Die Suche ergab 87 Treffer

von Leonardx
30. Mai 2023, 22:32
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste
Antworten: 18
Zugriffe: 939

Re: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste

Ups, einen Teilnehmerliste, also vielleicht sollte ich doch mal öfter vorbeischauen...
Also Kaule kommt mit Lale und Loretta.
Desweiteren sind Hotte, Gorke und Nicky im Anflug.
von Leonardx
20. Mai 2023, 10:33
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen Nord, Frühstück und T-Shirts
Antworten: 17
Zugriffe: 790

Re: XL Treffen Nord, Frühstück und T-Shirts

Gorke ist Samstag / Sonntag dabei mit Rührei.
Nicky nur Sonntag mit Rührei.
:bindafür: :bindafür: :bindafür:
von Leonardx
20. Mai 2023, 10:16
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen Nord, Frühstück und T-Shirts
Antworten: 17
Zugriffe: 790

Re: XL Treffen Nord, Frühstück und T-Shirts

Da samma dabei...
Kaule, Loretta und Lale. beide Tage mit Rührei.
von Leonardx
1. November 2016, 23:14
Forum: Tuning
Thema: LED Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 16101

Re: LED Blinker

@guenter HH aber vorsicht...ich hab so´n ding vor jahren mal gekauft und verbaut. hat auch jeleuchtet, bis ich gebremst hab...da gingse aus. öööööh un nu? das ding war für englische oldtimer-autos gedacht, für + auf rahmen.....keine ahnung , wie der fachmann das nennt.Geschaltete Phase??? bin dann w...
von Leonardx
25. August 2016, 22:08
Forum: Reparatur
Thema: Vergaserfragen
Antworten: 101
Zugriffe: 25958

Re: Vergaserfragen

Ich persönlich hab den Eindruck, das es eine Kickstarterstellung (Kolbenstellung) gibt, wo man es schafft durch volles durchtreten (mit Schwung) dem Motor 2 Umdrehungen abzuringen. Dann scheint sie auch zu starten.
...irgendwie macht mich dieser Satz stutzig.
von Leonardx
23. Mai 2016, 21:29
Forum: Aktuelles zu Treffen 2016
Thema: Wieder zu Hause
Antworten: 14
Zugriffe: 7184

Re: Wieder zu Hause

ach axel, gern geschehen.ohne dich wäre das treffen nur halb so BUNT... :D
von Leonardx
22. Mai 2016, 20:42
Forum: Aktuelles zu Treffen 2016
Thema: Wieder zu Hause
Antworten: 14
Zugriffe: 7184

Re: Wieder zu Hause

auch ich bin wieder zu haus. die zwei stunden fahrt sind nicht der rede wert. bei dieser gelegenheit "hut ab" vor den weitangereisten zweiradfahrern.ich hoffe ihr habt/hattet eine schöne und sichere heimreise. vielen dank an die organisatoren, armin und gundula, die "osnabrücker"...
von Leonardx
3. Mai 2016, 20:45
Forum: Reparatur
Thema: Klackern...suche helfende Ohren in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 4133

Re: Klackern...suche helfende Ohren in Hamburg

moin moin ihr nordlichter...
darf man das ernstnehmen, dass der stammtisch am vatertag stattfindet?
dirk und ich suchen noch ein geeignetes ziel für eine ausfahrt...
@ jörg...wie is mit dir?
von Leonardx
25. April 2016, 19:45
Forum: Aktuelles zu Treffen 2016
Thema: Termin Treffen Nord 2016
Antworten: 42
Zugriffe: 19651

Re: Termin Treffen Nord 2016

Moin ihr Verrückten...
bei gutem wetter werde ich am Montag anreisen.
...wenn ich noch solang abwarten kann.
von Leonardx
23. Februar 2016, 21:05
Forum: Baustelle
Thema: Vergaser weiten
Antworten: 12
Zugriffe: 5497

Re: Vergaser weiten

Moin... @jörg...wenn das wetter aufreisst, schau ich mal wieder bei dir rein.dann vergleichen wir mal. Ich fahre seit nem jahr mit nem aufgeschliffenen r-vergaser rum. ähnlich wie bei dir,mit 150er düse. feinabstimmung ist natürlich noch gefragt.mit der nadel in der mittleren stellung lief das ding ...
von Leonardx
3. August 2015, 08:40
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 s Ritzel - Zähne?
Antworten: 8
Zugriffe: 4021

Re: XL 500 s Ritzel - Zähne?

@Peter
Ich meine die primäruntersetzung des getriebes,
die bei beiden Modellen xl500s und xr500s gleich ist.nämlich 69/29.
Allerdings mit zwei verschiedenen werten.2,379 und 2,739
von Leonardx
1. August 2015, 23:33
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 s Ritzel - Zähne?
Antworten: 8
Zugriffe: 4021

Re: XL 500 s Ritzel - Zähne?

wie es der zufall wollte, hab ich auch grad im wikipedia die übersetzungen der xr500 mit der xl500 verglichen.
dabei ist mir aufgefallen, dass bei gleicher primäuntersetzung bei der xr 2,379 eingetragen sind, und bei der xl 2,739.
offenbar hat sich dort ein zahlendreher eingeschlichen.
von Leonardx
5. Juli 2015, 13:55
Forum: Reparatur
Thema: Ganzen Motor feinstrahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1428

Re: Ganzen Motor feinstrahlen?

Ich habe den Motor meiner TT 600 selbst gestrahlt. Mit Glasperlen.Auf dem Hof auf einer großen Plane.Damals noch mit ner Pistole ausm Baumarkt (ohne Becher...mit Schlauch) Allerdings mit 8bar.Ging relativ schnell, wird aber nicht glänzend.Eher schmutzig grau. Sollte aber sowieso lackiert werden, und...
von Leonardx
23. Mai 2015, 23:08
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: 15. XL Treffen Nord
Antworten: 92
Zugriffe: 36115

Re: 15. XL Treffen Nord

ich wollte eigentlich schon am dienstag kommen...aber wie ich so lese, sagen ja haufenweise leute ab. und die meldungen gehen weiter...axel kommt nicht und meine familie wahrscheinlich auch nicht....nun gut... 8) ich hoffe der rest bringt genügend gute laune mit um die verluste auszugleichen. ich fr...