Die Suche ergab 5 Treffer

von Oelii
3. August 2020, 17:07
Forum: Reparatur
Thema: FT500 und das leidige Thema Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Re: FT500 und das leidige Thema Kopf

Ah dann ist es ja sehr gut dass ich das Angesprochen habe. So macht dass Natürlich mehr Sinn.
von Oelii
3. August 2020, 16:42
Forum: Reparatur
Thema: FT500 und das leidige Thema Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Re: FT500 und das leidige Thema Kopf

Das klingt alles extrem beruhigend. Dann bleibt dass alles einfach so. Dann hab ich noch eine Frage zur Montage. Laut Werkstatthandbuch soll nur Flüssige Dichtmasse auf die Flächen die um die Schrauben für die Nockenwelle rundherum sind. Jetzt hatte ich aber vorher schon Probleme mit Ölaustritt am V...
von Oelii
2. August 2020, 14:51
Forum: Reparatur
Thema: FT500 und das leidige Thema Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Re: FT500 und das leidige Thema Kopf

So, endlich schaffe ich es auch mal hier zu Antworten. Entschuldigt die Verzögerung. Hab aktuell viel um die Ohren. Vermessen wurde noch nichts. Die Mega Cycle Cams finde ich super interessant. Hat da jemand mehr Erfahrung/Infos (z.B. Bezugsquellen, ungefähre Preisregion, Eintragung etc.)? Anbei die...
von Oelii
22. Juli 2020, 15:11
Forum: Reparatur
Thema: FT500 und das leidige Thema Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Re: FT500 und das leidige Thema Kopf

Okay das ist schon mal alles gut zu wissen. Bilder reiche ich nach. Kann ich im Moment leider keine machen. Das mit der Kurbelwelle war so gemeint: Ich hab mal einen Instandsetzubngsprozess bei einer Auto-Kurbelwelle gesehen. Um die Riefen da los zu werden wurden die Lagerzapfen geschliffen und poli...
von Oelii
20. Juli 2020, 19:54
Forum: Reparatur
Thema: FT500 und das leidige Thema Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

FT500 und das leidige Thema Kopf

Guten Tag, ich bin mal wieder an meiner FT500 mit fragwürdiger Vergangenheit. Und zwar ist im Moment der Kopf runter. Die Steuerkette ist fällig, ein Auspuffstehbolzen hatte sich aus dem Kopf gelöst und (natürlich) war der Ventildeckel undicht. Schon bei der Demontage habe ich gemerkt, dass die eini...