Die Suche ergab 6 Treffer

von maxwe
5. Januar 2021, 19:05
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Motor startet nicht

Ich habe die Zündkerze rausgeholt und lass den Motor mal über Nacht atmen. Auf der Kerze waren jetzt Spritrückstände zu sehen. Ich denke mal durchs ganze treten ist sprit überall...
Ich berichte dann mal...
von maxwe
5. Januar 2021, 17:48
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Motor startet nicht

Den richtigen OT für das ventilspiel hatte ich auch gewählt. Auch nochmal Öl ras gemacht und per Hand den Motor gedreht und die richtige Position dazu gesucht.
Ich weiss echt langsam nicht mehr woran es liegen könnte...
von maxwe
5. Januar 2021, 11:11
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Motor startet nicht

Ich selber habe da nichts geschliffen. Mein Motorbauer hat die dort die Laufflächen von der nockenwelle und von den kipphebeln nachgeschliffen, weil die sehr abgenutzt waren. Dies wurde allerdings mit speziellen Maschinen gemacht...
von maxwe
4. Januar 2021, 23:05
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Motor startet nicht

Es ist die xl500 S! Das standgas hatte ich in verschiedenen Positionen ausprobiert. Die Kerze ist nicht komplett nass, aber nach einer Weile antreten waren Sprit Rückstände zu sehen. Habs mit Starter Spray auch schon versucht aber keinen Erfolg erzielt. Vergaserschieber ist ca 2 mm geöffnet, Drossel...
von maxwe
4. Januar 2021, 22:14
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Motor startet nicht

Moin Volker! Danke für die schnelle Antwort erstmal vorweg! Gab es dazu Beiträge in dem Forum? Das hatte ich in einem englischen Beitrag auch gelesen und mal mit auf die Fehlersuche Liste gepackt. Der impulsabnehmer ist dieser Halbmond, der einen Impuls durch den sich drehenden Impulsgeber bekommt u...
von maxwe
3. Januar 2021, 22:27
Forum: Reparatur
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Motor startet nicht

Hallo XL-Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Motor. Es ist unmöglich ihn zu starten. Ich habe den Motor ausgebaut und überholt. Er hat einen neuen Kolben bekommen, Ventile und Ventilsitze wurden geschliffen, genau so wie die Laufflächen der Kipphebel und der Nockenwelle. Der Motor wurde gespalten...