Die Suche ergab 11 Treffer

von Sfrenking
4. November 2020, 15:43
Forum: Dies und Das
Thema: Seitenständer
Antworten: 8
Zugriffe: 2374

Re: Seitenständer

Okay danke dir ich auch mich mal durch und schicke nen Foto rein wenn ich den Bock morgen abhole... vielleicht haben die in der Werkstatt ja ne Idee oder die Feder hat über die Jahre gelitten dann würde ich die ersetzen. Hatte nur Sorge ich müsste mir da jetzt selber was ausdenken.
von Sfrenking
4. November 2020, 13:21
Forum: Dies und Das
Thema: Seitenständer
Antworten: 8
Zugriffe: 2374

Seitenständer

Servus, ich habe gerade mein Motorrad vom TÜV abgeholt. Plakette verweigert. Einziger Mangel ist dass der Seitenstander nicht von selbst hoch klappt. Meine Frage ist klappt euer seitenstander von selbst hoch? Ich habe 2 Federn dran und der Ständer bleibt auch oben wenn man ihn mit einem leichten Kic...
von Sfrenking
11. Oktober 2020, 09:41
Forum: Reparatur
Thema: Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1819

Re: Bremsen

Habe jetzt Beläge der 250er bestellt. Wie sieht das denn mit tüv aus wenn ich hinten nur ne 110er trommelbremse habe. Bisher konnte ich damit immer den Reifen zum stehen bringen. Gibt es da Probleme?
von Sfrenking
10. Oktober 2020, 20:27
Forum: Reparatur
Thema: Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1819

Re: Bremsen

Hallo thoxl, ich bin mir mittlerweile sicher dass der Vorbesitzer ne xl250er Nabe verbaut hat... so n Mist! Bilder kann ich leider nicht hochladen. (Datei ist immer zu groß) ich bin übers Handy online...
von Sfrenking
10. Oktober 2020, 19:46
Forum: Reparatur
Thema: Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1819

Re: Bremsen

In der Nabe ist ein max Diameter wert von 111mm angegeben. Ist das überhaupt das originale Hinterrad?
von Sfrenking
10. Oktober 2020, 19:32
Forum: Reparatur
Thema: Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1819

Bremsen

Servus! Ich habe folgendes Problem bei meiner PD02 Xl500R Ich habe jetzt mehrmals Bremsbacken für hinten bestellt. 130x30 130x25 110x30 110/25 110x30. keine passt! Welche Größe brauche ich denn nun???? Wenn ich die alten vermesse sind es meiner Meinung nach 110x30. Ich werd nicht mehr.... jede Woche...
von Sfrenking
9. Oktober 2020, 21:11
Forum: Reparatur
Thema: Standgas
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Standgas

Das mit dem Choke gucke ich mir nochmal an, danke für den Tipp.
Ich melde mich mal wenn ich die Züge kontrolliert habe.
von Sfrenking
9. Oktober 2020, 08:26
Forum: Reparatur
Thema: Standgas
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Standgas

Hey, die Einstellung über die Standgasschraube hat leider keinen Effekt auf die Lehrlaufdrehzahl. Ist bei mir sogar so weit raus gedreht dass sie keinen Anschlag hat. Den Vergaser bzw. die Schraube am Hebearm habe ich abgecheckt.... Ich werde heute noch einmal alle Züge kontrollieren ob die auch gen...
von Sfrenking
8. Oktober 2020, 21:56
Forum: Reparatur
Thema: Standgas
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Standgas

Servus, meine Xl500r läuft mittlerweile ganz gut, lediglich das Standgas ist mit 1500u/min etwas hoch. Bei warmen Motor spielt sich dieses auf 2000u/min hoch. Auf Falschluft im Ansaugtrakt habe ich schon getestet. Kein Ergebnis. Wenn ich den Gasgriff zu drehe geht die Drehzahl runter. Schraube unter...
von Sfrenking
10. September 2020, 09:50
Forum: Baustelle
Thema: Ölkühler
Antworten: 58
Zugriffe: 10542

Re: Ölkühler

Das hört sich doch gut an! Dann wird ohne Kühler gefahren bin ehh eher der coole 8) Fahrer als der Autobahnraser.
Danke für die Antworten
von Sfrenking
9. September 2020, 14:26
Forum: Baustelle
Thema: Ölkühler
Antworten: 58
Zugriffe: 10542

Ölkühler

Hallo, Bitte steinigt mich jetzt nicht weil ich das Thema schon öfters gesehen habe aber ist es noch möglich von Alttec den Ölkühler zu bekommen? Oder ist es ansonsten sinnig ein anderes Öl in der Xl zu fahren oder gilt das alles mittlerweile als hinfällig und die allgemeine Meinung ist „Ölkühler br...