Die Suche ergab 25 Treffer

von little_nicki666
13. März 2022, 14:43
Forum: Reparatur
Thema: Defekte LiMa
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Defekte LiMa

Was magst denn für den Stator haben?
von little_nicki666
12. März 2022, 23:09
Forum: Reparatur
Thema: Defekte LiMa
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Defekte LiMa

Habe ne 1982 XL500R
von little_nicki666
12. März 2022, 18:21
Forum: Reparatur
Thema: Defekte LiMa
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Defekte LiMa

Hi Leute,

Woran erkenne ich denn ob ich einen G410 oder G413 Stator benötige?

Gruss Nicki
von little_nicki666
14. November 2021, 21:24
Forum: Reparatur
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Re: Probleme mit der Kupplung

Hat geklappt. Habe den richtigen kupplungskorb bekommen.

Danke für die schnelle Hilfe 😊
von little_nicki666
11. November 2021, 18:33
Forum: Reparatur
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Re: Probleme mit der Kupplung

Kann ich über die Motornummer das genaue BJ bestimmen. Gibt es nen VIN Decoder für die XL‘s In der Bucht ist ein kupplungskorb für ne R der für mich fast identisch aussieht. https://www.ebay.de/itm/Honda-XL-500-R-PD02-20-Kupplung-mit-Primaertrieb-/115067069700?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p23496...
von little_nicki666
8. November 2021, 19:46
Forum: Reparatur
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Re: Probleme mit der Kupplung

Hoffe due Bilder sind deutlich genug

Danke für die Hilfe vorab.

Gruss
von little_nicki666
6. November 2021, 12:46
Forum: Reparatur
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Re: Probleme mit der Kupplung

Ist ne PD02 BJ83
von little_nicki666
6. November 2021, 12:31
Forum: Reparatur
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Probleme mit der Kupplung

Hi Leute, ich habe meine XL500 mehr oder minder in Teilen gekauft und habe nun beim Motor bzw. bei der Kupplung ein Problem. Der Kupplungsdeckel hat kleinen Lifter und dieser scheint definitiv der falsche zu sein da er keinen Kontakt zur Kupplung hat und der Zug ins leere geht. Ich denke dass ich de...
von little_nicki666
31. Januar 2021, 23:01
Forum: Reparatur
Thema: Bremse XL/R
Antworten: 26
Zugriffe: 7223

Re: Bremse XL/R

Kannst du mir die genaue Bezeichnung der TRW Lucas Beläge schicken. Die MCS 815 bekomme ich vorne nicht rein. Als wären sie etwas zu dick.
von little_nicki666
31. Januar 2021, 16:04
Forum: Reparatur
Thema: Motor dreht hoch wenn er warm ist ansatt auf Leerlauf Drehzahl zu gehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

Re: Motor dreht hoch wenn er warm ist ansatt auf Leerlauf Drehzahl zu gehen

Hi Gunnar,

Danke für die Hinweise. Werde ich nachschauen. Baue aktuell auch eine Dakar wieder auf und bin nun am Überlegen ob ich den Vergaser zulasse oder ihn weggebe zum überholen.

Kannst du das jemanden Empfehlen?

Gruss Rapha
von little_nicki666
31. Januar 2021, 15:19
Forum: Reparatur
Thema: Motor dreht hoch wenn er warm ist ansatt auf Leerlauf Drehzahl zu gehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

Motor dreht hoch wenn er warm ist ansatt auf Leerlauf Drehzahl zu gehen

Hi Leute, Bin recht neu hier. Ich habe seit letztem Jahr diese XL500R und habe mit dem Vergaser Probleme. Komme aus Stuttgart. Sie springt problemlos an und läuft wenn Sie kalt ist ohne Probleme. Auch die Gasannahme ist unauffällig. Was aber nervt ist dass sie hin und wieder komplett hochdreht wenn ...
von little_nicki666
21. Juni 2020, 09:28
Forum: Reparatur
Thema: Bremsbeläge vorne PD02
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Re: Bremsbeläge vorne PD02

Danke.

Welche Beläge verwendest du denn?
von little_nicki666
20. Juni 2020, 19:49
Forum: Reparatur
Thema: Bremsbeläge vorne PD02
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Bremsbeläge vorne PD02

Hi Leute, Wollte heute die Bremsbeläge für die PD02 vorne wechseln. Vielleicht stell ich mich zu blöd an aber die Beläge passen nicht obwohl sie laut TRW Lucas die richtigen sind. MCS815. Sieht aus als wären die zu breit. Mache ich da was falsch? Das Gestänge habe ich komplett zusammengeschraubt. Da...
von little_nicki666
21. Mai 2020, 16:48
Forum: Reparatur
Thema: Showa Federbein XL500R überholen
Antworten: 22
Zugriffe: 6321

Re: Showa Federbein XL500R überholen

Interessanterweise gibt es für beide ne ABE. Das 456 scheint etwas schmaler zu sein.

Typ 456 hat nen 46er Kolben und das 506 nen 50er Kolben.

Werde das 456 mal bestellen und Euch berichten
von little_nicki666
21. Mai 2020, 16:36
Forum: Reparatur
Thema: Showa Federbein XL500R überholen
Antworten: 22
Zugriffe: 6321

Re: Showa Federbein XL500R überholen

MZ456-340TR-08-X ist laut Hersteller und ABE die richtige Bezeichnung.

Kosten in der Bucht zwischen 298-306Euro. Auch beim Götz steht auf der Beschreibung die richtige bezeichnung.