Die Suche ergab 17 Treffer

von WurlitzerOMT
26. Oktober 2020, 08:15
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Moin Jörg,

ich hatte tatsächlich einen Anruf Vorwahl 05 irgendwas, war da allerdings Offline zu der Zeit.
Dann rufe ich dich später mal zurück. Vielen Dank.
von WurlitzerOMT
25. Oktober 2020, 17:24
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Hallo Volker, das hast Du falsch verstanden. Ich wollte mit meiner Aussage das Forum in keinsterweise kritisieren, sondern mich dafür entschuldigen, dass ich so ungeduldig bin. da habe ich nur den Vergleich zu anderen Foren aus anderen Hobbies herangezogen. Wie gesagt, sollte keine Kritik sein, sond...
von WurlitzerOMT
25. Oktober 2020, 13:52
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Doch das weiss ich, denn ich habe gerade den Winter über genutzt und einen classic Mini von 1986 komplett restauriert bis zur letzten Schraube. Den Motor habe ich komplett zerlegt, Bohren, Hohnen, neue Kolben neue Ventile neue Sitze etc. machen lassen und habe alles in Eigenregie komplett wieder zus...
von WurlitzerOMT
25. Oktober 2020, 09:00
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Hm schade,

der Jörg meldet sich nicht.
Dann stell ich wohl leider doch demnächst die Teile bei Ebay ein.

Aber dennoch vielen lieben Dank an alle hier, Dir mir bislang geholfen haben.



lg
von WurlitzerOMT
21. Oktober 2020, 21:17
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Hallo Jörg,
das ist ja Spitze.
Ja der Motor war Komplett.
Ich schick Dir mal ne Mail mit dem Link zu den Bildern. liegt auf meinem Onedrive.

Wäre toll, wenn wir dann per mail weiter kommunizieren könnten.
Wäre echt zu schade, wenn es an einem Motor hapern sollte.

lg
rainer
von WurlitzerOMT
21. Oktober 2020, 16:10
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Hallo Gunnar,

danke für Deine Nachricht.
Gibt es denn irgendwo eine chance auf einen guten gebrauchten, der noch 20TKM hält?
dann wäre ich da dran interessiert und irgendjemand kann vielleicht noch Teile von meinem Motor gebraucehn.

lg
von WurlitzerOMT
21. Oktober 2020, 08:31
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Hat hier niemand mal seinen Motor irgendwo überholen lassen?

Bin für alle Tips dankbar.
Denn ohne Motor verkaufe ich die Einzelteile udn es gibt wieder eine XL 500r weniger.
Das ist eigentlich entgegen Dem, worum es mir immer geht. Dem Erhalten alter Dinge.

lg
rainer
von WurlitzerOMT
18. Oktober 2020, 14:51
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Danke für Deine Antwort,

kannst Du mir jemanden Empfehlen, der mir den Motor überholt und in etwa sagen was ich dafür kalkulieren müsste?

lg
von WurlitzerOMT
18. Oktober 2020, 14:11
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Hallo und danke für Eure Infos. Ich habe den Motor mal einen Hauch weiter zerlegt und habe folgendes vorgefunden: https://1drv.ms/u/s!AnrN5pkWXApjgYtEOXbFSrvVDkMFSQ?e=BUArJm https://1drv.ms/u/s!AnrN5pkWXApjgYtJU1j9GoT4kJL6LQ?e=hYhwbM was denkt Ihr darüber? Die Kolbenringe sehen meiner Meinung nach n...
von WurlitzerOMT
8. Oktober 2020, 11:31
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Ok, könntest Du mir sagen, wo ich die Druckschrauben neu kaufen kann? Will da keinen China schrott verbauen. Die Nocke schleif ich dann vorsichtig mit nem Ölstein nach. Wo findet man sowas? Die Lagerstellen lass ich dann unberührt. Ventile würde ich herausnehmen, vermessen, neue Schaftdichtungen rei...
von WurlitzerOMT
8. Oktober 2020, 08:02
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

Vielen Dank für die Tips schonmal. Ich habe nebenan direkten Zugriff auf Highend dreh und Fräsmaschinen (Airbus, Boeing Mercedes etc.) Könnte ich mir die Nockenwelle dort nachdrehen lassen und dann wieder härten? Die Einsteller für ventilspiel zu fertigen wäre auch ohne probleme machbar. wie seht Ih...
von WurlitzerOMT
7. Oktober 2020, 20:51
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Zustand Motor?

ok, kommt da auch keine Dichtpaste oder sowas dazwischen? Was hälst Du von den anderen beschriebenen Problemen? Ich meine ich mache da keine Weltreise mehr mit, aber möchte dennoch ungern viel zeit und Geld in die Maschine setzen und dann fliegt mir der Motor komplett um die Ohren in 3 Monaten. Was ...
von WurlitzerOMT
7. Oktober 2020, 14:27
Forum: Reparatur
Thema: Zustand Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Zustand Motor?

Moin, im Rahmen meiner Restauration, habe ich mir heute morgen mal den Motor auf den OP Tisch geholt. Laut Vorbesitzer lief dieser bis zum Stillstand vor 20 Jahren noch. Nun, dann erstmal ran und geöffnet. Da wurde ich schon Stutzig, da zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf keine Dichtung saß. Muss...
von WurlitzerOMT
4. Oktober 2020, 19:24
Forum: Baustelle
Thema: Welche Gabel ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Re: Welche Gabel ist das?

Moin, erstmal Sorry wegen der Fotos. Ich kann irgendwie kein Bild direkt hochladen, sondern nur eine URL angeben. da hab ich dann den Ordner auf meinem NAS freigegeben. Dachte das sei eine gute Idee. Aber wohl nicht. Gut dann muss ich das irgendwie anders lösen. Weiss noch nicht wie. Geht onedrive? ...
von WurlitzerOMT
2. Oktober 2020, 08:49
Forum: Baustelle
Thema: Welche Gabel ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Re: Welche Gabel ist das?

Also die Prolink-Gabel ist hinten verbaut. Würde es helfen, wenn ich das Federbein Fotografiere? Vielleicht wurde da aus 4 Motorrädern 1 gebaut? Das Typenschild am Rahmen zeigt PD02-03----- Hier mal der Link zu ALLEN Fotos vom Auseinanderbau. Vielleicht klärt das etwas mehr auf ?! http://gofile.me/6...