Die Suche ergab 62 Treffer

von DerEnstafferrrr
6. Juli 2023, 19:05
Forum: Tuning
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 686

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo nochmal! Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen. Innerhalb des Kurbelgehäuses befindet sich ja diese bronzefarbene Platte, von der aus ein Schlauch nach unten ins Öl geht. D.h. also, unter dem Entlüftungsausgang ist eine eigene "Kammer". Diese ist ja auch mehr oder weniger ...
von DerEnstafferrrr
11. April 2023, 21:06
Forum: Umfragen
Thema: Kettenschiene 52155MC4000
Antworten: 16
Zugriffe: 714

Re: Kettenschiene 52155MC4000

Ich habe den ersten Prototypen bestellt, die haben den wohl gedruckt. In welcher Art kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, rein optisch scheint es zumindest nicht das typische FDM zu sein. Hatte jetzt länger keine Zeit mehr dazu, deswegen kam auch so lange nichts, aber jetzt will ich wieder meh...
von DerEnstafferrrr
19. März 2023, 22:50
Forum: Umfragen
Thema: Kettenschiene 52155MC4000
Antworten: 16
Zugriffe: 714

Re: Kettenschiene 52155MC4000

Mit POM habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, würde nach kurzer Googlesuche aber eher sagen, dass das etwas teurer ist. Werd ich mir aber nochmal genauer angucken.
von DerEnstafferrrr
18. März 2023, 13:44
Forum: Umfragen
Thema: Kettenschiene 52155MC4000
Antworten: 16
Zugriffe: 714

Kettenschiene 52155MC4000

Moin! Ich bin momentan wegen Eigenbedarf dabei, die oben genannte Kettenschiene neu herzustellen. Den ersten Prototypen habe ich bereits, der passt auch schon recht gut. V2 ist gerade in Arbeit. Das ganze wird aus Nylon gefertigt. Da die Dinger ja öfter mal kaputt gehen und nicht mehr gebaut werden ...
von DerEnstafferrrr
18. März 2023, 13:37
Forum: Reparatur
Thema: Tachoschnecke
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Tachoschnecke

Ja, die originale wars nicht mehr.
Habe die jetzt etwas gekürzt, und wie Gunnar beschrieben hatte eine Unterlegscheibe unten in die Schnecke eingesetzt. Jetzt passt alles vernünftig und funktioniert sogar auch noch :D
Vielen Dank!
von DerEnstafferrrr
7. März 2023, 19:32
Forum: Reparatur
Thema: Tachoschnecke
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Tachoschnecke

Danke für die schnelle Antwort. Option A ist es nicht, B könnte ein Teil des Problems sein. Nur kann ich die Welle nicht weit genug reinstecken, weil die Seele vorher auf Anschlag sitzt. D.h. die Schraube, die das ganze sichern sollte, würde ich nicht in diese Nut am Ende der Außenhülle der Welle Sc...
von DerEnstafferrrr
7. März 2023, 18:23
Forum: Reparatur
Thema: Tachoschnecke
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Tachoschnecke

Moin! Meine XL hat ein seltsames Problem. Hin und wieder Mal fällt das Tacho aus; zeigt also keine Geschwindigkeit mehr an. An der Welle oder dem Tacho selbst scheint es nicht zu liegen, das alles in Ordnung aus. Nun ist mir aufgefallen, dass die Welle unten an der Schnecke gar nicht weit genug rein...
von DerEnstafferrrr
7. November 2022, 13:15
Forum: Tuning
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 686

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Interessant. Aber bei der R ist ja an den Ablassschlauch sowieso unten ein Stopfen drin. Ich denke auch es wird darauf hinauslaufen, dass ich die Dose wieder verbaue, und da oben drauf den Filter setze. Die ganze Suppe möchte ich nämlich nicht wieder in den Ansaugtrakt führen. Ich habe aber auch von...
von DerEnstafferrrr
7. November 2022, 00:08
Forum: Tuning
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 686

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Ja genau, so wie es im Titel steht.
von DerEnstafferrrr
6. November 2022, 16:39
Forum: Tuning
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 686

Kurbelgehäuseentlüftung

Moin! An meiner XL waren alle Schläuche der Entlüftung undicht weil porös, und da dachte ich mir raus mit dem Plunder und n Filter drauf. Nach der ersten Tour alles voller Öl. Jetzt ist die Frage: War das zu erwarten? Ist das, weils n Billigfilter vom Chinamann ist? Habe mit sowas noch keine Erfahru...
von DerEnstafferrrr
2. November 2022, 19:10
Forum: Umfragen
Thema: Motorschrauben Sammelbestellung?
Antworten: 17
Zugriffe: 603

Re: Motorschrauben Sammelbestellung?

Ich sag ja, ich bin kein Fan von Edelstahl. Erstmal finde ich ist das kein schöner Farbton, und zusätzlich kommt da noch chemische Korrosion ins Spiel. Die Schrauben mögen in 100 Jahren noch so aussehen wie beim Einbau, aber das Alugewinde, in das sie eingeschraubt wurden, sind mit Sicherheit komple...
von DerEnstafferrrr
1. November 2022, 19:55
Forum: Umfragen
Thema: Motorschrauben Sammelbestellung?
Antworten: 17
Zugriffe: 603

Re: Motorschrauben Sammelbestellung?

Ein besseres Bild habe ich leider nicht, das muss erstmal reichen. (Glaube ich habs angehängt?)

Ich selbst würde auch 2 oder 3 Sätze nehmen, bräuchten also noch etwa 5 Leute.
von DerEnstafferrrr
1. November 2022, 19:10
Forum: Umfragen
Thema: Motorschrauben Sammelbestellung?
Antworten: 17
Zugriffe: 603

Motorschrauben Sammelbestellung?

Mahlzeit die Herren! Ich habe mir mal die Arbeit gemacht rauszusuchen, was für Schrauben so sichtbar am 500R-Motor verbaut sind. Ich habe momentan einen zerlegt, und würde den wohl gerne mit schönen Schrauben wieder zusammensetzen. Da gibts ja diesen Edelstahlsatz auf Ebay, aber ich bin kein Freund ...
von DerEnstafferrrr
13. Oktober 2022, 21:36
Forum: Reparatur
Thema: Neutral nur wenn Motor aus
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: Neutral nur wenn Motor aus

Moin, also ich erkläre mir das im Nachhinein wie folgt: Wenn man auf ein anderes Öl umsteigt mischen sich diese, da ja nie das alte Öl restlos verschwunden ist, und die Kupplungslamellen sich ja sowieso damit vollgesaugt haben. Das ganze kann dann dazu führen, dass die verkleben, und die Kupplung oh...
von DerEnstafferrrr
6. August 2022, 18:12
Forum: Reparatur
Thema: Funktionsweise Spannungsregler?
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Funktionsweise Spannungsregler?

Moin Jörg Das klingt ja soweit logisch. Aber: Der mit dem großen Stecker ist ja für den Motor zuständig, und gerade der hat keine Kühlrippen. Der für die Batterie aber schon. Gleichzeitig geht das Kabel für das Blinkrelais (das schwarze) aber an den Regler für den Motor. Seh ich irgendwie nicht durc...