20. April 2022, 21:07 OK, das hab ich noch nicht raus, das Hören der Deko. Wird schon noch, nur abschmeißen beim antreten wird schwer, dafür ist mein Bauch zu übertrainiert :lach:
Der Motor kann mit seinem Kickstarter einiges. Auch mich mit meinen 110kg hat er schon scheinbar mühelos wieder abgeworfen :lach: :lach:
von Doppelzentner
19. April 2022, 06:16
Forum: Baustelle
Thema: Metrische Reifengröße eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 253

Re: Metrische Reifengröße eintragen

Moin Domo, wie hier schon geschrieben, mit dem TÜV schnacken.
Ich hab letztes jahr auf der S vorn 90/90-21 und hinten 120/80-17 eintragen lassen. gab keine probleme dabei. indice und Freigang müssen passen
von Doppelzentner
10. April 2022, 20:54
Forum: XL Treffen 2022
Thema: Teilnehmerliste für das XL Treffen am UKR
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Teilnehmerliste für das XL Treffen am UKR

Toddy-Hamburch hat geschrieben: 10. April 2022, 19:50 Ich mache mal den Anfang, bitte meinen Beitrag zitieren und Namen plus zusätzliche Teilnehmer eintragen. Dies gilt für dann für Freitag bis Sonntag. Tagesgäste müssen sich dann nur vor Ort anmelden.


Toddy +2
Karl-Louis
von Doppelzentner
7. April 2022, 06:00
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - April 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Stammtisch Hamburg - April 2022

Kristian hat geschrieben: 4. April 2022, 21:44
Und die Saisonkennzeichenfahrer unter uns

Kristian
Iiiihhhh....wer macht denn sowas? ;D

Ich bin auch wieder dabei :mrgreen:
von Doppelzentner
29. März 2022, 11:41
Forum: Dies und Das
Thema: Endlich TÜV
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Re: Endlich TÜV

Gllückwunsch zum Bestandenen TÜV :D mit dem verein kenn ich mich inzwische auch zur genüge aus :evil: Zu deiner Reifenfrage. Wenn du den Heidenau K60 meinst, der ist durchaus fahrbar. Ich Fahre ihn auf der XL500S. Auf der Straße ein guter reifen, bis an die Kante belastbar, macht auf nassem asphalt ...
von Doppelzentner
18. März 2022, 06:05
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - März 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Stammtisch Hamburg - März 2022

Das war ja ein schöner Stammtisch in trauter zweisamkeit :D
Aber dafür mal 100% XL-Quote :mrgreen:
Vielleicht sind beim nächsten mal ja wieder mehr dabei
von Doppelzentner
14. März 2022, 06:05
Forum: Reparatur
Thema: Ölverlust durch die Zylko-Schraube?
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Ölverlust durch die Zylko-Schraube?

Sieht aus, als würde es aus der von dir erwähnten Schraubenbohrung drücken, oder direkt darüber zwischen kopf und deckel austreten. bei meiner XL500S Drückt es aus der gleichen Schraubenbohrung raus. Da ist ja so wit ich das erinnere auch ne Kupferscheibe unter. (man möge mich notfalls korrigieren) ...
von Doppelzentner
10. März 2022, 06:09
Forum: Reparatur
Thema: Neutral nur wenn Motor aus
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: Neutral nur wenn Motor aus

Ich hatte mit vollsynthetischem (Irgendson Arschteures 10W40 von Castrol) Öl bisher nur mal das problem, dass die Kupplung zu rutschen neigte. mit Minarlischem Öl hatte ich das dann nicht mehr. Vllt neigt das Öl bei dir eher dazu, da Kupplung aufquellen zu lassen bei temperatur.....wer weiss Hast du...
von Doppelzentner
9. März 2022, 12:04
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - März 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Stammtisch Hamburg - März 2022

Da bin ich doch auch wieder dabei :D
Ich freu mich. vllt bin ich ja mal nicht der einzige, der auf zwei Rädern anreist ;D
von Doppelzentner
28. Februar 2022, 06:13
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe XL500R
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Brauche Hilfe XL500R

Was ist mit dem Luftfilter? ist der richtige drin, ist der sauber? Ich hatte mal große Startschwierigkeiten bis ich feststellte, dass der Luftfilter föllig verölt und schmuddelig war.