Die Suche ergab 6 Treffer

von Paulianer
14. Dezember 2019, 11:30
Forum: Reparatur
Thema: Daniel's XLR Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

Daniel's XLR Projekt

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich dachte mir ich mache mal einen Thread für mein Restaurationsprojekt auf, da ich wohl noch das ein oder andere Mal eure Hilfe und euer Wissen benötigen werde. Außerdem ist es wohl nie verkehrt wenn man andere gelegentlich über seine Arbeit gucken lässt. Derzeit steht ...
von Paulianer
3. Dezember 2019, 17:13
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 9709

Re: Israel Nockenwelle

So nun ist meine Nockenwelle auch angekommen. Als ich die neue Nockenwelle neben die Alte gehalten habe, hatte ich direkt die Befürchtung etwas falsches bekommen zu haben. Aber die Maße eurer Nockenwellen haben mich dann beruhigt. Meine Neue hat folgende Abmeßungen: Nocke 1: Grundkreis: ~30,4mm Nock...
von Paulianer
17. November 2019, 11:59
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 9709

Re: Israel Nockenwelle

Bei mir sind es bis jetzt 46,40€ für Ebay mal schauen ob der Postbote was haben will oder wie es laufen wird.
Aber gut zu wissen dann lege ich mal etwas Bargeld zur Seite.

Viele Grüße
Daniel
von Paulianer
17. November 2019, 04:07
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 9709

Re: Israel Nockenwelle

Sehr schön. Dann werde ich berichten sobald ich meine bekommen habe.

Viele Grüße
Daniel
von Paulianer
16. November 2019, 10:58
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 9709

Re: Israel Nockenwelle

Sind die Nockenwellen denn nun angekommen?
Ich habe letzte Woche auch eine bestellt und bin noch sehr skeptisch ob jemals eine ankommen wird.
von Paulianer
14. November 2019, 17:36
Forum: Reparatur
Thema: Polrad Abzieher
Antworten: 4
Zugriffe: 2622

Re: Polrad Abzieher

Was ich auch empfehlen kann ist, den Weihnachtsbraten raus aus dem Gefrierfach und dafür die Kurbelwelle über Nacht samt Polrad darin verstauen. Die Kurbelwelle wird bis in den Kern kalt und zieht sich dadurch ordentlich zusammen. Am nächsten Tag das Polrad mit einem Heißluftfön aufheizen dann kommt...